Meerschweinchen Kekse

Diskutiere Meerschweinchen Kekse im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte Fragen ob jemand ein Rezept hat für Meerschweinchen Kekse hat. Welche wo man so Möhren oder Fenchel usw rein machen kann. So...
J

Julchen

Gast
Hallo,

ich wollte Fragen ob jemand ein Rezept hat für Meerschweinchen Kekse hat.
Welche wo man so Möhren oder Fenchel usw rein machen kann.
So als Leckerbissen.
Hat jemand da was?

I

Irena

Gast
wie lustig... gibt es sowas ??? :rofl: :rofl: :rofl:

will auch Kekse... aber mit viel Zucker und bunten Streuseln :p

Manu911

Manu911

Reaktionen
858
Da brauchst eigentlich kein Rezept für, back einfach drauflos.

Du kannst entweder Grünrollis oder sowas in etwas Wasser auflösen damit ein Brei entsteht oder du nimmst direkt Haferflocken. Nimm aber wenig Wasser wenn noch Frischfutter mit rein soll. Dann mit dem Frischfutter verrühren das ja auch noch viel Flüssigkeit gibt. Bis auf Keksqualität mit Haferflocken oder Maismehl (kein Getreidemehl!) eindicken. Dann dünn auf ein Backpapier geben und gut durchbacken. Es darf innen nicht mehr feucht sein. Auch nicht zu lange liegen lassen, sprich immer nur eine kleine Menge machen weil sie schnell verderben können nachdem man ja keine künstlichen Mittel dazu reinpackt.

Generell sollten sie davon eh nicht zuviel haben das ist ja eh klar weil Haferflocken als auch Maismehl dick machen und damit bleibt es halt ein Leckerli.

Eier oder sowas dürfte auch klar sein dass die nicht reinkommen dürfen.

J

Julchen

Gast
Hallo Manu,

danke für die Anleitung.
Werde das mal Testen. Sollen sie nur mal so haben als Leckerbissen. Weiß ja nicht ob sie das futtern aber das findet man dann ja schnell raus.

Slye1910

Slye1910

Reaktionen
29
Uiii, wat ne süße Idee zu Weihnachten. Wenn wir schmausen und Kekse essen, kriegen die Süßen auch welche!!

Berichte mal bitte, ob das klappt :top:

J

Julchen

Gast
Das mache ich. Werde am WE mich mal dran machen. Werde auf jeden Fall berichten :)

O

Olivia1959

Gast
Ich hab ein Rezept für Kekse

Zutaten: 3 Äpfel, 200 g Haferflocken, 200 g Cornflakes, 150-200 ml Pflanzenöl,
etwas Wasser, etwas Vollkornmehl

Die Äpfel in kleine Stückchen schneiden oder grob raspeln,
mit den cornflakes Haferflocken und Öl vermengen, nach und nach etwas Wasser und Mehl dazugeben bis der Teig schön zäh ist und sich gut formen lässt,

Mit dem Esslöffel kleine Bällchen auf ein Backpapier formen.

Ca. 40 Minuten bei 160 Grad backen.

Die Kekse herausnehmen und noch ca. 1-2 Tage stehen lassen, damit sie richtig schön durchgezogen und trocken sind.

Wenn deine Süssen lieber Karotten wollen, dann kannst du die Äpfel auch durch
Karotten ersetzen.

Guten Appetit.

wünscht Christine

Thema:

Meerschweinchen Kekse

Meerschweinchen Kekse - Ähnliche Themen

• Giftig für Meerschweinchen?

Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Im Sommer abends kaltes Wasser?

Im Sommer abends kaltes Wasser?: Hallo, da es ja jetzt im Sommer sehr warm ist und das ja auch für die Meerschweinchen bin ich am überlegen ob ich deren Wasser vllt für eine...
  • Meerschweinchen darf zunehmen

Meerschweinchen darf zunehmen: Hallo zusammen Meine Tierärztin meinte gestern, mein neun Jahre alter Engel, Bubbledürfe ein bisschen dazu "specken", da er schon alt ist und...
  • Meerschweinchen darf zunehmen - Ähnliche Themen

• Giftig für Meerschweinchen?

Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Im Sommer abends kaltes Wasser?

Im Sommer abends kaltes Wasser?: Hallo, da es ja jetzt im Sommer sehr warm ist und das ja auch für die Meerschweinchen bin ich am überlegen ob ich deren Wasser vllt für eine...
  • Meerschweinchen darf zunehmen

Meerschweinchen darf zunehmen: Hallo zusammen Meine Tierärztin meinte gestern, mein neun Jahre alter Engel, Bubbledürfe ein bisschen dazu "specken", da er schon alt ist und...