Schambeinfuge mit Bildern!

Diskutiere Schambeinfuge mit Bildern! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallöchen da ich und viele andere oft gefragt werden wo die Schambeinfuge ist habe ich mal in einem anderen Thread dazu Bilder gemacht. Dies wird...
L

Laryma

Gast
Hallöchen da ich und viele andere oft gefragt werden wo die Schambeinfuge ist habe ich mal in einem anderen Thread dazu Bilder gemacht.
Dies wird Euch sicher sher helfen da oft an der falschen Stelle gesucht wird.
Diese Fuge zeigt an wie weit die Trächtigkeit dem Ende naherückt.
Daumenbreit ist geburtsbereit.
Hier mal die Bidler wo der KleineFinger Nagel ist dort sitzt die Fuge nahe am Geschlecht bissl davor eher.
Liebe Grüße Larissa

 
04.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schambeinfuge mit Bildern! . Dort wird jeder fündig!
S

Shamu

Gast
... finde ich eine gute Idee, nur leider sind die Bilder unscharf. :hmm:
 
B

babymonster7

Beiträge
8.735
Reaktionen
765
so hier mal ein schärferes bild :)

da wo mein finger ist ist die schambeinfuge :)

 
1

19Melli91

Gast
Gute idee.

Aber wie ist des mit dem "daumen breit- ist geburtsbereit" Also wo sehe ich das es einen daumen breit ist? *g*

Lg Melli
 
O

Olyfant

Gast
Das kann man nicht sehen. Das mußt du mit deinem Finger selber erfühlen. Es läßt sich sehr gut ertasten.
 
C

catdog

Gast
Hallo Zusammen

Es gibt noch eine Stelle, wo man das testen kann. Das hat mir der Tierarzt gezeigt. Und war ist es gleich HINTER dem Geschlecht, dort, wo eigentlich der Steiss ist. Dort treffen die beiden Beckenknochen auf einander und wenn die Zeigfingerbreit geöffnet sind, dann ist die Geburt nicht mehr weit.

Claudia
 
B

babymonster7

Beiträge
8.735
Reaktionen
765
hi

das stand in dem anderen thread schon. aber wenn das dort offen ist, dann kann es immernoch 2 wochen dauern. das bringt einem eigentlich nicht wirklich viel das da zu ertasten. wenn man die schambeinfuge ertastet dann weiß man das es nicht mehr allzu lange dauern kann.

@Melli: du tastet so wie ich das da mit meinem zeigefinger gemacht habe. und dann spürst du die fuge. wenn du da mit dem daumen zwischen die beiden knochen passt dann ist sie ganz offen.
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224
Die Schambeinfuge ist aber auch kein so zuverlässiger "Geburtsanzeiger", finde ich. Dann kann es immer noch eine Woche dauern, bis wirklich was kommt. Definitive Anzeichen sind meiner Meinung nach geschwollene Zitzen und Genitalbereich sowie eine leicht schleimige Scheide. Dann weiß man, dass es wirklich bald losgeht. War jedenfalls hier immer so. :)
 
1

19Melli91

Gast
cool danke. ich probier es dann gleich mal bei meinem schweinchen aus :)
 
L

liza

Gast
man sollte aber unbedingt darauf achten, dass man nur sehr vorsichtig an der fuge fühlt. am besten garnicht. die tiere haben in diesem bereich oft schmerzen!!
 
Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Schmerzen? Das wäre mir ehrlich gesagt neu ... mein würden davonhüpfen wenn sie Schmerzen haben und irgendwas nicht wollen. Aber bisher haben alle meine Säue es ordentlich über sich ergehen lassen wenn ich mal eben gucken wollt ob sich schon was tut ...
 
L

liza

Gast
ich denke, das ist unterschiedlich, aber wenn du mal selbst schwanger bist drückst du da mal drauf und dann weißt du wie es sich anfühlt. aber wenn man nur ganz leicht fühlt tut sicher nix weh :)
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Die Schambeinfuge ist aber auch kein so zuverlässiger "Geburtsanzeiger", finde ich. Dann kann es immer noch eine Woche dauern, bis wirklich was kommt.
Zustimm.... das bringt 2Bein garnicht weiter.

Eines weiß ich allerdings GANZ sicher ...sowie die Fuge aufgeht....alller aller spätestens zieht dann der Bock aus.
Lieber schon früher!
 
L

liebrecilla

Gast
also ich seh irgendwie gar keine bilder :-(

Würde mich auch mal interessieren wo das nun ist.

Erwarte selbst nun bald kleine.
 
L

Laryma

Gast
Hallöchen doch im meinem ersten Beitrag ist noch ein Bild.
Wenn Du magst schreib mir mal an [email protected]
Dann schick ich Dir mal eines.
Alles Liebe Larissa
 
L

liebrecilla

Gast
Ich danke dir noch mal :)

Wie schon vorhin gesagt in der privat nachricht.

die kleine lässt sich nun gar nicht mehr anfassen, wird sogar richtig zickig wenn ich es versuche. wollt sie nur wiegen ..aber geht nun gar nichts mehr. ich glaub das sie bald ihre jungen bekommen wird.
 
Z

Zebra

Gast
Schade, dass kein Bild mehr eingestellt ist, auf dem etwas erkennbar ist :-(
 
L

Laryma

Gast


Hier nochmal ein Bild hoffe Ihr seht es alle besser kann ich es nicht zeigen ist ja immerhin ein Knochen im Schweinchen.

Liebe Grüße Larissa :top:
 
Thema:

Schambeinfuge mit Bildern!

Schambeinfuge mit Bildern! - Ähnliche Themen

  • Schambeinfuge - Wo ist sie denn nun?

    Schambeinfuge - Wo ist sie denn nun?: Hallo, hat jemand von euch ein Bild, damit ich mal sehen kann wo die Schambeinfuge sitzt? :) (ich habe natürlich nicht vor bei meinem trächtigen...
  • Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter)

    Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter): Meine Notschweinedame habe ich aus seeeeehr schlechter Haltung bekommen. Wie sich herausstellte ist sie tragend. Nun ist sie schon sehr weit. Es...
  • Schambeinfuge?

    Schambeinfuge?: Oben im festgepinnten Thread sehe ich leider keine Bilder. Wie und wo fühle ich am besten die Fuge? Gibt es hier im Forum, oder im Net eine gute...
  • schambeinfuge erfühlen und anchwuchs bewegt sich nicht...

    schambeinfuge erfühlen und anchwuchs bewegt sich nicht...: kann ich das tun als laie ohne ihr wehzutun oder was ,,kaputtzumachen,,?? meine meeriedame neela wirft jetzt bald, leider wissen wir den decktag...
  • Verknöchert Schambeinfuge auch bei langer Zuchtpause?

    Verknöchert Schambeinfuge auch bei langer Zuchtpause?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Schambeinfuge bei einem Weibchen, das bereits ein/mehrere Würfe hatte (rechtzeitig und problemlos)...
  • Verknöchert Schambeinfuge auch bei langer Zuchtpause? - Ähnliche Themen

  • Schambeinfuge - Wo ist sie denn nun?

    Schambeinfuge - Wo ist sie denn nun?: Hallo, hat jemand von euch ein Bild, damit ich mal sehen kann wo die Schambeinfuge sitzt? :) (ich habe natürlich nicht vor bei meinem trächtigen...
  • Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter)

    Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter): Meine Notschweinedame habe ich aus seeeeehr schlechter Haltung bekommen. Wie sich herausstellte ist sie tragend. Nun ist sie schon sehr weit. Es...
  • Schambeinfuge?

    Schambeinfuge?: Oben im festgepinnten Thread sehe ich leider keine Bilder. Wie und wo fühle ich am besten die Fuge? Gibt es hier im Forum, oder im Net eine gute...
  • schambeinfuge erfühlen und anchwuchs bewegt sich nicht...

    schambeinfuge erfühlen und anchwuchs bewegt sich nicht...: kann ich das tun als laie ohne ihr wehzutun oder was ,,kaputtzumachen,,?? meine meeriedame neela wirft jetzt bald, leider wissen wir den decktag...
  • Verknöchert Schambeinfuge auch bei langer Zuchtpause?

    Verknöchert Schambeinfuge auch bei langer Zuchtpause?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Schambeinfuge bei einem Weibchen, das bereits ein/mehrere Würfe hatte (rechtzeitig und problemlos)...