Wie oft bekommen eure Meeris Auslauf? (und wo)

Diskutiere Wie oft bekommen eure Meeris Auslauf? (und wo) im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Die Überschrift sagts ja schon. Früher haben meine Meeris jede Woche Auslauf in der Küche gehabt. Ich hab alles mit Tüchern ausgelegt...

Wie oft beommen die Meeris Auslauf?


  • Teilnehmer
    0
kami1

kami1

Beiträge
1.733
Reaktionen
6
Hallo!

Die Überschrift sagts ja schon.
Früher haben meine Meeris jede Woche Auslauf in der Küche gehabt. Ich hab alles mit Tüchern ausgelegt, dann, als sie im Auslauf waren, den EB geputzt, die Kleinen noch etwas laufen lassen und anschließend kamen sie wieder in den EB.
Momentan ist mir das aber viel zu stressig und ich komm einfach nicht mehr dazu. Deshalb wird der EB eben etagenweise geputzt. Im Sommer bekommen sie täglich Auslauf draußen.

Abgesehen jetzt von denen, die einen Auslauf direkt am Käfig angebaut haben und die Schweinchen von alleine rein und raus können.
Wie oft geben all die anderen ihren Meeris Auslauf? Wo und wie?
Wie fangt ihr sie wieder ein? Wie lange braucht ihr zum Äufräumen vom Auslauf? Wie gestaltet ihr den Auslauf? usw...
 
03.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft bekommen eure Meeris Auslauf? (und wo) . Dort wird jeder fündig!
P

Pegasus100

Gast
Meine 4 haben 6x die Woche Auslauf (deswegen habe ich auch täglich angekreuzt). D.h. in der Küche habe ich Teichfolie liegen (die räume ich nur bei Besuch weg, ansonsten bleibt sie auf den Fliesen liegen) und darüber ein großes Tuch (selbstgenäht - damit passend). Häuschen, Unterstände, Heuraufen, Röhren etc. baue ich schnell auf.
Fläche: 2x2m
Für den Aufbau benötige ich ca. 5-10 Minuten
Für den Abbau ca. 15 Minuten (weil noch gekehrt, gesaugt und gewischt werden muss).

Zeit zum Einfangen?
Unterschiedlich - eigentlich klappt es problemlos, wenn überhaupt werde ich von Sally aus Protest mal angenagt oder bekomme von Emma ein Zähneklappern. :p
 
C

Claudia3474

Gast
meine nur wenn ich die sauber mache. da ich sie im kinderzimmer stehen habe. claudia
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Hallo!

Die Tür zum Freigehege steht tagsüber immer offen, also morgens ab 7 Uhr bis abends 19:00 Uhr. Abends mach ich die Tür dann wieder zu.

Gruss, Sabine
 
A

AnkesBruno

Gast
Unser EB ist, denke ich, groß genug, so dass sie keinen brauchen.
 
M

Mynx

Gast
unsere bekommen auch täglich Auslauf...im Arbeitszimmer(wo sie auch stehen,und wir uns immer aufhalten). Dauer ist immer unterschiedlich,aber eine Stunde dürfen sie auf jedenfall immer laufen. In der Zeit bekommen sie dann auch ihr Frifu,was dann gierig vernichtet wird. Danach treiben sie unfug,ärgern die Kater und knabbern immer den Fuß meines Freundes an. Gepopcornt wird dann auch fleissig und wer den grössten Köttel macht :cool:
 
M

mmchen

Gast
Wie oft geben all die anderen ihren Meeris Auslauf?
die Tür vom EB ist so gut wie immer offen, also 24h am Tag. Was aber nicht bedeutet, dass sie auch die ganze Zeit draußen wären.

In dem Zimmer, in dem auch der EB steht und in dem wir uns den größten Teil des Tages aufhalten. Ab und an auch in der ganzen Wohnung.

gar nicht, sie können wieder in den Käfig gehen, wann sie wollen. Spätestens wenn es Futter gibt, sind sie wieder drinnen.

Wie lange braucht ihr zum Äufräumen vom Auslauf?
da gibt es nichts großartiges zum Aufräumen, Streu auffegen dauert vielleicht 2 Minuten.

ich gestalte nicht wirklich etwas. Irgendwelche Kartons oder ähnlich spannende Dinge stehen eigentlich immer rum.
 
S

Saphira

Gast
Meine Schweine haben täglich Auslauf im Wohnzimmer, wo auch die EBs stehen. Vormittags hat die eine Gruppe die Front offen, nachmittags die andere. :)
 
V

Vane

Gast
Hallo,
meine beiden haben täflich in meinem fast 30qm großen Zimmer Auslauf :D und einfangen ist furchtbar :nuts:
Lg Vane
 
A

anna_knolli

Gast
Täglich im wohnzimmer, unter der woche ab 18 uhr bis 1-2 nachts. Am wochenende fast den ganzen tag.
sie laufen selber wieder in den eb wenn ich anstalten mache den zu zumachen ;) .
 
S

schmuhl

Gast
Hallo,

unsere 12 Schweine haben Tag und Nacht Auslauf und zwar im gesamten Wohnzimmer. Die Tür vom Gehege ist nur zu, wenn 2-Bein besuch hat.
Der Besuch hat leider nicht den typischen "schau nach unten Blick" beim gehen. :top:

Gruß

Astrid
 
kami1

kami1

Beiträge
1.733
Reaktionen
6
jetzt hab ich aber nochmal ne Frage:

sind eure Schweinchen stubenrein? Ich meine, wenn ihr sie den ganzen Tag oder beinahe den ganzen Tag laufen lasst, dann sind doch überall Pfützen und Köttel?
Also meine Küche war immer voll davon *lol*
Man kann ja auch schließlich nicht alle 5 min hinterherputzen
 
M

mmchen

Gast
Ja, sie pinkeln und kötteln eigentlich nur im EB. Und dazu musste ich sie nicht mal erziehen *staun*
 
S

schmuhl

Gast
Hallo,

die meiste Zeit verbringen meine Meeris unter dem Eßtisch, warum weiß ich nicht.
Dort habe ich eine Lackfolie hingelegt und darüber eine Nässeschutzunterlage. Die Kötel sauge ich einmal am Tag weg und die Unterlage wird einmal in der Woche gewechselt und wandert dann in die Waschmaschine. Der Rest von Wohnzimmer bleibt komischerweise von Urin und Köttel befreit.

Liebe Grüße
Astrid
 
M

mel.s

Gast
meine bekommen auch täglichen wohnzimmer auslauf :top:

ihre toilette haben sie sich unter meinem tisch gesucht :nuts: dort liegen dafür handtücher. klappt wirklich sehr gut,-pipi und den größten teil an böhnchen setzen sie dort ab :nuts: :top:

klar geht mal ein köttel daneben,aber der ist schnell weg gesaug und hinterläaat ja keine spuren oder gerüche....pipi wäre da wirklich problematischer...aber das verrichten sie auf den handtüchern ;)
 
I

Ivonne

Gast
Meine Tiere leben in Außenhaltung und haben täglich Auslauf in einem großen Freigehege. Nur Nachts mache ich die Klappe zum Freilauf zu und sie sind in ihren Ställen!
 
L

Luisa

Gast
meine meeris haben fast täglich auslauf in meinem zimmer und seit neuestem auch mit im langen flur, da sprinten sie dann immer richtig los :)
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1
hi,
meine haben Dauerauslauf. Meine Omi wortwörtlich und ich habe noch keine Tena gefunden :rofl:
Klee
 
C

Cavial

Beiträge
4.694
Reaktionen
4
Meine bekommen auch täglich Auslauf im Zimmer und dann geht es immer so richtig los. Manchmal auch mehrmals am Tag.
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.791
Reaktionen
1.096
Meine bekommen nur im Sommer einen Auslauf, hierzu wird eine Verbindung von Eigenbau zu Balkon geschaffen. Damit muss ich morgens nur noch die Türe öffnen wenn jemand daheim ist und sie können raus. Wenn niemand da ist wäre es mir allerdings zu gefährlich. Wir haben hier jemanden der auch gerne mal seine Greifvögel hier fliegen lässt und das anderen Menschen präsentiert. Ich bin weniger begeistert aber kann es ihm ja wohl nicht verbieten auf nem öffentlichen Platz. Den ganzen Balkon jetzt mit Kaninchendraht abzusichern ist mir aber ehrlich gesagt auch zu doof, will ja auch noch was von haben und Pflanzen draußen haben.
Und nur die Ecke mit den Meeris so abzusichern ist auch ungeschickt da ich diesen Bereich dennoch begehen muss.

Nunja aber wenn jemand daheim ist können sie frei auf den Balkon flitzen. Haben sie letztes Jahr schon immer können und sie haben es geliebt, da geht nur die Türe auf und schon stehen alle Schlange.
 
Thema:

Wie oft bekommen eure Meeris Auslauf? (und wo)

Wie oft bekommen eure Meeris Auslauf? (und wo) - Ähnliche Themen

  • Wie oft bekommen eure Schweine Frischfutter?

    Wie oft bekommen eure Schweine Frischfutter?: Hallo, wie oft am Tag bekommen eure Schweinchen Frischfutter? Berufsbedingt muss ich zukünftig auf 1x täglich Frischfutter umstellen und würde...
  • Wie oft bekommen eure Meerschweinchen Nachwuchs?

    Wie oft bekommen eure Meerschweinchen Nachwuchs?: Ich würde gerne mal wissen wie oft eure Meeriweibchen bis zur "Rente" Nachwuchs bekommen.
  • Wie oft und wie lang bekommen Eure MS Auslauf?

    Wie oft und wie lang bekommen Eure MS Auslauf?: Hallo! Langsam wird's peinlich und ich hoffe, diese Frage gibt's noch nicht :D . Wie oft und wie lang bekommen Eure MS Auslauf?
  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

    Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

    Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft bekommen eure Schweine Frischfutter?

    Wie oft bekommen eure Schweine Frischfutter?: Hallo, wie oft am Tag bekommen eure Schweinchen Frischfutter? Berufsbedingt muss ich zukünftig auf 1x täglich Frischfutter umstellen und würde...
  • Wie oft bekommen eure Meerschweinchen Nachwuchs?

    Wie oft bekommen eure Meerschweinchen Nachwuchs?: Ich würde gerne mal wissen wie oft eure Meeriweibchen bis zur "Rente" Nachwuchs bekommen.
  • Wie oft und wie lang bekommen Eure MS Auslauf?

    Wie oft und wie lang bekommen Eure MS Auslauf?: Hallo! Langsam wird's peinlich und ich hoffe, diese Frage gibt's noch nicht :D . Wie oft und wie lang bekommen Eure MS Auslauf?
  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

    Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

    Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...