Löwenzahn selber sähen?

Diskutiere Löwenzahn selber sähen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; woher krieg ich löwenzahn sahmen? oder gibts sowas nicht?? wär ja praktisch fürn balkon
S

schweinestall82

Gast
woher krieg ich löwenzahn sahmen? oder gibts sowas nicht?? wär ja praktisch fürn balkon

05.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Löwenzahn selber sähen? . Dort wird jeder fündig!
W

wuselmeeri82

Gast
Weiß auch jemand ob da ganz normale Blumenerde reicht?
Wächst das auch bei etwas kälteren Temperaturen?

T

tinkerbell

Gast
Ich denk schon, Löwenzahn ist ja eigentlich ein Unkraut, das sollte überall wachsen.

T

Tanja

Gast
Hallo,

ja es reicht normale Blumenerde. Wenn du es jetzt aussähen willst, würde ich es aber auf der Fensterbank machen. Da wächst es schneller und du hast den ganzen Winter Grünfutter für deine Meeris.

Lg

Tanja

L

Lolly

Gast
Hi,

Warum möchtest du denn Löwenzahn säen???????????? :verw:

Geh doch einfach nach draußen, da ist genügned Löwenzahn! :hüpf:

T

ThulMo

Gast
Finde nichts schlimmes dran, wenn man Löwenzahn selbst säht, mache ich auch, obwohl wir einen schönen großen eigenen Garten haben.

Blue Eyes

Blue Eyes

Moderator
Reaktionen
272
Hab das auch mal probiert mit dem Löwenzahn aussähen meine ich :nuts:
Das hat bei mir nicht hingehauen.
Aber davon ab vielleicht gibt es bei dir eine Wiese wo welcher wächst.
Löwen muss ja auch nicht immer sein. Dickmacher

Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Reaktionen
107
Huhu,

habe auch schon mal Löwenzahn ausgesät. Aussaatzeit ist ja jetzt gerade. Da haben die Wutzis den ganzen Winter Leckerzahn und genug frisches, weil im Winter ist das Gemüse echt schweineteuer. Außerdem habe ich das mit dem Chicoree mal probiert (da gab es letzten Winter mal nen Thread) und den im Wasserglas angezogen, der wuchs auch ordentlich. Außerdem hab ich noch Nagergras angezogen. Ich glaube, dass mach ich diesen Winter wieder so. Spart ne Menge Geld (vor allem wenn die Gurken über 1,55 Euro gehen).

Übrigens: Den Löwenzahn ziehe ich in hohen, breiten Balkonkästen, die ich bis fast kurz vor dem ersten Frost draußen lasse, danach kommen sie in meinen Heizungskeller, weil ich keine Planen im Garten habe.

W

wuselmeeri82

Gast
Super dann probiere ich das aus. :hüpf:
Flücken kann ich den Löwenzahn nicht da ich mitten in der Stadt wohne.

L

Lolly

Gast
Hi,

Oh, ich habe garnicht bedacht dass man den Löwenzahn in der Stadt nicht flücken sollte...!

1. Frage: Warum macht Löwenzahn dick?
2. Frage: Wie hieß dieser Tread oder was kann ich im Suchbegriff eingeben? Der Begriff Chicoree hat unzählige Zutreffer.... :ohnmacht:

Thema:

Löwenzahn selber sähen?

Löwenzahn selber sähen? - Ähnliche Themen

• Löwenzahn Heute gefunden.

Löwenzahn Heute gefunden.: Heute beim Einkauf. Löwenzahn beim Rewe. Habe direkt zwei pakete mitgenommen. Zuhause gleich. Ich habe eine Überraschung für euch. Diese drei hier...
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Getrockneter Löwenzahn mit Maden

Getrockneter Löwenzahn mit Maden: Hab vor 14 Tagen einen Beutel Löwenzahn und einen Beutel Petersilienstängel, beides getrocknet gekauft. Beides lagert trocken im Wohnzimmer unterm...
  • Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?

Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?: Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?
  • Wo sammelt ihr Löwenzahn.

Wo sammelt ihr Löwenzahn.: Nachdem mein Arthroseschweinchen ziemlich wählerisch geworden ist im Bezug aufs Futter, Löwenzahn aber liebend gerne frisst. Ja sich sogar...
  • Wo sammelt ihr Löwenzahn. - Ähnliche Themen

• Löwenzahn Heute gefunden.

Löwenzahn Heute gefunden.: Heute beim Einkauf. Löwenzahn beim Rewe. Habe direkt zwei pakete mitgenommen. Zuhause gleich. Ich habe eine Überraschung für euch. Diese drei hier...
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Getrockneter Löwenzahn mit Maden

Getrockneter Löwenzahn mit Maden: Hab vor 14 Tagen einen Beutel Löwenzahn und einen Beutel Petersilienstängel, beides getrocknet gekauft. Beides lagert trocken im Wohnzimmer unterm...
  • Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?

Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?: Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?
  • Wo sammelt ihr Löwenzahn.

Wo sammelt ihr Löwenzahn.: Nachdem mein Arthroseschweinchen ziemlich wählerisch geworden ist im Bezug aufs Futter, Löwenzahn aber liebend gerne frisst. Ja sich sogar...