Welche Kriterien für Zuchtnamen?

Diskutiere Welche Kriterien für Zuchtnamen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nach welchen Kriterien würdet Ihr einen Zuchtnamen aussuchen? Was hätte einen höheren Wiedererkennungswert? Was gefällt Euch...

Welche Kriterien für einen Zuchtnamen? (Beispiele frei erfunden)

• Teilnehmer
    0
M

Myself

Gast
Hallo,

nach welchen Kriterien würdet Ihr einen Zuchtnamen aussuchen?

Was hätte einen höheren Wiedererkennungswert?

Was gefällt Euch grundsätzlich und was nicht?

Danke für die Beantwortung.:)

Liebe Grüße
Myself

07.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Kriterien für Zuchtnamen? . Dort wird jeder fündig!
M

maica

Gast
Hast du denn schon einen namen oder bist du noch auf der suche.
Vorschlag:
man orientiert sich an seiner umgebung wo man wohnt z. b. vom wiehengebirge, oder von der holldau oder vom seewalder hexenhäusle. Ist aber meiner ansicht nach nur sinnvoll, wenn man weiss das man dort wohnen bleibt, also wenn man ein eigenheim besitzt und dort wohnen bleibt.
Wenn man umzieht oder umziehen muss, wird einem vielleicht der zuchtnamen fremd, weil man durch einen anderen wohnort, den bezug zu dem namen (ort) verliert/verloren hat.
So bin ich auf meinen zwingernamen für hunde gekommen.
Mein vorschlag:
Ganz individiuell, nämlich vielleicht die ersten paar buchstaben deiner kinder oder andere lieblinge, ein beispiel: ich hatte nette züchter für hunde kennengelernt, die hatten ihren zwinger vom hause lutzina genannt.
Auf anfrage wie sie zu diesen namen kamen sagten sie, ganz einfach die ersten buchstaben sind von unserem sohn LUTZ und unserer tochter INA :hand:
Super, gell :top:
So habe ich meinen zwingernamen mir dann auch ausgesucht, nach meinen kindern, da ich drei habe von anita, marion und tobias =TOBMARANI
Allerdings für die meerschweinchenzucht fallen mir auch noch andere namen ein, aber das ist doch eine IDEE, oder?

M

Myself

Gast
Gute Idee, nur würde meine Zucht dann z.B. "Evanne" oder "Anneva" heißen...

Wobei Anneva ja gerade noch ginge. ;)

M

Mimii

Gast
Meine Schweine nenne ich Rheinschweinchen, weil ich hier am Rhein wohne. Würde ich züchten, würde ich meine Zucht auch so nennen "... von den Rheinschweinchen".

:wavey:

E

Elli

Reaktionen
145
Ich wohne bei den Schwingewiesen, daher heißen meine Wutzen "vom Schwingetal" :) Wenn ich züchten würde, dann würde ich die Zucht auch so nennen.

D

Dennis2507

Gast
Ich würde meine Zucht "Stockstädter Sauhaufen" nennen

Thema:

Welche Kriterien für Zuchtnamen?

Welche Kriterien für Zuchtnamen? - Ähnliche Themen

• Holzhöhle für Reptilien

Holzhöhle für Reptilien: Hallo zusammen :lach: Ich hab mal wieder eine Frage Ich hab mir die Reptilien-Holzhöhle von Trixie bestellt . Ich wollte sie nachher reinmachen...
  • Bitte Daumen drücken für Chester

Bitte Daumen drücken für Chester: Hallo in die Runde, heute ist es nun soweit, unser kleiner Neuzugang wird kastriert. Ich hab ganz schön Schiss, dass er das nicht übersteht. Wir...
  • (Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?

(Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?: Hallo zusammen,Ich habe eine Frage, da ich vor kurzer Zeit eigentlich vitalotop für meine Hühner kaufen wollte wurde mir dann das vitakanin zu...
  • Kosten fürs Einschläfern

Kosten fürs Einschläfern: Heute musste ich meine geliebte Gretl einschläfern lassen. sh. Krankheitsthread. Das erste Tier nach ca. 8 Jahren. Sie war infolge ihrer...
  • Meerschweinchen für die Kinder

Meerschweinchen für die Kinder: Hallo, ich heiße Sabine, bin 34 Jahre alt und habe drei Töchter. 6,7 und 9 Jahre alt. Die drei wünschen sich nun schon seit Monaten...