Fellpflege von US Teddys

Diskutiere Fellpflege von US Teddys im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Leute!! Ich habe seit heute einen US Teddy Kastraten. Wie ist das mit der Fellpflege bei denen??? Würde mich über Antworten freuen.
F

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.441
Reaktionen
9
Hi Leute!!
Ich habe seit heute einen US Teddy Kastraten. Wie ist das mit der Fellpflege bei denen??? Würde mich über Antworten freuen.
 
10.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellpflege von US Teddys . Dort wird jeder fündig!
S

spiegelfee

Gast
Wir haben gaaaaannnnz viele US-Teddies, aber besondere Fellpflege brauchen die eigentlich nicht.
Beim großen Schweins-TÜV werden die alle mal ein bißchen durchgepuschelt und schon ist alles in Ordnung.
Das Fell steht ja eigentlich von ganz allein.

LG
Daniela
 
S

Schischi

Gast
Viel Pflege brauchen sie (normalerweise) nicht.Ich mache das genau wie Spiegelfee..beim TÜV von hinten nach vorne bißchen die Haare streichen und fertig.
Bei Rexen/Teddies mit Hautproblemen einfach mal einen Sonnenblumenkern ins Guschel oder Leinsamen oder eben ein Tröpfchen Pflanzenöl und gut.Ansonsten gibt es da noch dieses tolle Quick-Help-Spray mit Aloe Vera ,was bei großflächigen Hautproblemen gut hilft.
Hab damit die Schuppen und die trockene Haut bei meinem Norbert gut in den Griff bekommen :top: (er hatte keine Milben und keinen Pilz nachgewiesenermaßen)
 
T

Tani

Gast
Hallo,

wo bekomme ich dieses Quick-Help- Spray her, bekomme die Hautprobleme von meinem Teddy nicht in den Griff. Milben waren es nicht, die TÄ meint einfach trockene Haut.

Gruß Tani
 
E

Emi

Gast
Hallo,

wo bekomme ich dieses Quick-Help- Spray her, bekomme die Hautprobleme von meinem Teddy nicht in den Griff. Milben waren es nicht, die TÄ meint einfach trockene Haut.

Gruß Tani
BINGO, habe hier auch ein Schweinchen sitzen, Nr.5 heißt sie, die kleine hjat seit sie 3 Monate alt ist immer wieder Hautprobleme.
Es gehen richtige Streifen Fell aus und die Haut hat richtige Hautplatten die ich mit dem Fingernagel entfernen kann.
ich habe hier mal gelesen das einige ihre US-Teddy`s immer mal wieder Bürsten um das fell etwas auszudünnen, eben das Tote Fell herauskämmen. Macht das jemand von Euch.

@Fam. Sauerrich: dicken Knutscher an Lars und Dana :slove2: ich hoffe sie Leben sich schnell ein.
 
K

katharina2102

Gast
kann mich nur anschließen..hab hier auch so einen Fall hocken.
Wo gibt es das Spray?? :nuts:
 
S

Schischi

Gast
F

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.441
Reaktionen
9
Was für eine Bürste wäre denn gut um das abgestorbene Haar bei Teddys auszubürsten??? Für mein neues Sheltiemädel und meine Glatthaarwutzchen nehm ich so ne weiche Babybürste.
 
T

Tani

Gast
Hallo,

Nino hat diese Hautprobleme auch schon ewig, immer diese Schuppen im Fell, das Fell geht großflächig aus, gibt aber keine Kahlstellen. Er kratzt sich ein bissl öfter als das andere Meeri, offen war er deshalb nie, meine TÄ meinte halt trockene Haut, hat mir aber nichts dafür gegeben. Ich habe ihm schon Sonnenblumenkerne gegeben wie mir geraten wurde, auch hat man mir gesagt, gleich mit Sonnenblumenöl einschmieren, das hab ich mich jetzt noch nich getraut. Ich bürste Nino mit einer weichen Babybürste, bringt aber nicht so viel finde ich und er hasst es.

Gruß Tani
 
Thema:

Fellpflege von US Teddys

Fellpflege von US Teddys - Ähnliche Themen

  • Schweizer Teddy Fellpflege

    Schweizer Teddy Fellpflege: Hallo liebe MS Freunde, Ich habe mir im Januar einen 8 Wochen alten Schweizer Teddy gekauft und meine Züchterin hatte mir da auch gezeigt, wie...
  • Fellpflege bei Teddys

    Fellpflege bei Teddys: Hallo zusammen, bekomme ja Ende Januar zwei kleine Meerlis von der Rasse Teddy/Maghpi. Ich hoffe, das ist jetzt richtig so geschrieben. Jetzt mal...
  • Fellpflege bei US Teddys?

    Fellpflege bei US Teddys?: Hallo! Wie kann man das Fell von US Teddys pflegen? Rudi unser Kastrat hat m.E. ein Fell, dass nicht direkt stumpf ist, aber wenn man ihn...
  • Fellpflege bei CH-Teddys?

    Fellpflege bei CH-Teddys?: Hi Ihr! Seit kurzem leben ja nun auch CH-Teddys bei uns, deren Fell ja nun doch eine andere Konsistenz hat wie die der US-Teddys .... wie oft...
  • Fellpflege eines CH-Teddys

    Fellpflege eines CH-Teddys: Hallo! *mal ganz kurz fragen muß* Ich hab ja nun hier einen CH-Teddy in weiß sitzen :-) . Und dieser hat ja nun etwas längeres Fell als ein...
  • Fellpflege eines CH-Teddys - Ähnliche Themen

  • Schweizer Teddy Fellpflege

    Schweizer Teddy Fellpflege: Hallo liebe MS Freunde, Ich habe mir im Januar einen 8 Wochen alten Schweizer Teddy gekauft und meine Züchterin hatte mir da auch gezeigt, wie...
  • Fellpflege bei Teddys

    Fellpflege bei Teddys: Hallo zusammen, bekomme ja Ende Januar zwei kleine Meerlis von der Rasse Teddy/Maghpi. Ich hoffe, das ist jetzt richtig so geschrieben. Jetzt mal...
  • Fellpflege bei US Teddys?

    Fellpflege bei US Teddys?: Hallo! Wie kann man das Fell von US Teddys pflegen? Rudi unser Kastrat hat m.E. ein Fell, dass nicht direkt stumpf ist, aber wenn man ihn...
  • Fellpflege bei CH-Teddys?

    Fellpflege bei CH-Teddys?: Hi Ihr! Seit kurzem leben ja nun auch CH-Teddys bei uns, deren Fell ja nun doch eine andere Konsistenz hat wie die der US-Teddys .... wie oft...
  • Fellpflege eines CH-Teddys

    Fellpflege eines CH-Teddys: Hallo! *mal ganz kurz fragen muß* Ich hab ja nun hier einen CH-Teddy in weiß sitzen :-) . Und dieser hat ja nun etwas längeres Fell als ein...