Fruchtkissen aus dem Program genommen

Diskutiere Fruchtkissen aus dem Program genommen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bin verzweifelt, meine Knutschkugeln haben immer die Fruchtkissen aus dem dm- Markt gegessen und keine anderen Leckerchen angerührt. Sie...
G

Ginny21

Gast
Hallo,
bin verzweifelt, meine Knutschkugeln haben immer die Fruchtkissen aus dem dm- Markt gegessen und keine anderen Leckerchen angerührt.
Sie waren sogar schon auf das rascheln der Tüte dressiert und jetzt gibbet die nicht mehr!
Kennt jemand etwas was ähnlich ist?
Waren mit soner Geleefüllung, denke, dass es das war was die so dolle daran fanden!
Hat jemand nen Tip.
Danke
 
05.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fruchtkissen aus dem Program genommen . Dort wird jeder fündig!
K

Katrin2

Gast
Die Vitakraft-Böller mögen sie nicht?
(Vitakraft Vita Special), gibt es in Junior, Regular und Senior (kicher)
sind so grüne Kugeln, von vielen hier im Forum auch "Böller" genannt.
Meine bringen sich dafür fast um :nuts:
 
T

traumzauber

Gast
Du hast deinen Schweinchen Getreidekissen mit Geleefüllung gegeben?

Deine Schweinchen können froh sein, dass du diese nicht mehr kaufen kannst (auch, wenn sie bestimmt lecker waren), gesund können sie keinesfalls gewesen sein.

Katrin
 
L

Loree

Gast
Mit Gelee gefüllte Fruchtkissen? Unglaublich mit was die Industrie versucht Geld zu machen.

Warum gibst Du nicht lieber Gemüse oder etwas Obst als Leckerlis?
 
M

mortify

Gast
Und die Haferkissen ohne die Füllung mögen sie nicht?
Das andere was sie meint sind Haferecken mit Fruchtfüllung.
Die Haferkissen(haferecken)gibt es noch im dm und ich hole sie da gerne..
Versuch die doch mal...
 
G

Ginny21

Gast
Schokolade ist auch ungesund und wetten ihr esst sie alle.
Ehrlich dann gebt doch euren Schweinen nur Heu und Gemüse aus dem eigenen Garten.
Ach und wenn ihr dann noch Alkohol trinkt, dann sagt mir doch mal wieso ihr all diese ungesunden Sachen macht?
Oder etwa Pommes essen?

Danke für die Hilfe, derer die nicht nur meckern können. Von Vitakraft gibt es auch so Kissen mit Geleefüllung, frisst aber nur eine meiner Süßen.
 
D

Darkshine

Gast
Es ist jawohl was anderes,ob jetzt ein Mensch so einen Mist isst/trinkt als wie es ein Meeri macht.
BEi Meerschweinchen ist es nur reine Geldmacherei,dieses ungesunde zeug,aber wenn du dich gerne melken läßt von der Industrie...
und die Tierchen müssen dann auch noch so einen Blödsinn fressen..tsts..
Genau solche Leute macg ich echt: Man versucht denen,zu helfen und diese reagieren gleich wie ein bockiges Kind.
Edit: Hast du auch schonmal daran gedacht,das die Meeris nicht wissen können,das etwas für sie nicht gut ist?
Wir Menschen wissen z.B das zuviel Alkohol für uns schlecht ist und die meisten trinken Alkohol trotzdem ab und an.
Bei den Meeris haben wir als Halter aber die Verantwortung,das sie keinen Mist fressen,da sie ja gerade nicht wissen können,was gut und schlecht ist,die Meeris gehen nahc ihrem GEschmacksinn,mehr nicht.
Und wenn man so einen Mist wie Gelle gefüllte Knusperkissen füttert,wo wer weiß was alles drin ist,dann missachtet man gerade seine Verantwortung den Tieren gegenüber.
So sehe ich das .
Im Übrigen: Meine bekommen solch Industriezeugs nicht, womit nur Kohle gemacht werden soll.
Ach ja: Verfüttesrt du auch noch anderes von diesem Zeugs an deine Meeris,wie die neuen "Leckereien" für Meeris z.B. diese ach so tollen Nager-Doughnuts?
Wenn ja,dann würde ich mal genau die Zutatenliste studieren,denn das,was da drin ist, ist mehr für Menschen geeignet und nicht für Tiere.
Sorry,wenn ich jetzt etwas rabiat klinge,aber ich kann nicht verstehen,wie man solche Sachen an Meeris verfüttern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valdyr

Gast
Wenn die Schweine es mögen, warum nicht?
Ab und zu ein Leckerli schadet doch nicht, solang die Ernährung ansonsten ausgewogen ist.

Die Kissen von Vitakraft hab ich auch mal probiert. Meine mochten sie gar nicht. Wurden nicht mal angerührt.
Aber das ist auch das einzig ähnliche was mir einfällt.
 
L

Linda

Gast
Ab und zu ein Leckerli finde ich auch nicht schlimm - kleine Sünden müssen sein.

Ich hatte am Anfang auch immer diese Knabberstangen von Vitakraft, bis ich eines Besseren belehrt wurde. Seitdem haben sie nichts mehr bekommen, was man als "Leckerli" bezeichnen könnte, aber wenn mir Jemand so ein Zeug schenken würde, würde ich es ihnen anbieten.

Aber Gelee klingt wirklich etwas komisch, ich kenne dieses Zeug gar nicht. :rolleyes:
 
F

Fenchel

Gast
Das Problem ist, dass wir Menschen unsere Haustiere vermenschlichen.
Sicherlich schadet ein Leckerchen hier und da mal nicht, aber ganz ehrlich dabei bleibt es doch meistens nicht.
 
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Beiträge
2.303
Reaktionen
106
Echt sind die weg? Dachte hätte sie noch gesehen????

Ach zum Thema Sünde habe seid 11 Jahren Meerschweinchen davon seid 7Jahren eine notstation und ich könne meinen Schweinen öfters mal die ein oder andere Sünde. Daran find ich nix schlimmes. Wenn wir Menschen und mal so gesund ernähren würden, wie wir es unseren Schweinen"zumuten"....
 
T

traumzauber

Gast
Jetzt muss ich doch nochmal was dazu schreiben.

Es geht hier nicht darum, ob man mal ein Leckerchen gibt. Das machen sicher die meisten, aber ein bißchen kritischer darf man bei der Auswahl ruhig sein, finde ich.

Dieses süße klebrige Zeug an den Zähnen dieser süßen Fellnasen - Igitt!

Natürlich essen auch wir Menschen ungesunde Sachen, weil sie eben trotzdem schmecken, aber das entscheiden wir verantwortungsvoll für uns selbst. Die Schweinchen unterscheiden da nicht selbst, solange es schmeckt wird es gefressen.

Im Übrigen, Ginny, ich weiß ja nicht, wie du das mit der Mundhygiene handhabst. Ich putze mir wenigstens zweimal am Tag für 3 Minuten die Zähne plus Mundspülung. Eben, damit dieses Süßzeug nicht an den Zähnen für viele Stunden hängenbleibt. Das ist schon ein Unterschied zu den Meerschweinchen, findest du nicht?

Katrin
 
M

mortify

Gast
Die Dinger mit Fruchtfüllung gebe ich meinen meeris auch nicht.Oder Nagerdrops oder Dounats oder so.
Meine bekommen ab und zu ein Haferkissen(Haferecke) oder erbsenflocken.
Und zum Knabbern habe ich Heustangen auch nur ab und zu oder mal einen Maiskolben alle paar Monate..
So lange es sowas wie Fruchtkissen usw auf dem Markt gibt,werden die auch gekauft...
 
R

ratzfatz

Gast
HAllo,

ich hab früher auch immer die "tollen" Sachen von Vitakraft gekauft, und das älteste Schweinist auch 11Jahre damit geworden, aber mittlerweile (dank diesem Forum) sehen ich das auch etwas kritischer.... Ich bestell nur noch "Leckerlies" in einem Futtergeschäft, das sind dann Hafer,Blüten und Wurzelmischungen. Die packe ich dann auch immer in Rascheltüten, und siehe da, wenn ich damit raschele kommen meine Wutzen auch an gerannt, und freuen sich über die gesunden Leckerlies. So hab ich ein gutes Gfeühl, und meine Schweine bekommen gesunde Leckerlies. Hab sogar die Böller ganz abgeschafft....

Liebe Grüße
Sandra
 
D

devil

Gast
Also ich finde wirklich nicht sehr viel dabei, mal, die Betonung liegt auf mal, etwas ungesundes, Leckeres zu geben. Meine bekommen dann ab und an mal ein Stückchen Banane oder ähnliches. Und für die Vitakraft-Böller würde sich meine Emily umbringen, aber die gibt es eben nur als Ausnahme und dann auch nur aus der Hand. Knabberstangen braucht man ja auch nicht, Äste sind doch die schönere und günstigere Alternative. Ich will niemanden verteufeln, der so'n Zeugs verfüttert, aber mir wäre das Geld einfach zu schade, denn mit diesen Dingen verdient sich nur die Futtermittelindustrie eine goldene Nase.
Und meine Hunde kriegen ja auch kein Schweinekotelette, auch wenn sie es wohl sehr gerne hätten. ;)
 
W

Wildkaetzchen

Gast
Leutz, ihr könnt Meerschweinchen deshlab schon nicht mit Menschen und unserem Essverhalten vergleichen, weil wir ein komplett anderes Verdauungsystem haben, wir sind Allesfresse, wenn man das mal so sagen kann und Meerschweinchen eben Veganer. Ihre Darmflora ist viel schneller aus dem Konzept zu bringen, als unsere. Und wenn die Darmflora der Tiere mal im Keller ist, dauert das eine ganze Weile das wieder hinzubekommen, man muss es ja nicht darauf anlegen, oder?
 
N

NiceKitty87

Gast
Ich finds nur schrecklich wieder mitzulesen wie hier manche wieder blöd angemacht werden :-(

Sie haben die leckerlies ja nur gelegentlich bekommen so wie ich gelesen hab. Durch die Auflärung hier wird sie bestimmt etwas ändern.

Nur weil sie das argument mit der schokolade und dem alkohol bringt, find ichs traurig, dass man sie gleich so anmacht (damit mein ich jetzt nicht alle, weis den nick von dem mädel grad nich, wo so geschrieben hat).

Deinen Meeris gehts ja auch gut oder?

Aus Fehlern lernt man!

Liebe grüße Hanna
 
J

jojoxyz

Gast
Um hier mal wieder zurück zum Thema zu kommen. meine mögen sehr gerne die "Knabber-Frittes" vom dm oder auch die Böller von Vitakraft.
Kannst es ja mal ausprobieren.
 
Thema:

Fruchtkissen aus dem Program genommen