Grevenbroich - 18 Meerschweinchen über den Zaun geworfen

Diskutiere Grevenbroich - 18 Meerschweinchen über den Zaun geworfen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Fories! In unserem Lokalblatt stand heute morgen, dass 18 Meerschweinchen ausgesetzt wurden. (Ich denke irgendwo im Stadtwald (Bend?) der...
M

meerie-biggi

Gast
Hallo Fories!
In unserem Lokalblatt stand heute morgen, dass 18 Meerschweinchen ausgesetzt wurden. (Ich denke irgendwo im Stadtwald (Bend?) der Stadt Grevenbroich)
Momentan sitzen sie zusammen mit Kaninchen in einer Voliere. Die Tiere sollen nicht ins Tierheim, aber die jetztige Lösung soll auch nicht von Dauer sein, sagt der Umweltrefferent Norbert Wolf.
Dieser möchte zusammen mit dem Erft-Kurier helfen, den Schweinen neue Besitzer zu vermitteln.

Ich weiss noch nichts genaueres. Habe aber eine Redakteurin einer anderen Zeitung an der Hand, die weitere Details erfragen kann. Allerdings erst am Montag.
Bis jetzt weiss ich noch nicht, ob ich mich aktiv einschalten soll. Aber vielleicht liest das ja jemand aus Grevenbroich/Neuss und hat noch ein Plätzchen frei für das ein oder andere Tier.
Bitte dann mit dem Erft Kurier kontakt aufnehmen.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

08.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grevenbroich - 18 Meerschweinchen über den Zaun geworfen . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Ist ja krass!!! :sauwütend

Hoffentlich finden alle Tiere bald ein neues Zuhause! Vielleicht bekommst ja Bilder, die kannst dann bei "Vermittlung von Notmeeri" reinsetzen.

Gruss, Sabine

S

smartie

Gast
:sauwütend wer bitte macht denn sowas :ohnmacht:

den schweinchman mal alles gute wünsch :heart:

erst liest man das meeries geklaut werden und welche ausgesetzt und dann sowas *shit*

warum manche sich erst die armen tiere anschaffen :cool: war doch bestimmt ein/e züchter/in oder vermehrer :argum:

M

meerie-biggi

Gast
Also von dem Foto in der Zeitung her sieht es so aus als wären es bunt gemischte.
Viel rot weiss, Schwarzweisse, Glatthaar, Sheltie(mix?!) Ein -Coronet evtl. ....
Naja, sieht nicht wirklich nach überlegter Zucht aus. Aber man weiss ja nie.

Foto kann ich natürlich nicht bringen wegen Copyright. Hab auch keinen Online Bericht dazu gefunden, sorry. :-(

Die Schweine sollen nicht ins Tierheim, weil die wohl durch die Urlaubszeit schon überfüllt genug sind. :-(

K

kneifzange

Gast
hallo,
Empfehlung: möglichst viele Fotos von den ausgesetzten Meerschweinchen machen

A

alisea

Gast
hallo,

wir haben das vorhin auch gesehen - schwiegermama hat uns ganz entsetzt den erfkurier gezeigt (sie wohnt in grevenbroich)...
ich find das echt ne sauerei! wer hat den soviele tiere und setzt die dann einfach so aus? jemand der an seinen tieren hängt kann das ja net gewesen sein....

M

Merlin0802

Gast
Hallo,

komme aus Dormagen, bekomme aber nur den Rheinischen Anzeiger und Schaufenster.Das ist voll heftig. Ich weiß nicht wie man sowas machen kann. Wenn du Hilfe brauchst, meld dich einfach über PN.

KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44
hmmm

Hilfe kann man denen ja schon anbieten wenn man aus der Region kommt !!! Ich denke die freuen sich darüber bestimmt! Ich hatte mal nen Freund da ... aber das ist lange her - jetzt wohn ich viel zu weit weg :rolleyes:

S

Schlafmütze

Gast
Vielleicht kannst Du ja helfen, indem Du Dich anbietest die Schweinchen hier zur Vermittlung reinzusetzen und gegebenenfall Mirfahrgelegenheiten zu organisieren! Ich denke das erhöht die Vermittlungschancen enorm!

renawitch

renawitch

Reaktionen
2.106
Hallo

Wir wohnen in Aldenhoven bei Jülich. Das ist etwa 20-30km von Grevenbroich entfernt.
Hab hier zwei Sheltiemix Mädels aus Buffys Notstation und einen ziemlich großen, peruanischen Kastraten sitzen auf 1,20m mal 1,20m.
Alles Notfalltiere und alle um die 2 Jahre alt.
Sie haben jeden Tag um die 8 bis 10 Stunden Auslauf im Wohnzimmer (ca 20 qm).
Weit die arme Casey immer das dritte Rad am Wagen ist, überlegen wir, ob wir nicht noch ein Mädel nehmen sollen.

Ich versuch mal mein bestes bei meinem Schatz. Aber weiß nicht, ob der Eigenbau für vier reicht weil das währ meines Erachtens schon verdammt hart an der Grenze (0,36 qm pro Schwein). Auch wenn ich noch eine zweite Etage drin hab. Denn die wird leider nie benutzt.

Z

Zubbel

Gast
So was ist ja echt die höhe... unglaublich.
Sauerrei!!!

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3
Komm ursprünglich aus Grevenbroich ^^
Werde mich mal schlau machen!!

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3
Uff, meine Mum hatte den Erftkurier nicht mehr... jetzt muß ich sehen
wie ich das hinbekomme...

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3
Hast eine PN zurück ;)

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3
Die Tiere sind alle schon vermittelt!!
Habe grade mit dem Mann von der Stadt telefoniert!!

F

FCS88

Gast
ich wohne in der nähe von Grevenbroich - also falls die noch welche haben geb mal nummer :p!

Thema:

Grevenbroich - 18 Meerschweinchen über den Zaun geworfen

Grevenbroich - 18 Meerschweinchen über den Zaun geworfen - Ähnliche Themen

• Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...
  • Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse

Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse: Halo zusammen, wir haben mit unserer einen Schweinedame immer wieder Probleme mit Blähungen. Der TA hatte festgestellt, dass sie eine...