Wie alt wurden Eure Schweinchen?

Diskutiere Wie alt wurden Eure Schweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, leider habe ich keine Umfrage zu diesem Thema gefunden; also starte ich jetzt mal selber eine. Innerhalb von 5 Wochen habe ich 2...

Wie alt wurden Eure Meerlis?

• Teilnehmer
    0
L

Lupinchen

Gast
Hallo,

leider habe ich keine Umfrage zu diesem Thema gefunden; also starte ich jetzt mal selber eine.

Innerhalb von 5 Wochen habe ich 2 Schweinchen im Alter von 2 und 3 Jahren verloren. Das ist nicht die Lebenserwartung mit der man normalerweise rechnet!

Mich würde mal interessieren wie es Euch mit Euren Schweinchen ergangen ist. Vielleicht sind ja sogar richtiger Metusalems dabei!

Liebe Grüße

Lupinchen

04.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt wurden Eure Schweinchen? . Dort wird jeder fündig!
Cori2

Cori2

Meeri-Und Doggi-Fan
Reaktionen
27
Mein 1 schweinchen wurde 6 Jahre alt.

Ps.: Diese Umfrage gehört eher in die Schweinchen kategorie und nicht in den Off-Topic bereich ;)

D

devil

Gast
Mein ältestes Schweinchen wurde fast 8 Jahre, sie wird nie vergessen, war was ganz besonderes.

R

RasselbandePflegest.

Gast
Theodor ist Tot

Mein ältester ist/war Theodor mit 9 Jahren.Er ist leider vor zwei Tagen gestorben zum großen verlust der anderen Tiere.

L

Lupinchen

Gast
Hi,

tut mir sehr leid um Deinen Theodor. Ist schon hart. Gerade auch nach so vielen Jahren.

Huch, eigentlich wollte ich gar nicht in den Off-Topic Bereich. Nun is zu spät.

LG Lupinchen

L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Reaktionen
224
Meine ersten drei Schweinchen verstarben leider bereits alle im Alter von ca. 2 Jahren... :runzl:
Schweinchendame June musste ich im April gehen lassen, da war sie gerade vier Jahre alt.

M

Melanie

Gast
Mein ältestes Schweinchen wurde leider nur 3 1/2 Jahre alt.

L

Lupinchen

Gast
Scheinbar werden viele Schweinis nicht viel älter als 3-4 Jahre.
In den Büchern wird meist eine deutlich höhere Lebenserwartung angegeben.

So kann die Realität vom Geschriebenen abweichen.

Und ich dachte schon ich wäre so ziemlich allein mit meinen viel zu früh verstorbenen Meerlis.

LG Lupinchen

M

Miami&Daytona

Gast
Mein verstorbenes Meerchi Panda wurde stolze 8 Jahre alt...selbst im hohen Alter hat er neben schlafen auch immer noch gerne etwas angestellt...er war so ein liebes Meerchi...

Meine jetztigen Meerchis sind 1 Jahr alt geworden.

LG,
Kimmy

J

Jessica

Gast
Mein Bommelchen, mein erstes Meerschwein, wurde über 6 Jahre alt. Er bekam dann einen eitrigen Abszess im Unterkiefer und musste eingeschläfter werden. Sonst war er super fit. Hätte er das nicht gehabt, hätte er sicher noch ein paar Jahre gelebt.

Die anderen starben meistens so mit 2-3 Jahren.

B

Birgit+Heike

Gast
Mein Schnuffi starb im 12. Lebensjahr...das tat echt weh...nach so langer Zeit ein geliebtes Tier zu verlieren.

L

Lupinchen

Gast
Mensch, 12 Jahre ist echt ganz schön alt! Hört man nicht oft. :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Meerlis so alt würden.

LG Lupinchen

R

Rosalia

Gast
Mein ältestes Schweinchen wurde 7 1/4 Jahre alt. Das jüngste starb mit 1/2 Jahr, 2 wurden etwa 3 Jahre alt.

gruß Rosalia

S

sunny bunny

Gast
ich habe bis jetzt erst 1 meeri verloren und das hab ich zum 1. schultag bekommen, gekauft von einer zoohandlung hatte durchfall und starb nach einer woche *heul* da war ich noch unerfahren und dumm, anfängerdummheit.
er wurde nur 5 wochen, er war ein angora-bock schildpatt-weiß und hieß wuschel

lg sani

M

Melpet85

Gast
Meine Dachsie ist jetzt ca. 10,5..... zwar sehr behäbig und langsam, aber ansonsten fit :top:
- nur im fressen, da bricht sie noch Weltrekorde *g* -

L

Lupinchen

Gast
Also ich finde es kurios, dass die meisten Schweinchen 3 bzw. 6 Jahre alt werden. Das ist ja genau die doppelte Lebenszeit!

Bin mal gespannt wie sich die Umfrage noch verändert.

LG Lupinchen

F

Flecki

Gast
Also meine wurden fünf und sieben. Der siebenjährige war aber topfit bis dahin, ging dann ziemlich schnell...ich denk wegen krankheit.

S

Susanne84

Gast
Hab gerade diese Umfrage gefunden.

Gibts da vielleicht eine aktuelle Umfrage bzw. eine wo viel mehr Angaben sind?? Würde mich nämlich sehr interessieren dieses Thema!

J

Jacob

Gast
Hallo!

Na ja, dann werde ich die Statistik mal ein wenig verbessern.

Meine ersten 3 wurden 12, 13 und 15 Jahre alt. Sie sind leider aber auch schon fast 20 Jahre tot.

Seit fast 8 Jahren habe ich wieder welche und 40 von ihnen werden in diesem Jahr zwischen 5 und 8 Jahre alt. Glücklicherweise brauche ich die meisten noch lange nicht in diese Statistik eintragen.

VG Holger

H

Hollly

Gast
Meine Wuschi wurde an die 7-8Jahre alt genaueres kann ich net sagen weil ich selbst noch sehr jung war.......

Thema:

Wie alt wurden Eure Schweinchen?

Wie alt wurden Eure Schweinchen? - Ähnliche Themen

• Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

Wie alt wurden eure Schweinchen?: Hallo, mich würde ja mal interessieren, wie alt eure Meerschweinchen so durchschnittlich geworden sind... Pro Schweinchen kann natürlich eine...
  • Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?

Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?: Hi, Wie alt wurde denn das älteste Meerschweinchen der Welt ? Danke für Antworten, Lukas :angel:
  • Wie alt wurden eure Meerschweinchen

Wie alt wurden eure Meerschweinchen: Ja, ich weiß. Gabs schon;) Aber ich denke, als Strichliste wäre es einfach aussagekräftiger. Also bitte Liste kopieren und entsprechend ergänzen...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

Wie alt wurden eure Schweinchen?: Wie alt wurden eure Schweinchen? Mehrfachauswahl ist möglich.