Bitte zeigt mal eure TAN Meeries

Diskutiere Bitte zeigt mal eure TAN Meeries im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; huhu ich habe in einer ZooHandlung gestern ein süßen Meerie entdeckt mit der Farbszeichnung TAN (glaube ich). Das war so süß:slove2: Wenn Ihr...
L

lil

Gast
huhu



ich habe in einer ZooHandlung gestern ein süßen Meerie entdeckt mit der Farbszeichnung TAN (glaube ich). Das war so süß:slove2:

Wenn Ihr möchet zeigt mir mal uere süßen TAN meerie Rassen...JA?

Würde mich freuen :hüpf:
 
F

flo

Gast
Huhu,

Tan ist keine eigene Rasse sondern eine Zeichnung :)
Kannst ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen, dort kannst du einige meiner Tiere sehen :)

LG Flo
 
M

Melody

Gast
Hallo!
Hier sind ein paar von mir!

Alicia

Hanny

Vajanna

Darius

Aragorn

Charly

Yogi, slate blue-tan

Nenja, slate blue-tan


Dann gibt es noch verschiedene Ausführungen in Otter, Lux und Fox!
Schau einfach mal auf meine HP, da gibt es noch mehr!
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
20.991
Reaktionen
3.712
slate blue-tan sieht ja klasse aus! :top:
 
S

Sarakira

Gast


"Elias" und "Celina" Beides US-Teddys in Black Tan.


"Nevada" GH in Slate Blue Tan

Und neben den Tans meine andere Leidenschaft :nuts: : Die Foxe :


GH in Silver Fox

LG
Miriam
 
S

schwarze Witwe

Gast
mal ne frage... was ist tan??? wie erkenn ich das???
 
M

Melody

Gast
Tan/Otter/ Lux/Fox sind Zeichnungsarten.
Schau dir die Tiere an, sie haben alle die selbe Zeichnung; Augenringe, Bauchfärbung, Ohrinnenseiten ,Schnute und Füße sind in der jeweiligen Farbe anders als die Hauptfarbe gezeichnet!
Sie sind, einfach erklärt, wie Agoutis ohne das Ticking der einzelnen Haare.

Bei dem Elias sieht man sehr schön einen Teil der Zeichnung!
 
S

Sarakira

Gast
Huhu!
Ich ergänze mal :nuts:
Tan:
Deckfarbe in einer Farbe der Schwarzreihe, Lohe der Rot-Reihe
Z.B. :
Black Tan : Deckfarbe Schwarz, Lohe rot
Schoko Tan : Deckfarbe schoko , Lohe gold
Slate Blue Tan : Deckfarbe Slate Blue, Lohe gold
Lilac Tan: Deckfarbe Lilac, Lohe gold

Fox :

Durch das Vorhandensein des cr-Faktors wird aus dem rot der Lohe weiss.
Das Deckfell ist wieder in einer Farbe der Schwarz-Reihe, bei Silver Foxen sollte es einen bläulichen Schimmer haben.

GH in Silver Fox, Jungtier

Silver Fox : Deckfell schwarz , Lohe weißlich
Slate blue Fox : Deckfell Slate Blue, Lohe weisslich
Schoko Fox : Deckfell schoko, Lohe weisslich
Lilac-Fox : Deckfell lilac, Lohe weiss.
Natürlich ist die Lohe nicht reinweiss, sondern variiert von weisslich bis hin zum gräulich.

Wünschenswert ist allerdings ein so großer Kontrast zum Deckfell wie möglich :)

Dann gibts noch die Farben , die bisher nicht so oft auftauchen(leider)

Otter : Deckfell in einer Farbe der Schwarzreihe , Lohe cremefarben....
z.B.
Black Otter : Deckfell schwarz, Lohe cremefarben

GH in Black Otter
Bei den Otter in Lilac ist die Lohe schon fast safranfarben.

Und dann noch:

Lux : Deckfell in einer Farbe der Schwarzreihe, Lohe bufffarben...


LG
Miriam
 
L

Löne

Gast


Jamaika vom Märchenwald.. erstes Lunkarya in Black Tan :).
Siehe auch www.lunkys.de.vu

Und es gibt genauso Schoko Otter.. Coffee Fox.. Beige Tan und so, also nicht nur Schwarzreihe, sondern auch Schokoreihe. Oder zählst du das mit unter Schwarzreihe?
 
S

Sarakira

Gast
Huhu!
Ja, alle Verdünnungen von schwarz zähle ich mit zu der Schwarzreihe...
Ist ja auch eindeutig.... :nuts:
Ich wollte das nur mal auch so erklären, daß es klar ist, daß das Deckhaar IMMER eine Farbe der Schwarzreihe ist und die Lohe IMMER eine Farbe der Rotreihe... Umgekehrt gehts nicht. ;)

Hab noch was gefunden: Ein Slate Blue Otter :


LG
Miriam



.
 
J

Jutta

Gast
hi ihr

habe eine tolle dame in black and tan EK,
und eine Teddydame in lilac-tan

bin aber zu blöde die bilder hier reinzustellen:(

kann wer helfen??

jutta
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
20.991
Reaktionen
3.712
Das Lunkarya in black tan sieht ja klasse aus. Hab ich noch nie gesehen
 
L

Löne

Gast
Jamaika ist schick, ja ;).

Ihre Schwester Joya ist aber auch sehr nett, Lunkarya in Slateblue Tan.


 
G

Geli

Gast
@ Melody

Wenn Nenja irgendwann mal in Liebhaberhände gehen sollte, dann schrei ich schon mal ganz laut HIER!!! Die ist ja sowas von süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :ohnmacht:

@ Löne

Und Joya kannst du auch gleich versandfertig machen!! Ich liiiiiiiiiiebe diese Farbe slate blue!
 
L

Löne

Gast
Sind ja nicht meine, gehören Sabine ;).
Deswegen hab ich bei Jamaika ja auch auf Sabines Homepage verwiesen.
 
Caro

Caro

Beiträge
1.550
Reaktionen
4
huhu,

hier ein paar meiner Tans:

(Ami) Cresteds












Glatthaare







 
Thema:

Bitte zeigt mal eure TAN Meeries

Bitte zeigt mal eure TAN Meeries - Ähnliche Themen

  • Zeigt mir mal bitte mein Traumschwein.

    Zeigt mir mal bitte mein Traumschwein.: Ich muss zugeben, ich fande früher Langhaar-Tiere gar nicht hübsch, aber mittlerweile - puuh - echt traumhaft. Sonst hatte ich immer Glatthaar...
  • zeigt mir doch bitte Rosettys..!

    zeigt mir doch bitte Rosettys..!: ich bin im Internet auf Rosettys gestossen (Teddy mit Rosette), hab aber nur Bilder von Jungtieren gefunden-ich möcht so gerne erwachsene Tiere...
  • zeigt mir mal bitte schnell ein foto von nem glatthaar in rot

    zeigt mir mal bitte schnell ein foto von nem glatthaar in rot: ich brächte dringend ein bild von einem glatthaar komplett in rot. lg ina
  • Zeigt mir eure "Himis" bitte!

    Zeigt mir eure "Himis" bitte!: Hallo an alle! Nachdem ich diese "Siamschweinchen" so hübsch finde und nur selten Bilder von solchen gezeigt werden, bitte ich euch hier darum...
  • Zeigt mir eure Teddys in Rot "Bitte"!

    Zeigt mir eure Teddys in Rot "Bitte"!: Hallo Mein Lieblingsschwein ist ein Teddy in Rot, finde sieht einfach super süß aus. Da ich selber kein Teddy habe frage ich euch ob ihr mir...
  • Zeigt mir eure Teddys in Rot "Bitte"! - Ähnliche Themen

  • Zeigt mir mal bitte mein Traumschwein.

    Zeigt mir mal bitte mein Traumschwein.: Ich muss zugeben, ich fande früher Langhaar-Tiere gar nicht hübsch, aber mittlerweile - puuh - echt traumhaft. Sonst hatte ich immer Glatthaar...
  • zeigt mir doch bitte Rosettys..!

    zeigt mir doch bitte Rosettys..!: ich bin im Internet auf Rosettys gestossen (Teddy mit Rosette), hab aber nur Bilder von Jungtieren gefunden-ich möcht so gerne erwachsene Tiere...
  • zeigt mir mal bitte schnell ein foto von nem glatthaar in rot

    zeigt mir mal bitte schnell ein foto von nem glatthaar in rot: ich brächte dringend ein bild von einem glatthaar komplett in rot. lg ina
  • Zeigt mir eure "Himis" bitte!

    Zeigt mir eure "Himis" bitte!: Hallo an alle! Nachdem ich diese "Siamschweinchen" so hübsch finde und nur selten Bilder von solchen gezeigt werden, bitte ich euch hier darum...
  • Zeigt mir eure Teddys in Rot "Bitte"!

    Zeigt mir eure Teddys in Rot "Bitte"!: Hallo Mein Lieblingsschwein ist ein Teddy in Rot, finde sieht einfach super süß aus. Da ich selber kein Teddy habe frage ich euch ob ihr mir...