Melone?

Diskutiere Melone? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, ich bin etwas unsicher darum frage ich lieber nach. Kann ich Melone geben und wenn ja dürfen sie auch die Kerne und die Schale mit...
S

Sabine M.

Gast
Hallo Leute,

ich bin etwas unsicher darum frage ich lieber nach. Kann ich Melone geben und wenn ja dürfen sie auch die Kerne und die Schale mit essen ?

Wir haben eine Dachgeschosswohnung und den Tieren macht die Hitze sehr zu schaffen. Gibt es noch mehr Möglichkeiten den Tieren es angenehmer zu machen außer das man viel frisches Saftfutter gibt?

LG
Sabine

05.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Melone? . Dort wird jeder fündig!
O

Olyfant

Gast
Melone kannst du ruhig füttern. Auch mit Schale und Kernen. Meine mögen die Schale allerdings nicht.

Man könnte kühle Fliesen in den Stall legen, oder Kühlakkus mit Handtüchern umwickeln. Auch eine flache Schale mit Wasser wird von meinen bei der Hitze gerne angenommen. Einige planschen da richtig drin.

S

Sabine M.

Gast
Hallo Antje,

Danke für deine Antwort, dann nichts wie her mit der Melone.
Die Idee mit den Kühlakkus ist gut, das probiere ich aus. Ich dachte immer die dürfen nicht ins Wasser weil die schnell Schnupfen und Lungenentzündung kriegen können.
Aber wenn die ein Bad so gut annehmen werde ich das zusätzlich auch mal probieren und ein Wasserschälchen anbieten.

LG
Sabine

O

Olyfant

Gast
Den Schnupfen bekommen sie nur wenn sie dann Zug bekommen. Den mußt du natürlich vermeiden. Zur Zeit sind meine Schweinchen größtenteils immer naß. Wenn sie keine Wasserschalen haben sitzen sie unter den Tränken und lassen sich naß tropfen.

S

Sabine M.

Gast
ah, das ist gut zu wissen. Dann will ich mal schnell für Abkühlung sorgen.

Herzlichen Dank nochmal.
Habe wieder etwas dazu gelernt.

LG
Sabine

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
Hi,

meine fressen die Melone ( Wassermelone) samt Schale- also ruhig rein ins Schwein...

Ich hab je eine große Fliese in den Etagen liegen und da schlafen die Wutzis drauf, wenns sehr warm ist. Nici liegt auch unter der Tränke und drückt den Rücken dagegen, dass sie vollgetropft wird....

S

Sabine M.

Gast
Die Melone ist schon unterwegs.
Das mit den Fliesen ist auch ne gute Idee.

S

schwarze Witwe

Gast
du kannst denen Melone mit allem geben was dran ist!! meine lieben es!! *GG*
nur abwaschen außen rum und dann MAHLZEIT!

N

Neoba

Gast
... weiße Schweinchen haben danach immer einen sosüßen Kussmund :)

Meine bekommen auch dat ganze Ding. Für Meeris, die nicht viel trinken, ist es eine gute Wasserzufuhr.

Liebe Grüße
Diana

M

Meerschwein

Gast
Also ich geb meinen Meeris auch immer Melone zamt Schale LoL

dadrauf sind sie voll verrückt :)

Lg Melli

F

FLOWER

Gast
mit der melonenschale wäre ich vorsichtig , denn die werden ja gespriezt

L

Leoni

Gast
hab mal irgendwo gehört das Wassermelonenschalen giftig für den menschen sind....
kann mir vll jemand sagen ob das stimmt oder ob das so eine "klein Kinder geschichte" ist....
vielen dank im vorraus

I

Irena

Gast
kann ich mir nicht vorstellen, dass Melonen Schale giftig ist... meine Schweinchen mögen sie jedenfalls furchtbar gerne!!! Und es ist sicher wie bei allem auch, eine Frage der Menge... ab 5 kg ist Petersilie auch giftig !

Polly ist gestern sogar in der Schale eingeschlafen beim fressen... :p

K

kneifzange

Gast
hallo,
manche Meerschweinchen fressen nur die Schale.
Ich würde aber nur ungespritzte Melonen aus biolog. Anbau oder so verfüttern

A&O

A&O

Reaktionen
2
Wenn man die schale gut abwächst, dürfte das kein Problem sein. ich nehm immer ne spülbürste!
Unsere lieben Melone samt schale und sie ist ihnen bisher auch immer gut bekommen.
LG

M

merlin und speedy

Gast
und wie siehts mit honigmelonenschalen aus (bzw. kleinen stückchen melone mit schale, natürlich nicht nur die schale;-))? darf die auch mit ins schwein oder besser nicht?

A

asspeedy

Gast
huhu honigmelonenschale kannst du ihnen auch geben.

unsere fressen nur die schale von der melone, den rest lassen sie liegen.
So können wir immer die Melone essen und unsere Schweinis die Schale.

Hab aber nie bisher drauf geachtet, ob biol. Anbau oder so, aber so schlimm finden das meine anscheinend nicht. Unsere eine Süße ist kurz vor 6 und mein anderes Meerschwein ist damals 7 1/2 geworden.

Aber abwaschen zu ich die auch immer, bevor wir und unsere Schweinis die essen.

LG Andrea

Thema:

Melone?

Melone? - Ähnliche Themen

• Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?

Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?: Hallo, Das Meeris die die Schale der Melone fressen dürfen weiß ich. Da wir Melone und Zucchiniblätter und Kürbispflanze regelmäßig abschneiden...
  • Melone, Kerne unbedenklich?

Melone, Kerne unbedenklich?: Hallo, ich wollte meinem Trüppchen ausnahmsweise mal Wassermelone anbieten. Dürfen sie die Kerne auch fressen oder muss ich die raus puhlen?
  • Melone bei trächtigem Schweinchen?

Melone bei trächtigem Schweinchen?: Hi Ich habe heute günstig Wassermelone bekommen. Nun meine Frage darf meine Schwangere Nala auch was ab haben? Lg Mandy
  • Dürfen Meeris Galia Melone??

Dürfen Meeris Galia Melone??: Hatte mir gestern eine Galia Melone gekauft. Leider mögen wir sie überhaupt nicht, so das die Melone hier bis auf ein paar Stücke noch komplett...
  • Melone?

Melone?: Hallo ihr, ich hab in der Suche nichts gefunden, bin mir aber relativ sicher, dass ich ein Thread über Melone schon gelesen habe! Ich habe so...