Birnen

Diskutiere Birnen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Warum stehen in der Futterliste die Birnen als "Leckerchen" gekennzeichnet ?? Der Baum bei Oma und Opa steht so voll, wäre Verschwendung ...
S

Sneezy77

Gast
Warum stehen in der Futterliste die Birnen als "Leckerchen" gekennzeichnet ??
Der Baum bei Oma und Opa steht so voll, wäre Verschwendung !

Wieviel dürfen die Schweine ? Habe gerade mal eben 2 für 9 Tiere reingetan.
 
05.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Birnen . Dort wird jeder fündig!
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0
Birnen können Blähungen verursachen und enthalten als Obst eben auch relativ viel Zucker, deswegen als Leckerchen.

Ab und zu mal sind 2 für 9 Tiere aber okay, würde ich sagen.
 
S

Sneezy77

Gast
Birnen = Blähungen ?? Das hätte ich ja im leben nicht gedacht. Äpfel und Wasser das kennt man ja, aber Birnen... Man lernt nie aus.
 
A

Athanasia

Gast
Hi!
Wenn man als mensch zu viele Birnen isst, kriegt man auch Durchfall und Blähungen!
Aber ich denke ab und an mal ein Birnchen kann nicht schaden. Die Blätter dürfen sie meines Wissens auch (natürlich nicht zu viel) und ich hab auch öfters mal das Holz im Käfig liegen zum knabbern! Hab nämlich ein ähnliches Problem wie du, meine Eltern haben auch 'nen vollen Birnbaum. Und meine Schweine fressen die auch voll gerne. Aber ich leg immer nur eine (die sind ziemlich klein) für drei Schweinis rein. Und höchstens jeden zweiten/dritten Tag und die Schweine lieben die Birnen ;) .

LG
Athanasia
 
Thema:

Birnen

Birnen - Ähnliche Themen

  • Birnbaumblätter ja oder lieber doch nicht?

    Birnbaumblätter ja oder lieber doch nicht?: Ist es für die Meerlis gefährlich, wenn sie die Blätter vom Birnbaum fressen?
  • Birne

    Birne: hi! Also man soll ja keine Birne an Meeris verfüttern weil das schnell durchfall macht, aber was ist denn mit harter birne? soll man die auch...
  • Unreife Birne? Muss ich zum TA?

    Unreife Birne? Muss ich zum TA?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Außengehege befindet sich unter einem Birnbaum in unserem Garten. Leider sind auch unreife Früchte...
  • Birnen ??

    Birnen ??: Moin, ich wollte mal fragen, ob Meerschweinchen auch Birnen dürfen ?? Die sind ja manchmal ein bissel weicher, und sowieso, ich hba noch nie...
  • Bläht Birne?

    Bläht Birne?: Hallo, also ich habe gehört das Birne bei Meerschweinchen bläht, deswegen bekommen meine Meeris bei mir keine Birne. Aber in einem anderen...
  • Ähnliche Themen
  • Birnbaumblätter ja oder lieber doch nicht?

    Birnbaumblätter ja oder lieber doch nicht?: Ist es für die Meerlis gefährlich, wenn sie die Blätter vom Birnbaum fressen?
  • Birne

    Birne: hi! Also man soll ja keine Birne an Meeris verfüttern weil das schnell durchfall macht, aber was ist denn mit harter birne? soll man die auch...
  • Unreife Birne? Muss ich zum TA?

    Unreife Birne? Muss ich zum TA?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Außengehege befindet sich unter einem Birnbaum in unserem Garten. Leider sind auch unreife Früchte...
  • Birnen ??

    Birnen ??: Moin, ich wollte mal fragen, ob Meerschweinchen auch Birnen dürfen ?? Die sind ja manchmal ein bissel weicher, und sowieso, ich hba noch nie...
  • Bläht Birne?

    Bläht Birne?: Hallo, also ich habe gehört das Birne bei Meerschweinchen bläht, deswegen bekommen meine Meeris bei mir keine Birne. Aber in einem anderen...