Milben? Viele Schuppen...

Diskutiere Milben? Viele Schuppen... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Fips hat schon seit längerer Zeit ziemlich viele Schuppen. Sein Fell ist sonst schön und kratzen tut er sich auch nicht viel. Auch Lucy hat mit...
M

Meersaufan

Gast
Fips hat schon seit längerer Zeit ziemlich viele Schuppen. Sein Fell ist sonst schön und kratzen tut er sich auch nicht viel. Auch Lucy hat mit den Schuppen angefangen. War deshalb mit den beiden beim Tierarzt, aber da konnte nichts gefunden werden, was auf Milben schließen könnte.
Lucy hatte vor kurzem Haarlinge, sind jetzt alle wieder weg, aber Schuppen hat sie trotzdem noch. Auch bei Fips ist mir heute wieder aufgefallen, wie schuppig sein Fell ist. Es ist richtig extrem geworden, auf der Haut ist alles weiß und während ich ihm die einzelnen Haarsträhnen gegen den Strich gelegt hab, musste er sich auch viel kratzen. Sonst kratzt er sich nie.
Bewegen tut sich aber nichts bei den Beiden, also Haarlinge schließe ich aus.
Was könnten die beiden denn noch haben? Vielleicht doch Milben, oder einfach nur sehr trockene Haut?

08.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milben? Viele Schuppen... . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Vielleicht haben die 2 auch nur trockene Haut.

Kannst ihnen Sonnenblumenkerne geben, das sollte helfen.

Sabine

M

Meersaufan

Gast
Aber die machen doch dick, oder? Fips hat ja schon 1300g, von denen ich ihn langsam runter haben will...

Thema:

Milben? Viele Schuppen...

Milben? Viele Schuppen... - Ähnliche Themen

• heu >>milben

heu >>milben: hallo können meerschweinchen durch heu milben bekommen?? hat mir mal ein TA gesagt und seitdem schüttel ich es immer draußen ab bevor es ins...
  • bauernhofheu -- mehr milben???

bauernhofheu -- mehr milben???: Hallo, hab jetzt schon einige male gehört das manche von mehr milbenbefall sprechen wenn sie heu vom bauern holen... was habt ihr für...
  • Noch sehr unerfahren mit anderen Heuanbietern. Bis jetzt viele Krümel im Heu, normal?

Noch sehr unerfahren mit anderen Heuanbietern. Bis jetzt viele Krümel im Heu, normal?: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt bei einem Bauern immer Heu bestellt, das tolle war er bietet 1 Schnitt an und das auch noch fein. Meine Meerlis...
  • Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...

Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...: ... pro :wusel: und Tag? Hallo Ihr Lieben, zu o.g. Frage habe ich so genau nichts gefunden, bin aber sicher, dass Ihr sie beantworten könnt :-)...
  • Giftig/nicht Giftig.. viele Meinungen?

Giftig/nicht Giftig.. viele Meinungen?: hallo, ich bin nun schon die letzten jahre immer im garten am stöbern, für meine hamster. nun habe ich 2 meeris aus einer anzeige aufgenommen und...