DRINGEND - Schildkröte

Diskutiere DRINGEND - Schildkröte im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Sorry, ich weiss, dass das hier nicht hingehört, aber hier sind mehr Leute... Hab grad eine Schildkröte in meinem Meeri-Gehege gefunden...
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Sorry, ich weiss, dass das hier nicht hingehört, aber hier sind mehr Leute...

Hab grad eine Schildkröte in meinem Meeri-Gehege gefunden!!! Irgendwer muss sie heute nachmittag rein gesetzt haben... Tja, kann es mir nicht anders erklären... Wir wohnen sehr ländlich und von aussen sieht man nicht, dass wir im Garten Tiere haben.
Naja, kann leider kein Foto einstellen, weil ich keine Kamera hab. Aber sie ist ca. 10 cm groß, grauer Panzer und gelber "Bauch". Hab überhaupt keine Ahnung, was ich damit machen soll...

Was kann ich zum Fressen geben? Welcher Untergrund für den Käfig?

Werd schauen, dass ich sie morgen ins TH bringen kann!

Gruss, eine überraschte Sabine

13.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DRINGEND - Schildkröte . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.533
Hi Sabine,

mach doch mal ein Foto von dem Tierchen und guck mal u.a. aufReptilienforum oder Forum II .

Da kriegste eventuell auch Adressen wo du die Schildi abgeben könntest.

M

Meeri-lover

Gast
oh mein gott, hat sie einen hügeligen panzer?
du musst sie wärmen! hast du fußbodenheizung?
setzt sie mal in wasser, wenn sie total rumpaddelt ist sie eine wasserschildi, wenn nicht ist es eine Landschildi.

Futter: gemüse, kein kohl am besten salat und tomate, lass sie sich satfressen

Nicht auf teppich setzten

nicht abkühlen lassen.

käfiguntergrund ist schwer, behälst du sie ?
bidde nicht ins TH, ich habe da nur schlechte erfahrungen.
erstmal für eine nacht eien decke. ganz dick, dann setzt sie drauf.
dann muss da noch eine art höhle rein größer als die schildi

Hat sie vorne vier zehen??

hört sich eher nach einer maurischnschili an, noch recht jung, ca. 2-3 jahre alt.

sieht sie annähernt so aus:? doofes bild, von unserer russin

stell ins gehege eine wasser schüssel rein.
es darf niocht kälter als 18 C° werden !!! sonst gefahr von erfrieren.

Hast du mehr fragen? bin schildihalterin.

Zuletzt bearbeitet:
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Hallo und danke...

Werd gleich mal schauen wegen den Zehen... echt blöd, dass ich kein Foto machen kann... SCH...

Sabine

M

Meeri-lover

Gast
wie sehen die platten zeichnungen aus?
ist der panzer hinter verbreitert? auch nur leicht
und die augenfarbe
und wichtig die Ränder zum bauch hin, wie die aussehen.

M

Meeri-lover

Gast
leider sehen die kleinen schildis nicht aus wie die großen, sondern haben ganz andere farbverteilungen und muster

gib die daten aber trotzdem mal durch

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
aalso, keine panik. im sommer wird keine schildkröte erfrieren! Du musst den käfig auch nicht beheizen.

auf der wiese wird sie sich wohl fühlen. löwenzahn, salat und gurken fressen die meisten schildkröten sehr gerne.

das dürfte für die ersten tage ok sein.

in ein TH würde ich sie auch nicht bringen, eher zu leuten die sich auskennen. solche findest du in einem reptilien forum.

M

Meeri-lover

Gast
tja, manchen schildkröten wird im sommer der boden zu kalt außerdem können sie gänge in einer nacht bis zu 5 Metern graben, schwubbs is se wech.

wo liegt passau eigentlich?

wasch die IMMER die finger nach dem anfassen, und davor auch! Es gibt menschenkrankheiten, die auf schildis tödlich übertragbar sind und andersrum

es darf aber keine zugluft entstehen, wo sie steht.

Zuletzt bearbeitet:
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.533
Passau liegt in Bayern Meeri-Lover :elach:

Also weit weg von Berlin ;)

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Keuch.... hab grad eine Kamera besorgt. Hier Fotos:

Hilfe...

M

Meeri-lover

Gast
warte mal...
ähm eine gut begehbare schüssel mit wasser aufstellen und mücken fangen

achtung, zierschildkröte, pass auf deine Finger auf!!!! :sick:

oder eine mississippischildkröte.

uuups, wie sieht dein gehege aus?

ist der zaun in der erde tief drinne?

sind irgendwo schildispuren`?

Zuletzt bearbeitet:
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Begehbare Schüssel??? Wie soll das aussehen?

Ach herje... braucht sie jetzt sofort Wasser?

M

Meeri-lover

Gast
nein nicht sofort, aber nicht zu trocken sollte es sein, halt sie mal in eine wasserschüssel, paddelt sie dolle? oder geht sie unter? wichtig

M

Meeri-lover

Gast
hast du untersetzer für pflanzen?

das reicht, wenn sie groß ist erst mal, die schüssel. und dann zur not ne einstigshilfe bauen.
mit nem brett

K

kneifzange

Gast
Hallo,
wie sehen die Füße aus? Hat sie Schwimmhäute (hinten)?
Landschildkröten sind Pflanzenfresser und Wasserschildkröten sind eher Fleischfresser.
Wenn es eine Wasserschildkröte ist, muß sie ins Wasser. Sie kann nur im Wasser fressen. Aber Wasserschildkröten brauchen auch einen Landteil.
Guck mal bei www.schilditreff.de. Da sind Fotos von Landschildkröten
und weitere Hinweise zu anderen Schildkrötenseiten
www.dght.de (da kannst Du auch mal gucken)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.533
Hi Sabine,

wenn du große Untersetzer von einem Blumentopf hast leg der Schildi den rein, die Tiere brauchen eigentlich ein Aquarium mit Landteil. Aber als Übergang sollte es ne große Wasserpfütze tun.

M

Meeri-lover

Gast
so sehen nur wasserschildis aus, das grün und das knallige gelb, sie kommt mit salat und mücken erstmals kurze zeit aus. sie ist KEINE lasndschildi, braucht wirklich aber auch land.

hast du den wassertest gemacht? mit schildi, der ist wirklich dringend

Thema:

DRINGEND - Schildkröte

DRINGEND - Schildkröte - Ähnliche Themen

• Brauche dringend euren Rat und Erfahrung?

Brauche dringend euren Rat und Erfahrung?: nun erstmal zu meinem Leben mit Tieren ich bin mit 2 Meerschwinschen groß geworden sie lebten bis ich 8 Jahre alt war. Danach hatte ich ab...
  • dringend notfall: schilfwühler

dringend notfall: schilfwühler: hi ich hab ein problem eine meiner wühlmäuse ist verschwunden ich hab alles nochmal umgegraben aber sie ist nirgend wo jetzt hab ch nur noch 2...
  • DRINGEND!! Baby-Spitzmaus gefunden!

DRINGEND!! Baby-Spitzmaus gefunden!: Moin... Grad eben hat mein Katerchen Bal-Bal eine Babyspitzmaus angeschleppt. Sie kann krabbeln und sich auf die Hinterbeinchen stellen, also...
  • Tips von Euch dringend erwünscht !

Tips von Euch dringend erwünscht !: Hallo zusammen, da ich hier neu bin stelle ich mich erstmal vor: Mein Name ist Chay ich bin ende 20 verh. habe 2 Kinder und einen Kater. Ich...
  • Brauche Dringend Hilfe !!!!!!

Brauche Dringend Hilfe !!!!!!: hallo leute, mein name ist dennis und bin neu hier . brauche dringend rat . habe mir vor ca. 4 monaten 2 fretchen (weiblich) zugelegt . da ich...