Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben?

Diskutiere Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin noch recht neu hier aber ich habe da mal eine dringende Frage: also, ich habe eine 5jährige Meerie-Dame mit Eierstockzysten...
M

Michelle

Gast
Hallo, ich bin noch recht neu hier aber ich habe da mal eine dringende Frage:
also, ich habe eine 5jährige Meerie-Dame mit Eierstockzysten.
Nachdem ich zusammen mit meiner TÄ schon einiges ausprobiert habe (Ovarium comp. von Heel, Hormone) habe ich mir nun von meiner TÄ das Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet bestellen lassen.
Kann man das auch übers Mäulchen eingeben obwohl da drauf steht das es eine Injektionslösung ist? oder muss man das irgentwie verdünnen? Das Ovarium von Heel hat sie zweimal gespritzt bekommen aber jetzt ist die Anwendung ja bei tgl. 0,5ml und das möchte ich ihr dann doch nicht antun mit dem pieksen jeden Tag :eek2:
Ausserdem meine ich mich zu erinnern das hier auch mal einige Leute geschrieben haben das sie es ihrem Schweinchen oral eingeben, aber ich finde diese Beiträge grad nicht wieder. :mist:
Also schon mal vielen Dank für die Antworten und eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
06.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben? . Dort wird jeder fündig!
R

Romina1984

Gast

AW: Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben?

Hallo Michelle !

Erstmal willkommen hier im Forum !

Bei der Sau meiner Freundin wurde einmal pro Woche 1 ml Ovarium compositum gespritzt ! Jeden Tag ist ein bissl viel ! Ich bin selber TA-Helferin und kenne das auch nur 1x pro Woche, oral gibt man sowas normalerweise nicht ein, jedenfalls nicht bei uns in der Praxis ! Das sollte schon gespritzt werden, aber das ist gar nicht so schlimm, einmal pro Woche ist auszuhalten ! Wir haben immer eine ganz dünne braune Nadel genommen und nur s.c. gespritzt , das tut gar nicht so weh.

Hat sie irgendwelche Symptome ?

LG
Romina
 
K

Karima

Beiträge
2.221
Reaktionen
0

AW: Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben?

Das Zeug lässt sich auch prima eingeben!

Habe die Injektionslösung auch gehabt für meine Toff. Sie bekam 3x tägl. 10 Tropfen und nahm das sogar frei im Käfig aus der Spritze, scheint zu schmecken. ;) Verdünnen sollte/brauchte ich das nicht.

Kannst Du mir vielleict ne PN schicken, was Dein TA dafür haben will?
 
B

bine26

Gast

AW: Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben?

Guten Abend,


man kann das Präparat auch oral eingeben, dann bekommt ein Schweinchen dreimal täglich 10 Tropfen davon über etwa 10 Tage. Wenn das wirkt, kann man über einen längeren Zeitraum je einmal wöchentlich 10 Tropfen davon verabreichen.


Servus
 
M

manu

Beiträge
2.194
Reaktionen
0

AW: Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben?

ich hab da mal eine frage dazu. ich habe auch ein sorgenschweinchen hier mit zysten. schon recht großen zysten. ich habe heel angeschrieben und gefragt was ich geben kann. mir wurde geraten ovarium compositum und coincum compositum (?) zu mischen und zu geben. der von heel meinte ich soll das eine woche täglich geben und dann immer jeden zweiten tag. auch oral. nix mit spritzen. hathier wer erfahrungen mit diesen medikamenten?
 
P

Puffin

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben?

P

Puffin

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben?

Wo hast du das Medikament bekommen?
 
P

Puffin

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben?

Bei Plantavet auf der Seite steht, dass es nur für Fachleute verkäuflich ist.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
9.132
Reaktionen
7.060

AW: Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben?

Hallo schau mal unter Google gibt es nicht nur bei Plantavet:)

Darf dir keinen Link setzen, sonst wird mir als Mod das als Werbung wieder angelastet, tut mir leid.

Lg wolke24⛅
 
  • Love it!
Reaktionen: Helga
Thema:

Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben?

Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet oral eingeben? - Ähnliche Themen

  • Ovaria Hypophysis comp. Wala

    Ovaria Hypophysis comp. Wala: Hallo heute hab ich Ovaria (Firma Vana) von der Apotheke abholen können. Es ist Hopes letzte Chance, um ihr die OP ersparen zu können. Mein TA...
  • Ovaria Hypophysis

    Ovaria Hypophysis: hat jemand mit obengenannten Erfahrung? Ich hab heute unseres abgeholt und mir erscheint die Dosis irgendwie nicht stimmig. Das letzte Mal als wir...
  • Zystenschweinchen-wer hat Erfahrung mit Ovaria hypophysis von PLV

    Zystenschweinchen-wer hat Erfahrung mit Ovaria hypophysis von PLV: Hallo Zusammen :winke: Ich habe heute mit der Behandlung meines Zystenschweinchens begonnen und die erste Ampulle Ovaria hypophysis von PLV...
  • Help, Dosierung Ovaria comp. ??

    Help, Dosierung Ovaria comp. ??: Hallo, kann mir jemand von euch, die Dosierung von Ovaria comp. Globuli für ein 1000g Schwein per PN schicken
  • Dosierungsfrage: Ovaria comb, Apfelpektin und Dysticum

    Dosierungsfrage: Ovaria comb, Apfelpektin und Dysticum: Hey, ja, die Frage steht ja schon oben. Wer kann mir da per PN was dazu sagen?
  • Ähnliche Themen
  • Ovaria Hypophysis comp. Wala

    Ovaria Hypophysis comp. Wala: Hallo heute hab ich Ovaria (Firma Vana) von der Apotheke abholen können. Es ist Hopes letzte Chance, um ihr die OP ersparen zu können. Mein TA...
  • Ovaria Hypophysis

    Ovaria Hypophysis: hat jemand mit obengenannten Erfahrung? Ich hab heute unseres abgeholt und mir erscheint die Dosis irgendwie nicht stimmig. Das letzte Mal als wir...
  • Zystenschweinchen-wer hat Erfahrung mit Ovaria hypophysis von PLV

    Zystenschweinchen-wer hat Erfahrung mit Ovaria hypophysis von PLV: Hallo Zusammen :winke: Ich habe heute mit der Behandlung meines Zystenschweinchens begonnen und die erste Ampulle Ovaria hypophysis von PLV...
  • Help, Dosierung Ovaria comp. ??

    Help, Dosierung Ovaria comp. ??: Hallo, kann mir jemand von euch, die Dosierung von Ovaria comp. Globuli für ein 1000g Schwein per PN schicken
  • Dosierungsfrage: Ovaria comb, Apfelpektin und Dysticum

    Dosierungsfrage: Ovaria comb, Apfelpektin und Dysticum: Hey, ja, die Frage steht ja schon oben. Wer kann mir da per PN was dazu sagen?
  • Schlagworte

    Ovaria hypophysis plantavet

    ,

    ovaria hypophysis comp

    ,

    ovaria hypophysis compositum pferd erfahrungen