Grüner Paprika?

Diskutiere Grüner Paprika? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage, ich persönlich vertrage grünen Paprika nicht so gut. kann ich ihn den Schweinchen ohne bedenken geben,oder...
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.008
Reaktionen
3.728
Hallo ihr lieben,
hab mal eine Frage, ich persönlich vertrage grünen Paprika nicht so gut.
kann ich ihn den Schweinchen ohne bedenken geben,oder kann es sein,dass sie ihn auch nicht vertragen?
 
S

Sandoria

Gast
Meine Schweinis vertragen ihn sehr gut und mögen ihn dazu auch total gerne...
Also täte ich einfach mal sagen: Rein ins Schwein!!
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.008
Reaktionen
3.728
Okay,dann bekommen sie ihn nachher noch als zweites Abendbrot.
Verfütterst du das weiße innen mit? Habe es bisher immer raus geschnitten...
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Ich denke, das ist wie beim Menschen von Schwein zu Schwein verschieden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch Schweine gibt, die (grüne) Paprika nicht so gut vertragen.

Also meine Süßen lieben und vertragen Paprika, die Farbe spielt da keine Rolle :top:

Das Weiße innendrin schnippel ich immer raus...
 
S

Sandoria

Gast
Das Weiße drin schnippel ich auch immer raus,da da wohl Solanin drin sein soll!Deshalb sag ich mir: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837
Ich denke, wenn es in gewohnten Mengen verfüttert wird, dürfte es keine Probleme geben. ;)
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.008
Reaktionen
3.728
Okay,super! Dann schneide ich das weiße mit den Kernen auch weiter raus! Danke für eure Antworten
 
pfesel

pfesel

Beiträge
6.331
Reaktionen
9
nein Hellena,

das bruachst net rausschnippeln. im weißen ist KEIN solanin. das gibts nur in den grünen teilen der frucht. und den stiel schneidet einfach weg. das weiße ist doch das beste :top:

ich hab das auch immer weggeschnitten. bis eine mal sagte, daß SIE die paprika ist und die schweine das innere... und ich hab das "schweinefutter" immer weggeschmissen :ohnmacht: seither verfütter ich alles außer stiel der paprika und meine schweine danken es mir. ;)

ebenso die blätter der roten bete... köööstlich!
 
S

SusanneC

Gast
Hallo!

Ich mache auch nur den stiehl weg - das Kerngehäuse mit bissi Paprika dran kreigen die Scheine, der rest kommt in den Kochtopf - ich bin doch nicht Krösus und füttere meine viecher mit Gemüse für 2 euro irgendwas das Kilo!

Susanne
 
T

ThulMo

Gast
Meine Bande macht zum Glück keinen Unterschied, ob der Paprika rot, grün, oder gelb ist- da wird anstandslos alles verputzt...
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.008
Reaktionen
3.728
:rofl: Hi hi,das kann ja mal passieren :)
Okay,dann bekommen sie nun alles bis auf das grüne! Kaufe bei uns immer den Paprika-Mix (rote,gelbe und grüne Paprika) für 1,99€ drei Schoten.

-Aber wenn es den mal nicht gibt,kaufe ich trotzdem das Kilo für (bei uns zur Zeit) 4,99€ :nuts:
-Was bei der Anzahl meiner Schweine mitunter ganz schön teuer wird...
...naja,was man für die lieben Kleinen nicht alles tut...
 
A&O

A&O

Beiträge
198
Reaktionen
2
Habe auch öfters den mix geholt, aber die rote und die gelbe wird von unseren schweinchen nicht so gern gegessen, deswegen hol ich nur noch grüne. Denk mal dass das daran liegt, dass die bitterer ist! I
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.008
Reaktionen
3.728
Ja,das mag sein,Schweinchen lieben ja alles,was bitter ist...
 
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
nein Hellena,

das bruachst net rausschnippeln. im weißen ist KEIN solanin. das gibts nur in den grünen teilen der frucht. und den stiel schneidet einfach weg. das weiße ist doch das beste :top:

Mal eine blöde Frage :nuts: : Wenn Solanin in dem grünen Teil der Paprika ist und Solanin giftig für Meeris ist, dann dürften die Meeris doch die grüne Paprika gar nicht bekommen, oder? Denn die ganze Paprika ist doch grün :verw: :verw: :verw: Oder hab ich da was falsch verstanden :nuts:
 
pfesel

pfesel

Beiträge
6.331
Reaktionen
9
ich meinte den stiel. ;) auch das grüne der "butzen" der tomate bspw. enthält solanin.
 
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Ah,ok danke :) Bei dem grünen in der Tomate dachte ich auch immer das da nicht nur der Stiel gemeint ist, sondern auch wenn die Tomate noch unreif ist :nuts:
 
L

lupolinchen

Gast
also ich kaufe grundsätzlich den mix.
meine tochter nimmt wahlweise eine rote oder gelbe mit zur schule.die grüne bleibt immer für die schweinchen und dann gibts halt die paprika die meine tochter nicht wollte auch noch für die schweinchen.es ist auch egal wie teuer der mix ist,der gehört bei meinen schweinchen zum standart.
 
Thema:

Grüner Paprika?

Grüner Paprika? - Ähnliche Themen

  • Grüner Hafer, gesund oder ungesund?

    Grüner Hafer, gesund oder ungesund?: Ich habe vorhin spontan grünen Hafer gekauft:autsch:. Zu Hause ist mir aufgefallen es ist grüner Hafer mit den Körnern:mist:. Die Körner kann ich...
  • grüne Paprika, warum geeignet?

    grüne Paprika, warum geeignet?: in letzter Zeit beschäftigt mich folgendes: bei Nachtschattengewächsen wie Tomate, Paprika oder Aubergine muss man ja immer das grüne abmachen...
  • Grüne Paprika ??

    Grüne Paprika ??: Heii Leute ich hab mal eine Frage , meine meerLis lieben grüne Paprika und bekommen eigentlich fast täglich eine. Da grüne Paprika ja sehr viel...
  • Grüne Paprika

    Grüne Paprika: Wollte mal gerne wissen ob eure Wuzzen auch bevorzugt die Grüne Sorte futtern? Meine sind da total keckig drauf (vor allem die Damen)....Rote und...
  • Bei Lidl keine grüne Paprika im Netz?

    Bei Lidl keine grüne Paprika im Netz?: Hallo, da meine Schweinchen am liebsten grüne Paprika fressen, fahre ich jede Woche zum Lidl und kaufe 4 bis 5 Netzte grüne Paprika. Als ich...
  • Bei Lidl keine grüne Paprika im Netz? - Ähnliche Themen

  • Grüner Hafer, gesund oder ungesund?

    Grüner Hafer, gesund oder ungesund?: Ich habe vorhin spontan grünen Hafer gekauft:autsch:. Zu Hause ist mir aufgefallen es ist grüner Hafer mit den Körnern:mist:. Die Körner kann ich...
  • grüne Paprika, warum geeignet?

    grüne Paprika, warum geeignet?: in letzter Zeit beschäftigt mich folgendes: bei Nachtschattengewächsen wie Tomate, Paprika oder Aubergine muss man ja immer das grüne abmachen...
  • Grüne Paprika ??

    Grüne Paprika ??: Heii Leute ich hab mal eine Frage , meine meerLis lieben grüne Paprika und bekommen eigentlich fast täglich eine. Da grüne Paprika ja sehr viel...
  • Grüne Paprika

    Grüne Paprika: Wollte mal gerne wissen ob eure Wuzzen auch bevorzugt die Grüne Sorte futtern? Meine sind da total keckig drauf (vor allem die Damen)....Rote und...
  • Bei Lidl keine grüne Paprika im Netz?

    Bei Lidl keine grüne Paprika im Netz?: Hallo, da meine Schweinchen am liebsten grüne Paprika fressen, fahre ich jede Woche zum Lidl und kaufe 4 bis 5 Netzte grüne Paprika. Als ich...