Älteres Meeri ernähren?

Diskutiere Älteres Meeri ernähren? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie ernähre ich am besten ein Meeri das langsam aber sicher älter wird und nicht mehr so den übermäßigen drang hat zu essen?
B

Bea

Gast
Wie ernähre ich am besten ein Meeri das langsam aber sicher älter wird und nicht mehr so den übermäßigen drang hat zu essen?

04.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Älteres Meeri ernähren? . Dort wird jeder fündig!
M

muckelchen52

Gast
Hy, als meine omi sowas hatte, das sie nicht wirklich fressen wollte, hab ich es ihr kleingemetzelt und in mund quasi rein geschoben das sie es essen musste und nach einiger zeit hat sie auch wieder wiillig von alleine gefressen!

oder du führst es es ihr durch eine Kanüle zu indem du das fressen komplett metzelst so das es breiig wird :)

oder du gehst mal zum TA und lässt ihre Zähne kontrollieren!

Zuletzt bearbeitet:
W

wuschelchen

Gast
Würde mal die zähne kontrolieren lassen vielleicht könnte es ja auch dadran liegen????

B

Bea

Gast
Gesundheitlich ist sie bis auf ihr Zysten Top. fressen alleine tut sie ja auch nur halt wenig. Mehr kann sie auch nicht fressen, da es sonst zu sehr auf die Zysten drückt, meine Frage viel mehr was ich ihr füttern kann, damit sie trotz wenig futter aufnahme fit bleibt

M

muckelchen52

Gast
vieleicht alete babybrei mit brine o. apfel o. karotte ab und zu was geben

K

kneifzange

Gast
hallo, wenn die Zysten schon auf den Magen drücken, wäre es vielleicht sinnvoll die Zysten punktieren zu lassen oder vielleicht das Meerschweinchen kastrieren zu lassen?

S

sophienmeeris

Gast
Hallo!
Hast ja schon ne Menge Tipps bekommen und ich kann hier nur noch ergänzen. Unsere Omi bekommt hier, je nach Bedarf das Gemüse klein gerieben oder geschält.
Wenn sie mal wieder schlechter frißt, bekommt sie die Dinge, die sie am liebsten hat, dann darfs auch mal Trofu oder Haferflocken sein.
Zudem bekommt sie zwischendurch immer wieder mal CC (das liebt sie) oder eingeweichte Böller/ Pellets.
Du mußt nur aufpassen, dass sie weiterfrißt und nicht aufgast, denn dann kann ein altes Herz ganz schnell mal in schleudern kommen.

Thema:

Älteres Meeri ernähren?

Älteres Meeri ernähren? - Ähnliche Themen

• Ernährung bei alten Meeri

Ernährung bei alten Meeri: Hallo Mein Rambo ist jetzt knapp über 7 Jahre und er wird immer weniger obwohl er frißt wie ein Verückter.Er wiegt jetzt noch 820gr vor einem Jahr...
  • Dickmachfutter für älteres Meeri gesucht?

Dickmachfutter für älteres Meeri gesucht?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Futtertips welches Futter man einem älteren Meerschweinchen zum Zunehmen füttern kann. Leider frist sie...
  • Wieviel Futter braucht ein 9 Wochen altes Meeri?

Wieviel Futter braucht ein 9 Wochen altes Meeri?: Hallo zusamen! Habe heute zu meinem knapp zwei Jahre alten Kastraten ein 9 Wochen altes Weibchen geholt. Ich habe vor knapp zwanzig Jahren mal so...
  • Wie füttere ich 2 Wochen alte Meeries

Wie füttere ich 2 Wochen alte Meeries: sollen jetzt schon von der Mutter getrennt werden, wie muss ich sie dann füttern? Bekomme sie wahrscheinlich diese Woche, möchte deshalb...
  • Päppeln einer älteren Meeri-Dame

Päppeln einer älteren Meeri-Dame: Hallo, unsere Silly ist jetzt ca. 5 1/2 Jahre und hat in den letzten 4 Monaten 200g Gewicht verloren (jetzt: 700g), die Kötteln sind immer ganz...