Fütterung

Diskutiere Fütterung im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich füttere nun seit fast eineinhalb Jahren Ovator. Nun kommt es mir aber so vor, als ob meinen Tieren dies...
C

Corinna H.

Gast
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Ich füttere nun seit fast eineinhalb Jahren Ovator.
Nun kommt es mir aber so vor, als ob meinen Tieren dies überhaupt nicht gut bekommt.
Meine Fressnäpfe sind immer voll & Saftfutter gibt es auch genügend.
Doch teilweise sind meine Süßen so mikrig.
Letzten hat meine bekannte mal ein Tier mit zu sich genommen.#Die viel da über das Hawend (glaub ich habs falsch geschriebn) Futter her, dass sie dachte, dass Tier habe bei mir nee Woche nichts zu fressen bekommen.

Was meint ihr dazu??

Lg
Corinna

04.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fütterung . Dort wird jeder fündig!
pfesel

pfesel

Reaktionen
9
Hallo Corinna,

klär mich mal bitte auf, was Ovator ist und wofür es gut ist. Denn wenn es deinen Tieren nicht bekommt, stellt sich hier ja die Frage, warum du es dann weiterhin fütterst :verw:
Grüße, Anja

Inchen

Inchen

Black Tan-Liebhaber
Reaktionen
1
na wenn du selber der meinung bist das es deinen tieren nicht bekommt,dann absetzen und auf anderes futter umstellen..heu,wasser und frifu genügt ansich..klar kannste auch trofu in geringen mengen füttern..
aber was ist ovator?? höre ich zum ersten mal

T

Tuuli83

Gast
Mit Ovator sind die Pellets gemeint, also Trofu. Normalerweise werden Meeries davon dick, wenn man zuviel gibt. Allerdings habe ich schon mehrfach beobachtet, dass zuviel auch das Gegenteil von Zunehmen bewirken kann. In den Pellets sind noch viele Sachen drinnen die für den Schweinebauch nicht besonders geeignet sind.

Was auch in Frage kommt, ist eine Futterunverträglichkeit. Vielleicht probiert man einfach mal ein anderes Trofu aus, z. B. Tima Mega C wenn es Meerie-Pellets sein sollen. Und dann darauf achten, dass die Näpfe eben nicht immer randvoll sind sondern es max. 1 EL pro Tier und Tag gibt. Weniger ist oft mehr! ;)

A

AndiHH

Gast
was meinste denn mit mikrig?? Meerlis sind durchaus unterschiedlich konstituiert. Ausgewachsen wiegen unsere zwischen 800 und 1300 gramm manche sind dabei rank und schlank manche eher etwas pummelig bei gleichem Fressverhalten und gleichem Futter.............. is wie bei uns Menschen.......also kein Grund sie fett zu füttern sondern so lassen wie sie sind:)

Thema:

Fütterung

Fütterung - Ähnliche Themen

• Fütterung Salat und Gemüse

Fütterung Salat und Gemüse: Hallo alle zusammen, wollte mal fragen, wie ihr eure Meeris so füttert. Ich füttere mein 5 Meeris so, daß ich alles an Salat und Gemüse klein...
  • Fütterung mit dem neuankömmling?

Fütterung mit dem neuankömmling?: Jetzt kommen mir da noch so paar gedanken von dem Schweinchen was im Wald gefunden wurde. Da weiss ich jetzt nicht wie sie vorher gefüttert...
  • Das Weight Watchers der Meerschweinchen

Das Weight Watchers der Meerschweinchen: Hallo und schönen Samstag an alle! Ich komme mal direkt zu meinem Anliegen: wöchentlich wird hier ein Schweinchentüv gemacht. Beim Wiegen fallen...
  • Regelmässige Fütterung von Öl

Regelmässige Fütterung von Öl: Hallo Ihr, hat jemand Erfahrung mit der Dauerfütterung von Öl beim Meerschwein? Mein Kastrat hat ja keine Schneidezähne unten mehr (naja, zur...
  • Fütterung von Kürbiskernen

Fütterung von Kürbiskernen: Gibt es irgendwas das dagegen spricht Kürbiskerne in etwas größerer Menge zu füttern? Also so wie Erbsenflocken etc. ins Futter gemischt?