Tonröhren

Diskutiere Tonröhren im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Leutz, wo bekommt ihr eigentlich euer Spielzeug / Tonröhren weg? Ich habe schon in Zoohandlungen, Raifeisenmärkten und Baumärkten geguckt...
S

Sunny912

Gast
Hey Leutz,

wo bekommt ihr eigentlich euer Spielzeug / Tonröhren weg? Ich habe schon in Zoohandlungen, Raifeisenmärkten und Baumärkten geguckt, aber nirgendswo gibts sowas... Und von ebay will ich nichts, sonst kommt hinterher giftige Fern-Ost-Ware...

08.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tonröhren . Dort wird jeder fündig!
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106

AW: Tonröhren

Die Tonröhre nennt sich Weinstein und bekommt man im Baufachmarkt.

S

~Sunny~

Gast

Hi

Ich habe meine Tonröhre vom hagebau geholt :D Die gibts es da zu kaufen zum kühlen vom Wein. Ich habe für meine eine nur 1,50Euro gezahlt :hand: Fand ich ziemlcih günstig, weil sie im Tiergeschäft ja auch schon 10 Euro kosten. Aber ich denke du findest sie auch in jedem anderen Baumarkt. Es sind glaub ich sogar die selben Röhren wie für Tiere, wenn sie aber doch scharfe Kanten haben sollten, feil sie einfach ab, dann sind sie ganz weich ;)

lg Anja

Edit: Die Krippe war schneller :)

S

Sunny912

Gast

Danke =) Muss ich mal nen Verkäufer fragen...^^

S

Sandoria

Gast

Hier gibt es die auch in jedem Baumarkt...
Ich hab für meine 0,99 € bezahlt!

S

Schoko_Muckel

Gast

Ich habe hier im Umkreis alle Baumärkte durch, bin sogar extra nach Obi Borken gefahren, aber auch da war nix. Ich suche nämlich auch diese einzelnen Röhren und nicht diese 6 aufeinander, die sind in den Baumärkten zwar vorhanden aber sehr kantig und grob. Bei Obi hat mir ein netter Verkäufer dann gesagt, das Obi diese führt, aber halt nicht jeder Baumarkt und ich müsse halt mal in den umliegenden Baumärkten anrufen, dass er das jetzt mal tut (Kundenservice) da ist er garnicht drauf gekommen.

Bei ebay gibts die, aber ich finds einfach zu teuer. Alternativ war ich im Teppichhaus und hab nach ner Papprolle gefragt (2 m weil die noch ins Auto passt) die haben sich gefreut das Ding nützlich los zu werden, sonst wäre es zum Lieferanten zurückgegangen, und ich habs zersägt mit ner normalen kleinen Säge und die Schweinzeln habens gut angenommen.

Also falls du einen Hagebaumarkt oder Obi im Umkreis hast, schau dort nach dem Weinstein/Weinlagerstein/Tonröhre zum Bau von Weinregalen, es wird überall anders bezeichnet oder sonst nimm Pappe, Kunstoffabwasserrohr oder ne Kuschelrolle als Alternative.

P.S. es gibt wohl im Kaminbau auch noch ein Rohr, das für so was geeignet ist, leider hab ich den Namen vergessen (innen rund außen kantig) aber im Baumarkt kann man da bestimmt weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tonröhren

Tonröhren - Ähnliche Themen

• Tonröhren woher?

Tonröhren woher?: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach diesen Tonröhren. Würde gerne im Netz bestellen. Weiß jemand, wo es die gibt? Bei der Hitze sind die...
  • Tonröhre

Tonröhre: Hatte mir vorgenommen morgen zum Baumarkt wegen so einer Tonröhre zu fahren wegen kühlen etc. Meine Meeris sind zwar im Wohnzimmer aber...
  • Wo bekommt man diese tollen Tonröhren?

Wo bekommt man diese tollen Tonröhren?: Ich suche schon länger eine oder mehrere von diesen rötlichen Tonröhren für meinen EB. Man kann die auch als Weinkühler benutzen, soweit ich weiß...
  • Wo kriege ich günstig solche Tonröhren her?

Wo kriege ich günstig solche Tonröhren her?: Schaut mal hier...
  • Tonröhren saubermachen

Tonröhren saubermachen: Hallo, seit ner Woche habe ich so ein tolles 'Weinkühler - Tonregal' mit 6 Röhren. Oben stopf ich das Heu rein und unten können meine Schweinchen...