wie alt ist das älteste schwein geworden?

Diskutiere wie alt ist das älteste schwein geworden? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; unsere honey ist nun schon über 7 jahre und noch ganz schön fit. früher ist sie immer weggerannt, wenn man sie sich schnappen wollte, heute ist...
G

gabi-und-jens

Gast
unsere honey ist nun schon über 7 jahre und noch ganz schön fit. früher ist sie immer weggerannt, wenn man sie sich schnappen wollte, heute ist sie weise und weiss, dass man ihr nur gutes tun will und macht den bauch ein wenig hoch, damit man besser drunter fassen kann.
sie kann wohl nicht mehr so richtig gut sehen und hüpft nicht mehr ausgelassen durch ihre bude, doch sie wirkt gesund, ihr fell glänzt und sie hat einen wirklich guten appetit.
nun fragen wir uns: wie alt wird sie wohl werden? darüber kamen wir zu der frage: wie alt ist wohl das älteste schwein geworden ?

13.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie alt ist das älteste schwein geworden? . Dort wird jeder fündig!
M

Meeri-lover

Gast

AW: wie alt ist das älteste schwein geworden?

ich glaube 19, oder?

S

Schlafmütze

Gast

Edit: sorry, Irrtum!

Zuletzt bearbeitet:
M

Meeri-lover

Gast

nein, ich dachte Meeri sind wundertiere *lach*, ne ich will noch nicht züchten, ich bin 13, dann das studium ...... keine Zucht in sicht

S

Schlafmütze

Gast

Aahhh sorry.... Hab dich verwechselt! Peinlich peinlich.
Ich lösche es wieder. Sorry!

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

Hi,
bisher war meine älteste 9 und ein bisschen. Jetzt sitzen hier zwei 10Jährige und wirken mehr oder weniger fit. Sonst könnte ich allews zw. 7,8,9J anbieten oder eben jünger,hihi. bin auch gespannt wie alt meine zwei Omis noch werden wollen. Irgendwie haben meine alle das Langlebigkeitsgen
klee

D

Diana 62

Gast

Hi,
bisher war meine älteste 9 und ein bisschen. Jetzt sitzen hier zwei 10Jährige und wirken mehr oder weniger fit. Sonst könnte ich allews zw. 7,8,9J anbieten oder eben jünger,hihi. bin auch gespannt wie alt meine zwei Omis noch werden wollen. Irgendwie haben meine alle das Langlebigkeitsgen
klee

Ist doch super,da sieht man mal wieder
was gute Pflege ausmacht. :hand:
LG Diana

J

Jona

Gast

Hi Klee,

verrat uns dein Geheimnis! :) ;)

Klee

Klee

Reaktionen
1

Hi,
ich mach da gar nix, irgendwie werden die alle so alt. Vllt. geh ich nicht sooft zum Tierarzt ;). Nein, keine Ahnung weswegen die hier nie sterben. Meine Billi kränkelte mit 9 richtig und da dachte ich schon, okay das wars nun aber dann hat sie sich plötzlich total stabilisiert. Außer, dass sie ein Fliegengewicht ist und eine anfällige Verdauung hat, ist sie in Ordnung. Zumindest die üblichen Alterserscheiningen ausgeschlossen. Aaaah, vllt. ist der Trick die Tiere viel zu knuddeln. Das mach wohl deutlich anders als man sollte. Wenn ich merke, dass ein Tier das mag, bekommt es das. In Maßen und nur soviel wie es das zuläßt aber bisher mochten es fast alle meiner Schweine. Und im Alter scheint das bes. wichtig zu sein. 1x am Tag sich richtig spüren, wahrnehmen was es alles noch so gibt:D Vermutlich liegts aber einfach an meiner Tierärztin, die ist echt klasse und man kann gut mit ihr diskutiern und zusammen überlegen, was warum am besten ist. Ansonsten soll es wirklich genetisch bedingt sein.
klee

J

Jona

Gast

Vielleicht hast du auch einfach nur magische Hände! :D :hand:

Klee

Klee

Reaktionen
1

Ja, das wird es sein. Meine mag. Hände :hüpf:
klee

P

prinzesschen

Gast

Wo wohnst du`?? ich komm vorbei, dass du meien Wutzen auch mal anfassen kannst :D

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20

bei uns wurde das älteste meerli etwa 6 jahre alt. das war unser erstes, auc in einzelhaltung... die anderen 3 wurden zwischen 4 und 6 jahralt...

syra ist jetzt 5 1/2 und noch recht fit. vielleicht etwas langsam, aber macht noch alles mit. diesen frfühling hatte ich auch angst um sie, da ihr die erste "hitzewelle" zu schaffen machte. aber jetzt ist sie wieder fit, hoffentlich noch lange. die leute, von denen ic sie abe, haben nicht selten 8 jährige tiere, und gehen nicht all zu oft zum TA...

S

SandraCJ

Gast

Mein felix ist 8 geworden!

L

Lolly

Gast

Hi,

Manchmal finde ich das total komisch:
Tiere aus Einzelhaltung oder nur Standartpflege werden oft älter als Tiere in Gruppen und sehr guter Pflege.

N

Nicostaff

Gast

Meine Mandy ist ca. 9 oder noch älter. Sie ist auch ein leichtgewicht und kommt aus sehr schlechter Haltung. Sie ist aber schon seit 99 bei mir. Fell hat sie auch nicht mehr vile und hören und sehen kann sie auch nicht mehr so gut aber ihr geht es gut. Und ich hoffe das ich ihr noch ein schönes Leben ermöglichen kann. Ach ja ihre Tochter war 7 und ist im Jan. gestorben. Ob sie auch noch mich überlebt?? :rolleyes: Das wird wohl schwierig denn ich werde erst 21. ;)

B

Bina2300

Gast

Mein älterstes Meerschwein würde 6 1/2 Jahre alt. Starb leider an einer Krankheit, sonst wäre Benni bestimmt noch älter geworden. Alle anderen sind leider alle im Alter von 2-3 Jahren von mir gegangen. Wuzel und Pavarotti mussten aufgrund einer Krankheit eingeschläfert werden und Sammy starb plötzlich und überraschend einfach so über Nacht.

Na ja, jetzt habe ich noch Flecky mit 3 Jahren und bekomme wohl bald noch eine Meerie-Dame dazu :)

Blue Eyes

Blue Eyes

Moderator
Reaktionen
284

Da kann ich nicht mit halten mein ältestes ist 4 Jahre ungefähr .

D

Dolce

Gast

Meine Meeris wurden ca. 4 und 5 Jahre alt.
Habe im Moment eines, das ist 4,5 und derzeit sehr krank. Ich denke schon, 4 - 5 ist ein kritisches Alter. Auch von meinen Freunden, die wurden so um die 4/5 Jahre alt. Deshalb habe ich es schon für ein Märchen gehalten, daß die 8 oder mehr Jahre alt werden können.

Zum Glück frißt mein zweites Schwein immer noch für zwei und hoffentlich bleibt sie noch ein weilchen. Ist auch schon um die 4 Jahre alt.

Gruß
Carmen

S

Scotty

Gast

Meine sterben auch leider alle schon sehr jung, so zwischen 3 und 5!
Entweder durch Krankheit oder halt schon durch Altersschwäche...
Die beiden ältesten waren halt etwas über 5 Jahre alt.

Thema:

wie alt ist das älteste schwein geworden?

wie alt ist das älteste schwein geworden? - Ähnliche Themen

• Mitglieder der alten Meerschweinforums

Mitglieder der alten Meerschweinforums: Hallo Foris, ich bin froh, euch wieder gefunden zu haben:yeah:das ist das Wichtigste. Das Design früher fand ich schöner und auch etwas...
  • Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein

Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein: Habt ihr sehr alte Meerschweinchen von 7 aufwärts noch eine Vergesellschaftung zugemutet oder gewartet? Wie sind eure Erfahrungen bei Stress des...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?

Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?: Hallo, mein Mann und ich nehmen seit Jahren Meeris, die von anderen abgegeben werden, bei uns auf und behalten diese dann auch bis zum Ende. Wir...
  • Lebenserwartung von meersch

Lebenserwartung von meersch: Hallo werden die meerschweinchenrassen alle gleich alt oder gibt es Unterschiede? Ich habe gelesen das Rassetiere früher sterben als Mixe zb...