Wie füttert ihr Trockenfutter

Diskutiere Wie füttert ihr Trockenfutter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, wollte mal fragen wie ihr eueren süßen Wutzis Trockenfutter füttert! Füllt ihr einen Napf oder streut ihr es ins Gehege?
D

Dennis2507

Gast
Hi, wollte mal fragen wie ihr eueren süßen Wutzis Trockenfutter füttert!

Füllt ihr einen Napf oder streut ihr es ins Gehege?

05.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie füttert ihr Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
I

Inna

Gast
Also ich gib meinen meerlis immer ihr trockenfutter in einem Futternapf... Randvoll, versteht sich( :nuts: :nuts: :nuts: )
Anni

P

Plätzchen

Gast
Wenn es welches gibt, tun wir es auch in einen Napf. Das in der Umgebung verteilen übernehmen sie dann schon von ganz alleine... :nuts:

M

Mily85

Gast
Meine müssen meistens dafür "arbeiten": Ich lege zuerst eine Schicht Heu in einen richtig großen Napf, dann streue ich das Trockenfutter drüber und darauf kommt wieder eine Schicht Heu. Sieht soo süß aus wenn sie darin wühlen und Heu futtern sie dadurch auch mehr.

P

Plätzchen

Gast
Stimmt, so was Ähnliches haben wir auch mal gemacht. Wir haben eine leere Küchenpapierrolle genommen, etwas Trofu reingefüllt und die Enden mit Heu verstopft, das ist ganz lustig, und die Schweine werden mal etwas auf Trab gehalten. Anscheinend riechen sie das Futter, mampfen aber das Heu außerdem. :top:

M

Mrs.Sarah

Gast
Ich streue ab und zu ein bisschen Trockenfutter in das Gehege und lege dann noch ein zwei Hände Heu darüber.

T

Tasha

Gast
Das bisschen was es bei mir gibt füll ich auch in einen Napf, wird danach sowieso
herum geschmissen :)

Aber das mit der Rolle und dem Heu muss ich auch mal ausprobieren :)
dann machts bestimmt mehr Spaß *g*

E

Elli

Reaktionen
145
Ich verteile das Trockenfutter auf 3 (Zimmerwutze) und 2 (Gartenhaushwutze) Näpfe... Sie verteilen das auch so gut wie gar nicht im EB :top:

L

Lessly86

Gast
Also wenn ich gebe, dann entweder in einen Napf oder ich gebe ein bissle in einen Snakyball, damit sie schön was für ihr Futter tun müssen :hand:

L

Linda

Gast
Meistens tu ich es in einen Napf, aber manchmal bekommen sie es direkt aus der Hand. :nuts:

S

Sarah20

Gast
thihi wenn meine kleinen laufen verstreu bzw. verteck ich das trofu immer damit sie sich schön bewegen und damit keine langeweile aufkommt ^^

C

chamanka

Gast
Ich hab mal eine blöde Frage wegen der Küchenrolle: Ist die nicht zu eng? Ich hätte Angst, dass sie da drinnen stecken bleiben?? Die Idee find ich nämlich auch tollund würde das gerne probieren.

N

nicky83

Gast
Also meine bekommen ja wenn überhaupt nur Pellets,
aber die müssen se sich schon erarbeiten, was aber auch ab und an fürs Frischfutter gilt.
Trofu aus dem Futterball (war mal meinem Hund, naja, sie lieben ihn) oder wenn ich die Einstreu gerade neu gemacht habe auch mal ins gehege gestreut zum suchen.
Frischfutter gibts aus der Hand oder aufgehängt *g*

T

tsunami

Gast
meine kriegen nur 2 eßlöffel für den ganzen tag und nacht in den napf.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Meine Meeris bekommen Trofu im Aussengehege auf eine Steinplatte, oder im EB auf einen Teller. Und zwar nur 1 x die Woche für jeden einen kleinen Esslöffel...

Sabine

A

amazoneengel

Gast
Ich streue es immer direkt in käfig, aber nur wenn er frisch saubergemacht ist.

N

Nadi

Gast
ich streue es immer ins gehege,damit sie was zu tun haben. denn in der natur gibt es auch keinen futternapf.

Thema:

Wie füttert ihr Trockenfutter

Wie füttert ihr Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Welche Zweige füttert ihr?

Welche Zweige füttert ihr?: Bin mal gespannt, was so verfüttert wird... Bei uns gibts regelmäßig Apfelzweige. Ich würde jedoch auch gerne mal Zwetschge verfüttern.
  • Füttert ihr schon Maisblätter?

Füttert ihr schon Maisblätter?: Hallo, bei uns ist der Mais schon so ca. 1,60 m hoch. Wie ist das bei euch? Füttert ihr schon? Bin mir da unsicher.
  • Wer füttert Ad libitum?

Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • Was füttert ihr so?

Was füttert ihr so?: Was gibt ihr euren Schweinen so täglich zu fressen? :) Was gibt es bei euch so für Frischfutter? Füttert ihr Trocken- bzw. Zusatzfutter oder...
  • Wie füttert man Fenchel?

Wie füttert man Fenchel?: Das ist mir jetzt fast schon ein bisschen peinlich... aber wie verfüttert man eigentlich Fenchel? Ich hatte sowas noch nie in der Hand. Hab jetzt...
  • Wie füttert man Fenchel? - Ähnliche Themen

• Welche Zweige füttert ihr?

Welche Zweige füttert ihr?: Bin mal gespannt, was so verfüttert wird... Bei uns gibts regelmäßig Apfelzweige. Ich würde jedoch auch gerne mal Zwetschge verfüttern.
  • Füttert ihr schon Maisblätter?

Füttert ihr schon Maisblätter?: Hallo, bei uns ist der Mais schon so ca. 1,60 m hoch. Wie ist das bei euch? Füttert ihr schon? Bin mir da unsicher.
  • Wer füttert Ad libitum?

Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • Was füttert ihr so?

Was füttert ihr so?: Was gibt ihr euren Schweinen so täglich zu fressen? :) Was gibt es bei euch so für Frischfutter? Füttert ihr Trocken- bzw. Zusatzfutter oder...
  • Wie füttert man Fenchel?

Wie füttert man Fenchel?: Das ist mir jetzt fast schon ein bisschen peinlich... aber wie verfüttert man eigentlich Fenchel? Ich hatte sowas noch nie in der Hand. Hab jetzt...