Trockenfutter bei Jungtieren?

Diskutiere Trockenfutter bei Jungtieren? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Puschel hat endlich einen neuen kleinen Freund. Er ist noch ein Baby und so quietschfidel! Abgesehen davon, dass er noch namenlos ist (im...
F

fellkugelmama

Gast
Hallo,

Puschel hat endlich einen neuen kleinen Freund. Er ist noch ein Baby und so quietschfidel! Abgesehen davon, dass er noch namenlos ist (im Moment nenne ich ihn Hasepups - aber so heißt Puschel auch von Zeit zu Zeit - oder Springmaus, weil´s passt) und ich mich nicht zwischen Ginger, Jesper, Chico und Chester entscheiden kann (Meinungen?) beschäftigt mich noch eine andere Frage:
Ich habe vor über einem Jahr entschieden, kein Trockenfutter mehr zu geben. Hin und wieder gibt´s Haferflocken.
Braucht der Lütte Trockenfutter?
Und ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich das damals mit dem Grünfutter gemacht habe. Ist das okay, wenn der einfach drauf los frisst, oder muss ich ihn schrittweise an Salat, Möhren, Petersilie, Apfel, Chicoree usw. gewöhnen?

Gruß, Caro

06.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockenfutter bei Jungtieren? . Dort wird jeder fündig!
A

AndiHH

Gast
ich würd in nächster Zeit erstmal viele verschiedene Sachen anbieten....wahrscheinlich geht er erstmal an das, was er schon kennt und frisst von allem andern eher weniger und gewöhnt sich so selber dran und bei nen "bunten" Teller besteht weniger das Risiko dass er sich den Bauch mit nur neuem vollschlägt. Das Trofu kannst wohl bedenkenlos weglassen- meiner meinung nach. Auch wenn er es schon gewohnt ist.

Letztlich muss ich auch sagen, daß wenn wir nen Neuzugang haben, ganz normal weiter gefüttert wird.

F

fellkugelmama

Gast
Kann das mal bitte jemand in "Ernährung" verschieben? Hab mich in der Kategorie geirrt.

Merci.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Wenn er nicht in Aussenhaltung lebt, brauchst normalerweise kein Trofu.

Hin und wieder ein kleiner Teelöffel schadet aber auch nicht.

Gruss, Sabine

Thema:

Trockenfutter bei Jungtieren?

Trockenfutter bei Jungtieren? - Ähnliche Themen

• trockenfutter

trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...
  • Welches Trockenfutter

Welches Trockenfutter: Hallo Hallo, Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer...
  • Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Trockenfutter

Trockenfutter: Heyho alle zusammen, jetzt bin ich doch mal neugierig: Was füttert ihr so euren Nasen für TroFu? Selbst erstelltes? Gekauftes in ner Packung...
  • Welches Trockenfutter?

Welches Trockenfutter?: Da ich aller 2 Wochen Freitag früh aus dem Haus geh (ich wahrscheinlich aber abends nochmal zum füttern nach Hause kommen werde) und Sonntag Abend...