Putzt wer von Euch die Zähne?

Diskutiere Putzt wer von Euch die Zähne? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Da Schlafmützchen so unselbstständig ist und ich ihn ständig den Hals sauber machen muss, weil er sich immer mit Futter bekleckert oder drauf...
A

AnkesBruno

Gast
Da Schlafmützchen so unselbstständig ist und ich ihn ständig den Hals sauber machen muss, weil er sich immer mit Futter bekleckert oder drauf einschläft, "putze" ich ihm auch die Zähne (nur Schneidezähne Oberkiefer), weil soll sich ja nix entzünden. Naja, gut das mit dem Zähneputzen macht er wohl nicht, weil er mehrfach Lippengrind hatte (nicht meine Schuld!) und er´s dann sicherlich deswegen nicht mehr selbst gemacht hat, weil es weh tat. Drum mach ich ihm mit einem Zahnstocher die Zähne sauber, was ich bei Egon ab und an auch mal mache (hatte auch mal Lippengrind), putzt sie aber meistens selbst.

Ein Glück, dass ich nur vier Böckchen habe, wenn ich noch mehr hätte u. dann noch so unselbständige, könnte ich nicht mehr arbeiten gehen *böseAnke*.

10.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Putzt wer von Euch die Zähne? . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hi,

direkt als "putzen" würde ich das nicht bezeichnen, da schleicht sich bei mir unweigerlich ein Bild in den Kopf, wie jemand mit Zahnbürste im Meerschweinchenmäulchen hantiert :D aber mein Yasu schafft es gerne mal, sich oben zwischen die Vorderzähne Futterreste festzuklemmen, die er alleine nicht wieder rausbekommt. Das entferne ich ihm dann 1x täglich, lässt er sich auch gerne gefallen.

A

AnkesBruno

Gast
Jaja, mein Schlafmützchen lässt auch alles mit sich machen, selbst das sonntägliche P.-Tasche reinigen :ohnmacht:

S

schwarze Witwe

Gast
meine lassen das auch mit sich machen, wenn wirklich mal futterreste zwischen den zähnen lagern! *G*

Thema:

Putzt wer von Euch die Zähne?

Putzt wer von Euch die Zähne? - Ähnliche Themen

• wie oft putzt ihr die käfige

wie oft putzt ihr die käfige: also wenn ihr schon übers gerne oder nicht gerne putzen schreibt dann intressiert mich doch mal wie oft ihr die käfige oder EB sauber macht...
  • Putzt ihr Meeriekäfige/eigenbauten gern?

Putzt ihr Meeriekäfige/eigenbauten gern?: Also mich würde es mal interressieren ob ihr die käfige eurer mitbewohner gerne putzt! Also ja oder nein?
  • Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy

Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy: Hallo, ich habe eine PN bekommen das wie ein Thema aussieht über Fragen über Schweizer Teddys. Als ich verwundert antwortete hieß es von einem...
  • Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?

Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind eine kleine, private Notstation und haben derzeit folgendes Problem: Wir haben hier einen vermutlichen...
  • Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?

Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?: Hallo ihr Lieben, ich halte seit fast 22 Jahren Meeris, und habe seit einiger Zeit über die Beendigung meiner Haltung nachgedacht. - Wer von...