mineral-steine?

Diskutiere mineral-steine? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, ;) hab nun eben gelesen dass salzlecksteine murks sind und komplett unnötig. :hmm: nun die frage:wie stehts mit mineral-steinen,gemeint...
S

Skalinka

Gast
hallo, ;)

hab nun eben gelesen dass salzlecksteine murks sind und komplett unnötig. :hmm:

nun die frage:wie stehts mit mineral-steinen,gemeint sind diese weißen kalk-blöcke. :)

was haltet ihr von denen?

hab meinen nie welche reingehangen und gebe vitamine nur im kur-verfahren.

05.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mineral-steine? . Dort wird jeder fündig!
1

19Melli91

Gast
Hallo.

Ich weiß nicht ob die nötig sind für Meeris.
Aber ich kann nur sagen, meine Meeris schnuppern nichtmal an diesem Stein.

Letzten endes wird er dann doch wieder wegeschmissen...

Denke aber er ist unnötig.
Aber ich bin mir nicht sicher...

Lg Melli

pfesel

pfesel

Reaktionen
9
hallo,

sämtliche steine zum "verfüttern" sind bei den schweinen völlig unötig!

grüße,

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.780
Kann mich nur Anja anschliessen, gesund ernährte Meeris brauchen die ganzen Steine nicht :)

Im Gegenteil das kann sogar gesundheitsschädigend sein, deshalb gleich weg mit und stattdessen das Geld in gesunde Leckerlis gesteckt ;)

Oimel87

Oimel87

+Tritt,kratzt und beisst+
Reaktionen
0
also ich hatte mal einen mineralstein, den haben meine beiden nicht angerührt, das einzige was ich momentan drin hab, ist so ein salzleckstein...
das stand in irgendeinem buch über meeries, dass sie den auf jedenfall brauchen?! sollte ich den besser rausnehmen? also zumindest schlecken sie da manchmal dran rum..

S

Sabrina90

Gast
Ja also ...

Meine Meeris schnuppern auch nicht daran..!!
Und ich lege ihnen nun auch keine mehr rein.
Ich ernähre sie nun lieber mit Frischen Obst und Gemüße ich denke da bekommen ..sie mehr und gesündere ernährung als von den Steinen.

MfG Sabrina

pfesel

pfesel

Reaktionen
9
das einzige was ich momentan drin hab, ist so ein salzleckstein...
das stand in irgendeinem buch über meeries, dass sie den auf jedenfall brauchen?! sollte ich den besser rausnehmen? ..
ja, bitte nimm ihn raus. auch wenn sie nur wenig ran gehen. ein esslöffel salz beim menschen kann bereits tödlich enden! vergleichsweise jetzt beim meerschweinchen, wenn es einmal richtig reinbeißen sollte, kann das zu schweren vergiftungen führen.
außerdem werden bei regelmäßiger zuführung blasenschlamm/steine und nierenschäden hervorgerufen.

grüße,

S

Scotty

Gast
Hallo!
Die weißen Kalkblöcke sind zum fressen?? :verw:
Ich dachte immer die sind zum Krallenabwetzen...
(Ich hatte noch nie einen :elach: )

S

Skalinka

Gast
vielen dank leute :top:

salzleckstein kommt wieder raus.

meine jetzigen drei sagen eh"iiiiih" dazu.hatte aber schon einige meeris und kaninis die dachten dass sind bonbons.

man lernt halt auch nach vielen,vielen jahren nicht aus.

danke nochmal. ;)

Thema:

mineral-steine?

mineral-steine? - Ähnliche Themen

• Mineral oder Vitaminmangel möglich? oder gut abgedeckt?

Mineral oder Vitaminmangel möglich? oder gut abgedeckt?: Hallo Ihr lieben, bei mir gibts rund um die uhr heu und jeden tag einen großen topf mit frischfutter.... der Mix besteht immer aus : Karotten...
  • Mineral-und Salzleckstein?

Mineral-und Salzleckstein?: Hallo könnt ihr mir sagen,ob Schweinis nun eigentlich diese beiden Steine brauchen oder nicht? Irgentjemand schrieb mal,das sie es nicht...
  • Salz/mineral Leckstein schädlich?

Salz/mineral Leckstein schädlich?: hallo! ich hab da mal 2 fragen.. ich hatte bei meinen meerschweinchen längere zeit keinen mineralleckstein drin nun habe ich wiedr einen...
  • Heute Morgen Stein im Trockenfutter gefunden.

Heute Morgen Stein im Trockenfutter gefunden.: Jetzt bin ich Heute Morgen im Trockenfutter fündig geworden. Als ich den Napf auf gefüllt habe.Ich habe das Trockenfutter in der Frischhaltedose...