TroFu/ Leckerlis

Diskutiere TroFu/ Leckerlis im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Jetzt muss ich doch mal nachfragen wegen TroFu und Leckerlis! Wie macht ihr das denn mit euren Schweinchen? Ich geb meinen nur ganz selten...
L

Lydia

Gast
Hallo!

Jetzt muss ich doch mal nachfragen wegen TroFu und Leckerlis!
Wie macht ihr das denn mit euren Schweinchen? Ich geb meinen nur ganz selten TroFu (so max. 1 x die Woche nur einen TL vielleicht..) aber dafür hab ich solche Grünrollis, Knabberkissen mit Luzerne und Hafer (von dm) und Vitakraft Vita Spezial (das sind so grüne Kugeln) für ältere Meerschweinchen. Die kriegen sie ziemlich oft so als Leckerli aus der Hand.
Sind die okay? Meine Pauline fährt voll auf die Knabberkissen ab - dick ist sie davon auch nicht geworden. Oder könnt ihr mir was tolles empfehlen - auch an gutem TroFu? Von Zooplus oder so? Ich hab so fertig gemischtes TroFu von Vitakraft oder so (hab´s inzwischen in ner Tupperdose).
Es gibt ja allerhand "Süßkram" im Handel - davon hab ich aber nie was gehalten, weil da lauter HOnig, Zucker und sowas drin ist.... aber bisher dachte ich, ich würd mit meinen Grünrollis usw. ganz gut liegen.... Ist das nicht ein bisschen wie gepresstes Heu?
Ich bin etwas verunsichert...
Was gebt ihr euren Schätzchen so als Leckerlis? Sie kommen immer ganz erwartungsvoll an den Käfigrand wenn ich komme - da will ich doch auch was gutes bieten können!

Über eure Meinung und Tips würd ich mich freuen!
Liebe Grüße
Lydia
 
11.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TroFu/ Leckerlis . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.264
Reaktionen
1.657
Hi Lydia,

eigentlich brauchen Meeris in Innenhaltung weder Trofu noch Leckerlis, ich verfüttere aber beides in kleinen Mengen an meine vier Pelznasen.

Wenn du auf die Inhaltsstoffe achtest kannst du z.B. die Böller (Vitakraft Vita Spezial ;) ) oder Luzernkissen verfüttern. Vollstopfen ist immer übel, aber wenn du das in einem Vernüftigen Rahmen verfütterst ist es ok.

Diese Drops sollte man dann doch lieber entsorgen oder selber essen :D Die Waldbeeren z.B. schmecken gar nicht mal so übel :rofl:
 
pfesel

pfesel

Beiträge
6.330
Reaktionen
9
meine bekommen das zooplus trofu premium. sogut wie kein getreide.

sie bekommen 1 x täglich 2 gestrichene eßl. insgesamt übers frifu gestreut ( bei 4 tieren ) also ca. 1 teel. pro tier.

zum knabbern bekommt jedes tier einen halben! grünrolli täglich.
 
Thema:

TroFu/ Leckerlis

TroFu/ Leckerlis - Ähnliche Themen

  • Welches Trofu bei Zahnproblemen

    Welches Trofu bei Zahnproblemen: Meine Schweine haben zum Teil Zahnfehlstellungen (wird tierärztlich ) beobachtet. Welches Trotz lässt sich gut Essen und gibt Energie für...
  • TroFu selber zusammen stellen

    TroFu selber zusammen stellen: Moin:wavey: Ich möchte mein eigenes Futter für meine Tiere zusammen stellen aus: Union Caivakorn + Obst / Gemüse Mix, getreidefrei...
  • Braunes, weiches Klümpchen im TroFu

    Braunes, weiches Klümpchen im TroFu: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Eimer TroFu noch von der Vorbesitzerin meiner Schweinchen. Da in diesem TroFu unter anderem auch Mais o.ä...
  • würdet Ihr dieses Trofu untermischen?

    würdet Ihr dieses Trofu untermischen?: Ich könnte von J* Fa** Super-Nagerfutter 5kg für 5€ bekommen. Kenne das nicht und würde es auch nur unter die jetzigen Peletts (Wiesengras, Heu...
  • die 1000. TroFu-Frage

    die 1000. TroFu-Frage: Ich weiß ja, dass die Meinungen bei TroFu weeeeeeit auseinandergehen. Einerseits bin ich ein Verfechter von getreidefreier Ernährung, andererseits...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Trofu bei Zahnproblemen

    Welches Trofu bei Zahnproblemen: Meine Schweine haben zum Teil Zahnfehlstellungen (wird tierärztlich ) beobachtet. Welches Trotz lässt sich gut Essen und gibt Energie für...
  • TroFu selber zusammen stellen

    TroFu selber zusammen stellen: Moin:wavey: Ich möchte mein eigenes Futter für meine Tiere zusammen stellen aus: Union Caivakorn + Obst / Gemüse Mix, getreidefrei...
  • Braunes, weiches Klümpchen im TroFu

    Braunes, weiches Klümpchen im TroFu: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Eimer TroFu noch von der Vorbesitzerin meiner Schweinchen. Da in diesem TroFu unter anderem auch Mais o.ä...
  • würdet Ihr dieses Trofu untermischen?

    würdet Ihr dieses Trofu untermischen?: Ich könnte von J* Fa** Super-Nagerfutter 5kg für 5€ bekommen. Kenne das nicht und würde es auch nur unter die jetzigen Peletts (Wiesengras, Heu...
  • die 1000. TroFu-Frage

    die 1000. TroFu-Frage: Ich weiß ja, dass die Meinungen bei TroFu weeeeeeit auseinandergehen. Einerseits bin ich ein Verfechter von getreidefreier Ernährung, andererseits...