Zucht gründen....?

Diskutiere Zucht gründen....? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Also, ich hatte mit meinem Vater ausgemacht das wir eine Zucht machen also in unserm großen Garten mit Holz son riesen Auslauf machen... Aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Ammi11

Gast
Also, ich hatte mit meinem Vater ausgemacht das wir eine Zucht machen also in unserm großen Garten mit Holz son riesen Auslauf machen...
Aber jetzt hab ich 2 Fragen und eine Sage :) also ich weiß wohl wie das alles mit Zucht ist hab imich schon informiert und jetzt Fragen:

Also wir hatten schonmal so einen Stall draußen aber da ist im Winter ein Meerschweinchen an kälteschock gestorben wie kann man das verhindern und wie teuer wird son Stahlbauen mti Holz insgesamt?
 
05.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zucht gründen....? . Dort wird jeder fündig!
A

Ammi11

Gast
du! ich mein jetzt auch keine richtige zucht nur eben großer stahl und welche die öfter babys kriegen eben ausvergnügen
 
S

smartie

Gast
aus vergnügen :ohnmacht: und wo landen die dann aus vergnügen? :ohnmacht: oder bleiben die bei dir :verw:
 
A

Aikamaus

Gast
Babies aus Vergnügen sind keine gute Idee! ;) Mal davon abgesehen, dass Notstationen und TH voll sitzen mit Meerschweinchen die mal eben aus Vergnügen entstanden sind, birgt die Schwangerschaft und Geburt eine hohes Risiko für die Mutter. Im schlimmsten Fall stirbt sie und mit ihr die Babies. Wenn du deine Tiere gern hast, dann lässt du das mit dem "züchten" und holst dir einen Kastraten und 2-3 Weibchen und hälts sie artgerecht in einem Außengehege. :)

Artgerecht heißt mit genug Platz und einem isolierten Käfig. Je nachdem welche Materialien du verwendest wird dich so ein Bau um die 100 Euro kosten.
 
T

Tina12

Gast
- kennst du dich denn mit schimmel, dalmatiner, satin,....aus?
- kennst du die gencodes der tiere und wie man sie kombiniert?
- weißt du wer ein trägertier ist und wer nicht?
- wie oft darf ein weibchen maximal werfen und wie lange sind die zuchtpausen?
- wie viel platz brauchen die tiere?
- wie viel sollte ein weibchen beim ersten wurf wiegen und wie alt sollte es ein?
- hast du abnehmer?
- wirst du darauf achten können, dass die abgabetiere artgerecht unter kommen (keine einzelhaltung oder kaninchenhaltung).
- dürfen babys im winter draußen sein?
- wie wirst du die zuchtböcke halten?
- bist du bereit viel geld zu bezahlen, wenn das weibchen z.b. einen kaiserschnitt braucht?
- bist du bereit mehrmals (stündlich?) am tag die babys zu füttern, wenn die mama tot ist oder nicht säugen kann?

so, das sind die fragen, die mir jetzt spontan eigefallen sind. kannst du die beantworten?
eine zucht bedeutet freude an den tieren, verantwortung, platz und geld haben. es gibt unterschiede zwischen zucht und vermehrung. bei der vermehrung setzt man einfach männchen und weibchen zusammen und schaut was raus kommt. bei der zucht achtet man auf das verhalten, das aussehen und die farbe der tiere achten. man muss in generationen denken. man setzt sich ein zuchtziel und versucht z.b. in 4 jahren dieses erreicht zu haben (nur mal angenommen).
 
S

Simone Kl

Gast
du! ich mein jetzt auch keine richtige zucht nur eben großer stahl und welche die öfter babys kriegen eben ausvergnügen
Hallo!

Das ist leider keine gute Grundlage und auch keine gute Einstellung, eine Zucht zu gründen. Man muss sich erst mal im Klaren sein, was Züchten heißt und bedeutet. Auf jeden Fall erst mal über alles informieren, bevor man anfängt.
Ich bin eigentlich gegen Zucht, könnte ich auch gar nicht, aber wenn man es macht, dann richtig und nicht nur aus Vergnügen. Das ist einfach die falsche Einstellung.
 
T

traumzauber

Gast
Hallo,

du scheinst nicht viele Kenntnisse über das zu haben, was du vorhast. Den Begriff "Zucht" kannst du ohnehin vergessen, passender wäre "Vermehrung".

Du hast zwei Mädels, wenigstens eine davon (2003 geb.) ist viel zu alt, zumindest für eine erste Trächtigkeit. Du hast doch selbst schon wenigstens eine Schweinchengeburt bei dir erlebt, reicht dir das nicht?

Katrin
 
L

Leona

Gast
aus vergnügen auch noch? also doch vermehrung....


Naja, ich finde ihre Idee ja auch nicht gerade prickelnd, aber diese Aussage von Tini ist doch etwas komisch, oder?
Will mir jetzt einer sagen, dass Züchter nicht aus Vergnügen züchten?
Aus was denn sonst?
 
T

Tina12

Gast
also erst mal heiße ich tinA ;)

und aus vergnügen meine ich "ich will babys". das vergnügen von ihr klingt für mich so: ach ja, heute setze ich mal die 2 zusammen und morgen die 2, dann kommen bestimmt süße babys raus."

ich weiß ja nicht, ob sie das auch so gemeint hat, aber für mich klang es nun mal so.
und wenn man was "nur so aus spass" macht, dann hat das nicht viel verantwortung finde ich. richtige meeri-züchter haben natürlich freude an ihren tieren, aber sie wissen was sie tun und machen das nicht nur mal so "aus spass" (verstehst du was ich meine? :nuts: ).
 
Q

QueenKali

Gast
euch ist ja doch schon klar, dass ihr die person schneller vertreibt als wie die mücken aus dem zimmer oder?

nichts für ungut, aber sollte man nicht erstmal auf eine beschreibung des genauen vorhabens warten, wie und was nun da passieren soll, statt gleich mit wörtern bzw. anschludigungen umher zu werfen?

nur mal so als klitze kleine anregung meiner seits an euch :rolleyes:
 
A

Aikamaus

Gast
Also, ich hatte mit meinem Vater ausgemacht das wir eine Zucht machen also in unserm großen Garten mit Holz son riesen Auslauf machen...

du! ich mein jetzt auch keine richtige zucht nur eben großer stahl und welche die öfter babys kriegen eben ausvergnügen
Komisch, und ich dachte DAS seien die Vorhaben. :rolleyes:


*Ironiean* Auf was sollen wir denn noch warten? Das sie die Schweinchen zueinander setzt? *Ironieaus*

Außerdem ist keiner direkt ausfallend geworden (bis auf ein paar kleine Spitzen), sonder hat halbwegs sachlich versucht zu posten um ihr klar zu machen das ihr Vorhaben aus unserer Sicht nicht ok ist.
 
W

Wildkaetzchen

Gast
euch ist ja doch schon klar, dass ihr die person schneller vertreibt als wie die mücken aus dem zimmer oder?

nichts für ungut, aber sollte man nicht erstmal auf eine beschreibung des genauen vorhabens warten, wie und was nun da passieren soll, statt gleich mit wörtern bzw. anschludigungen umher zu werfen?

nur mal so als klitze kleine anregung meiner seits an euch :rolleyes:
Sorry, also ich warte auch immer ab, bis ich eine klare Aussage habe, aber das ist doch wohl schon klare Aussage genug, oder?
 
D

Diana 62

Gast
Komisch, und ich dachte DAS seien die Vorhaben. :rolleyes:


*Ironiean* Auf was sollen wir denn noch warten? Das sie die Schweinchen zueinander setzt? *Ironieaus*

Außerdem ist keiner direkt ausfallend geworden (bis auf ein paar kleine Spitzen), sonder hat halbwegs sachlich versucht zu posten um ihr klar zu machen das ihr Vorhaben aus unserer Sicht nicht ok ist.
Schließe mich Dir an,also deutlicher gings nun
wirklich nicht.
 
pfesel

pfesel

Beiträge
6.330
Reaktionen
9
hallo,

kommt euch das denn nicht bekannt vor ? hatten wir das nicht unlängst schon mal als thema über 7 ? seiten ????

gespannte grüße, anja
 
S

smartie

Gast
hier widerholt sich doch eh alles, also warum nich auch dieses thema :D :ohnmacht:
 
A

Ammi11

Gast
hey seid doch jetzt nich gleich so sauer ich kenn mich da ziemlich gut mit aus und ich hatte auch nich vor das ich da jetzt die größte zucht der welt mache ich wollte knapp 5 tiere oder so haben alles is geregelt... :top: 1A und ich hab auch schon abnehmer....alles ist klar
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zucht gründen....?

Zucht gründen....? - Ähnliche Themen

  • Gründe für das Züchten

    Gründe für das Züchten: Guten Morgen Schweinchenliebhaber, und heute vor allem Züchter. ;-) Schon länger frage ich mich immer wieder die ein und selbe Frage, da ich...
  • A und ee ;-)

    A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Züchter anhand Homepage einschätzen

    Züchter anhand Homepage einschätzen: Hallo, mir war langweilig, und da ja meine Meerschweinchenhaltung derzeit "zukunftsoffen" ist, habe ich heute mal nach sämtlichen Bezugsquellen...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

    Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Hilfe bei der Züchter Prüfung

    Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung
  • Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben

    Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben: Hallo, ich habe über verschiedene Züchterseiten und natürlich auch Google gesucht und bin ziemlich überrascht, denn ich habe bislang nur zwei...
  • Züchter Raum Pforzheim Stuttgart Karlsruhe gesucht

    Züchter Raum Pforzheim Stuttgart Karlsruhe gesucht: Huhu :-) Gibt es im Raum Pforzheim Stuttgart Karlsruhe Züchter hier?
  • Kann mir jemand über diese Züchter was sagen

    Kann mir jemand über diese Züchter was sagen: Hallo, kann mir jemand über diese 3 Züchter was sagen, gern auch per PN 1. Berliner Rassemeerschweine Jens Rössler 2.Finkenkruger Teddys Carola...
  • Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!

    Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!: Hallo ! Bei mir sollen ja in ca.3 Wochen Meerschweinchen einziehen. Ich möchte jetzt schonmal Kontakt zu geeigneten Züchtern aufnehmen , aber alle...
  • Start einer kleinen Hobbyzucht

    Start einer kleinen Hobbyzucht: Hallo, Ich halte nun schon viele Jahre Meerschweinchen und habe mich nun in die Lunkarya verliebt. Jetzt möchte ich gerne eine kleine Zucht...
  • Cuy Züchter

    Cuy Züchter: Guten Morgen. Sind hier Cuy Züchter unter uns?
  • Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn

    Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn: Hallöölle , Ich habe mich total in die Schweizer Teddys verliebt . Habe ein weibliches Tier in der Farbe rot .Natürlich nicht alleine ,noch mit...
  • Suche Curly-Züchter in Bayern oder Baden-Württemberg

    Suche Curly-Züchter in Bayern oder Baden-Württemberg: Liebe Meeri-Freunde, wer weiß von euch, wer Curly-Schweinchen züchtet oder wer kann mir vielleicht Adressen nennen? :) Liebe Grüße!
  • Suche Beige/Gold GH und Crested Züchter!

    Suche Beige/Gold GH und Crested Züchter!: Hallo, mein letztes Liebhaber Schwein in beige/Gold ist Anfang des Jahres verstorben und schaue mich nun nach einem neuen um... Ich War hier im...
  • Asexualität bei meerschweinchen

    Asexualität bei meerschweinchen: Hi ihr lieben! Seltsames Thema ich weiß. Aber definitiv berechtigt. Die story dazu : ich halte schon seit vielen vielen Jahren meerschweinchen...
  • Züchter: Wieviele Jungtiere pro Jahr?

    Züchter: Wieviele Jungtiere pro Jahr?: Ich beobachte seit einiger Zeit eine Züchterin in meiner Nähe. Der HP-Auftritt ist sehr schön, es wurde länger nur eine Rasse (Ch-Teddy)...
  • Schildpatt Züchter gesucht!

    Schildpatt Züchter gesucht!: Gibt es noch Züchter die sich an den zweifarbigen Tieren versuchen? Am meisten würde mich Glatthaar und Crested in schildpatt interessierten...
  • Züchter von Lilac-weiß Rosetten

    Züchter von Lilac-weiß Rosetten: Hallo Kennt Ihr Züchter bei denen Lilac-weiße Tiere in Rosette fallen bzw wer ein abzugeben hat? Da spielt das Alter und das Geschlecht keine...
  • Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Guten Abend, ich habe ein paar fragen zur Zucht von Meerschweinchen. Beim durchsuchen des Internets nach Züchter kamen mir einige dieser Fragen...
  • Ich suche einen Tricolor- Züchter

    Ich suche einen Tricolor- Züchter: Ich suche ein süßes 3- farbiges Mädchen, ein Tricolor-Rosettenmädchen in schildpatt-weiß, kann mir da jemand raten?
  • Vorbereitung Zucht

    Vorbereitung Zucht: Hallo, unter dem Punkt Haltung, Verhalten, Pflege, habe ich bereits ein paar Fragen gestellt, die gleichzeitig meine geplante Haltung...
  • Kurzhaarperuaner Züchter?

    Kurzhaarperuaner Züchter?: Ich bin auf der Suche nach Kurzhaarperuaner-Züchtern Weiß da jemand was?
  • Züchter GH creme, buff

    Züchter GH creme, buff: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Glatthaarzüchtern in creme und buff. Züchtet ihr vielleicht soetwas oder kennt einen guten Züchter...
  • Schwarz-weiß Züchter?

    Schwarz-weiß Züchter?: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einem GH oder Rosetten Mädel in schwarz mit weißer Stirn (wenig weiss) Gibt es hier Züchter ...
  • Züchter schwarz-buff-weiß GH??

    Züchter schwarz-buff-weiß GH??: Pure Neugierde im Moment... Gibt es hier Züchter von schwarz-buff-weiß? Ohne schokoeinschlag oder sowas? Zieht das überhaupt jemand?
  • Zucht

    Zucht: Hallo an alle Züchter, mich wurde mal interessieren was ich alles über die Meerschweinchen Zucht wissen muss? Danke schon mal im voraus lg
  • Züchter für Holländer?

    Züchter für Holländer?: Huhu, ich hab schon mal ne Runde gegoogelt und gesucht... aber irgendwie finde ich nichts... (nicht einmal Deutschlandweit) Gibt es auch Züchter...
  • Züchter CH-Teddy solid agouti

    Züchter CH-Teddy solid agouti: Hallo zusammen Rein interessehalber: gibts Züchter, die Ch-Teddys in solid agouti einfarbig züchten?
  • Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?

    Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?: Wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach Salmagoutizüchtern. Kennt jemand welche die diese in Glatthaar/Crested züchten? (evtl auch...
  • Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold

    Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold: Wie schon aus der Überschrift ersichtlich, möchte ich mich gern auf paar HPs von Rosettenzüchtern in o.g. Farben umsehen :-) Klar kennt man einige...
  • Züchter von Rexen in slate/gold/weiß?

    Züchter von Rexen in slate/gold/weiß?: Hallo, ich bin durch Zufall an einen Rex in slate blue/gold/weiß "geraten" und da kam mir die Frage auf wo man solche Tiere vom Züchter bekommen...
  • Was darf ein Züchter vom Interessenten verlangen?

    Was darf ein Züchter vom Interessenten verlangen?: Hallo. Ich stehe ja noch am Anfang meiner Zucht, habe noch keine Abgabetiere und dementsprechend hatte ich auch noch keinen Kontakt mit...
  • US Züchter goldagouti

    US Züchter goldagouti: Hallo! Ich suche Züchter von US-Teddies in goldagouti bzw. solid goldagouti Danke für Links und Tipps. P.S. Kann auch Ausland sein ;o)
  • Züchter CH Teddy, vielleicht sogar Buntschimmel?

    Züchter CH Teddy, vielleicht sogar Buntschimmel?: Gibts hier noch Züchter von CHer Teddys?
  • Achtung!!! Alle Züchter bitte mal schauen

    Achtung!!! Alle Züchter bitte mal schauen: hallo liebe züchter , wir brauchen eure hilfe... Ich bin heute um beratungshilfe gebeten worden und so auf eine Anzeige bei Ebay aufmerksam...
  • Züchter Rosetten silberagouti-weiß/magpie gesucht!!

    Züchter Rosetten silberagouti-weiß/magpie gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Züchtern von Rosetten in (bestenfalls) silberagouti-weiß, silberagouti wäre auch okay, magpie...
  • Züchter Peruaner coffee

    Züchter Peruaner coffee: So nun hack ich mal hier nach da meine Suche bisher nix ergab. Gibt es Peruaner oder Alpakazüchter die coffee Züchten?
  • Züchter gesucht Köln und Umgebung

    Züchter gesucht Köln und Umgebung: Hallo, habe Kontakt zu einem netten jungen Pärchen die sich gerade mit dem Gedanken beschäftigen eventuell mit dem Züchten zu beginnen. Ich...
  • Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!

    Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!: Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben. Dieses süße Mädchen ist heute in meine NS gekommen. Ursprünglich stammt sie vom...
  • Cuy Bock wird nicht von Züchtern kastriert??!!

    Cuy Bock wird nicht von Züchtern kastriert??!!: Ich habe mal eine generelle Frage: Ist es tatsächlich so das (Cuy)Züchter selten kastrieren?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal ja...
  • Theoretische Überlegungen Zucht

    Theoretische Überlegungen Zucht: Hallo, ich mache mir seit einiger Zeit schon Gedanken darüber, ob ich nicht in kleinstem Rahmen mein großes Hobby Meerschweinchen zu "mehr"...
  • Was tun, Probleme mit gekauften Wutzi´s bzw. Züchter

    Was tun, Probleme mit gekauften Wutzi´s bzw. Züchter: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen weiß nicht was ich tun soll. Es geht darum, ich habe vier Lunkarya in Himalaya gekauft, eins der...
  • Züchter in und um Berlin, bitte um Mithilfe :)

    Züchter in und um Berlin, bitte um Mithilfe :): Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Züchtern in und um Berlin, welche Ihr Futter beim regionalen Bauern kaufen. Ich möchte nämlich in...
  • Züchter von Rosetten in Schoko Magpie?

    Züchter von Rosetten in Schoko Magpie?: Huhu, wer arbeitet dran oder will dran arbeiten? Diese Farbe ist ja sehr wunderschön und beliebt und vorallem schwer zu kriegen. Ich frage...
  • Züchten, wo Infos bekommen?

    Züchten, wo Infos bekommen?: Hallo, immer wieder kommt bei mir der Gedanke auf das ich mein Hobby Meerschweinchen etwas ausbauen möchte. Also Züchten. Ich wüsste auch schon...
  • Erkennt jemand die beiden aus eigener Zucht?

    Erkennt jemand die beiden aus eigener Zucht?: Habe vor 3 Tagen 2 Texel aufgenommen......aus miserabler Haltung. Ich finde beide haben sehr markante Gesichtszeichnungen......vielleicht kennt...
  • Züchter von Alpaka in SPW

    Züchter von Alpaka in SPW: Hallo Ich suche Züchter von Alpaka`s in Schildpatt mit Weiß, notfalls auch Schwarz- Weiß oder Rot- Weiß. Kennt jemand Züchter die diese Rasse...
  • Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti

    Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti: Hallo zusammen ! Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Glatthaar (oder Rexen) in Magpie, Loh und Agouti (letztere wenn möglich ohne...
  • US-Teddy Dalmatiner - gibt es hier Züchter?

    US-Teddy Dalmatiner - gibt es hier Züchter?: Schimmelzüchter gibt es ja einige. Aber wer züchtet gezielt Dalmis? Farbe erst mal zweitrangig. Ich würde gern mal richtig schöne Pünktchen-Teddys...
  • Züchter im Raum Bremerhaven gesucht

    Züchter im Raum Bremerhaven gesucht: Hallo. Ich suche einen Züchter/oder auch Notstation im Raum Bremerhaven (max. 20 km entfernt). Ich habe ja selber gezüchtet, aber irgendwie...
  • Ähnliche Themen
  • Gründe für das Züchten

    Gründe für das Züchten: Guten Morgen Schweinchenliebhaber, und heute vor allem Züchter. ;-) Schon länger frage ich mich immer wieder die ein und selbe Frage, da ich...
  • A und ee ;-)

    A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Züchter anhand Homepage einschätzen

    Züchter anhand Homepage einschätzen: Hallo, mir war langweilig, und da ja meine Meerschweinchenhaltung derzeit "zukunftsoffen" ist, habe ich heute mal nach sämtlichen Bezugsquellen...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

    Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Hilfe bei der Züchter Prüfung

    Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung
  • Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben

    Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben: Hallo, ich habe über verschiedene Züchterseiten und natürlich auch Google gesucht und bin ziemlich überrascht, denn ich habe bislang nur zwei...
  • Züchter Raum Pforzheim Stuttgart Karlsruhe gesucht

    Züchter Raum Pforzheim Stuttgart Karlsruhe gesucht: Huhu :-) Gibt es im Raum Pforzheim Stuttgart Karlsruhe Züchter hier?
  • Kann mir jemand über diese Züchter was sagen

    Kann mir jemand über diese Züchter was sagen: Hallo, kann mir jemand über diese 3 Züchter was sagen, gern auch per PN 1. Berliner Rassemeerschweine Jens Rössler 2.Finkenkruger Teddys Carola...
  • Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!

    Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!: Hallo ! Bei mir sollen ja in ca.3 Wochen Meerschweinchen einziehen. Ich möchte jetzt schonmal Kontakt zu geeigneten Züchtern aufnehmen , aber alle...
  • Start einer kleinen Hobbyzucht

    Start einer kleinen Hobbyzucht: Hallo, Ich halte nun schon viele Jahre Meerschweinchen und habe mich nun in die Lunkarya verliebt. Jetzt möchte ich gerne eine kleine Zucht...
  • Cuy Züchter

    Cuy Züchter: Guten Morgen. Sind hier Cuy Züchter unter uns?
  • Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn

    Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn: Hallöölle , Ich habe mich total in die Schweizer Teddys verliebt . Habe ein weibliches Tier in der Farbe rot .Natürlich nicht alleine ,noch mit...
  • Suche Curly-Züchter in Bayern oder Baden-Württemberg

    Suche Curly-Züchter in Bayern oder Baden-Württemberg: Liebe Meeri-Freunde, wer weiß von euch, wer Curly-Schweinchen züchtet oder wer kann mir vielleicht Adressen nennen? :) Liebe Grüße!
  • Suche Beige/Gold GH und Crested Züchter!

    Suche Beige/Gold GH und Crested Züchter!: Hallo, mein letztes Liebhaber Schwein in beige/Gold ist Anfang des Jahres verstorben und schaue mich nun nach einem neuen um... Ich War hier im...
  • Asexualität bei meerschweinchen

    Asexualität bei meerschweinchen: Hi ihr lieben! Seltsames Thema ich weiß. Aber definitiv berechtigt. Die story dazu : ich halte schon seit vielen vielen Jahren meerschweinchen...
  • Züchter: Wieviele Jungtiere pro Jahr?

    Züchter: Wieviele Jungtiere pro Jahr?: Ich beobachte seit einiger Zeit eine Züchterin in meiner Nähe. Der HP-Auftritt ist sehr schön, es wurde länger nur eine Rasse (Ch-Teddy)...
  • Schildpatt Züchter gesucht!

    Schildpatt Züchter gesucht!: Gibt es noch Züchter die sich an den zweifarbigen Tieren versuchen? Am meisten würde mich Glatthaar und Crested in schildpatt interessierten...
  • Züchter von Lilac-weiß Rosetten

    Züchter von Lilac-weiß Rosetten: Hallo Kennt Ihr Züchter bei denen Lilac-weiße Tiere in Rosette fallen bzw wer ein abzugeben hat? Da spielt das Alter und das Geschlecht keine...
  • Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Guten Abend, ich habe ein paar fragen zur Zucht von Meerschweinchen. Beim durchsuchen des Internets nach Züchter kamen mir einige dieser Fragen...
  • Ich suche einen Tricolor- Züchter

    Ich suche einen Tricolor- Züchter: Ich suche ein süßes 3- farbiges Mädchen, ein Tricolor-Rosettenmädchen in schildpatt-weiß, kann mir da jemand raten?
  • Vorbereitung Zucht

    Vorbereitung Zucht: Hallo, unter dem Punkt Haltung, Verhalten, Pflege, habe ich bereits ein paar Fragen gestellt, die gleichzeitig meine geplante Haltung...
  • Kurzhaarperuaner Züchter?

    Kurzhaarperuaner Züchter?: Ich bin auf der Suche nach Kurzhaarperuaner-Züchtern Weiß da jemand was?
  • Züchter GH creme, buff

    Züchter GH creme, buff: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Glatthaarzüchtern in creme und buff. Züchtet ihr vielleicht soetwas oder kennt einen guten Züchter...
  • Schwarz-weiß Züchter?

    Schwarz-weiß Züchter?: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einem GH oder Rosetten Mädel in schwarz mit weißer Stirn (wenig weiss) Gibt es hier Züchter ...
  • Züchter schwarz-buff-weiß GH??

    Züchter schwarz-buff-weiß GH??: Pure Neugierde im Moment... Gibt es hier Züchter von schwarz-buff-weiß? Ohne schokoeinschlag oder sowas? Zieht das überhaupt jemand?
  • Zucht

    Zucht: Hallo an alle Züchter, mich wurde mal interessieren was ich alles über die Meerschweinchen Zucht wissen muss? Danke schon mal im voraus lg
  • Züchter für Holländer?

    Züchter für Holländer?: Huhu, ich hab schon mal ne Runde gegoogelt und gesucht... aber irgendwie finde ich nichts... (nicht einmal Deutschlandweit) Gibt es auch Züchter...
  • Züchter CH-Teddy solid agouti

    Züchter CH-Teddy solid agouti: Hallo zusammen Rein interessehalber: gibts Züchter, die Ch-Teddys in solid agouti einfarbig züchten?
  • Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?

    Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?: Wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach Salmagoutizüchtern. Kennt jemand welche die diese in Glatthaar/Crested züchten? (evtl auch...
  • Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold

    Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold: Wie schon aus der Überschrift ersichtlich, möchte ich mich gern auf paar HPs von Rosettenzüchtern in o.g. Farben umsehen :-) Klar kennt man einige...
  • Züchter von Rexen in slate/gold/weiß?

    Züchter von Rexen in slate/gold/weiß?: Hallo, ich bin durch Zufall an einen Rex in slate blue/gold/weiß "geraten" und da kam mir die Frage auf wo man solche Tiere vom Züchter bekommen...
  • Was darf ein Züchter vom Interessenten verlangen?

    Was darf ein Züchter vom Interessenten verlangen?: Hallo. Ich stehe ja noch am Anfang meiner Zucht, habe noch keine Abgabetiere und dementsprechend hatte ich auch noch keinen Kontakt mit...
  • US Züchter goldagouti

    US Züchter goldagouti: Hallo! Ich suche Züchter von US-Teddies in goldagouti bzw. solid goldagouti Danke für Links und Tipps. P.S. Kann auch Ausland sein ;o)
  • Züchter CH Teddy, vielleicht sogar Buntschimmel?

    Züchter CH Teddy, vielleicht sogar Buntschimmel?: Gibts hier noch Züchter von CHer Teddys?
  • Achtung!!! Alle Züchter bitte mal schauen

    Achtung!!! Alle Züchter bitte mal schauen: hallo liebe züchter , wir brauchen eure hilfe... Ich bin heute um beratungshilfe gebeten worden und so auf eine Anzeige bei Ebay aufmerksam...
  • Züchter Rosetten silberagouti-weiß/magpie gesucht!!

    Züchter Rosetten silberagouti-weiß/magpie gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Züchtern von Rosetten in (bestenfalls) silberagouti-weiß, silberagouti wäre auch okay, magpie...
  • Züchter Peruaner coffee

    Züchter Peruaner coffee: So nun hack ich mal hier nach da meine Suche bisher nix ergab. Gibt es Peruaner oder Alpakazüchter die coffee Züchten?
  • Züchter gesucht Köln und Umgebung

    Züchter gesucht Köln und Umgebung: Hallo, habe Kontakt zu einem netten jungen Pärchen die sich gerade mit dem Gedanken beschäftigen eventuell mit dem Züchten zu beginnen. Ich...
  • Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!

    Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!: Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben. Dieses süße Mädchen ist heute in meine NS gekommen. Ursprünglich stammt sie vom...
  • Cuy Bock wird nicht von Züchtern kastriert??!!

    Cuy Bock wird nicht von Züchtern kastriert??!!: Ich habe mal eine generelle Frage: Ist es tatsächlich so das (Cuy)Züchter selten kastrieren?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal ja...
  • Theoretische Überlegungen Zucht

    Theoretische Überlegungen Zucht: Hallo, ich mache mir seit einiger Zeit schon Gedanken darüber, ob ich nicht in kleinstem Rahmen mein großes Hobby Meerschweinchen zu "mehr"...
  • Was tun, Probleme mit gekauften Wutzi´s bzw. Züchter

    Was tun, Probleme mit gekauften Wutzi´s bzw. Züchter: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen weiß nicht was ich tun soll. Es geht darum, ich habe vier Lunkarya in Himalaya gekauft, eins der...
  • Züchter in und um Berlin, bitte um Mithilfe :)

    Züchter in und um Berlin, bitte um Mithilfe :): Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Züchtern in und um Berlin, welche Ihr Futter beim regionalen Bauern kaufen. Ich möchte nämlich in...
  • Züchter von Rosetten in Schoko Magpie?

    Züchter von Rosetten in Schoko Magpie?: Huhu, wer arbeitet dran oder will dran arbeiten? Diese Farbe ist ja sehr wunderschön und beliebt und vorallem schwer zu kriegen. Ich frage...
  • Züchten, wo Infos bekommen?

    Züchten, wo Infos bekommen?: Hallo, immer wieder kommt bei mir der Gedanke auf das ich mein Hobby Meerschweinchen etwas ausbauen möchte. Also Züchten. Ich wüsste auch schon...
  • Erkennt jemand die beiden aus eigener Zucht?

    Erkennt jemand die beiden aus eigener Zucht?: Habe vor 3 Tagen 2 Texel aufgenommen......aus miserabler Haltung. Ich finde beide haben sehr markante Gesichtszeichnungen......vielleicht kennt...
  • Züchter von Alpaka in SPW

    Züchter von Alpaka in SPW: Hallo Ich suche Züchter von Alpaka`s in Schildpatt mit Weiß, notfalls auch Schwarz- Weiß oder Rot- Weiß. Kennt jemand Züchter die diese Rasse...
  • Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti

    Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti: Hallo zusammen ! Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Glatthaar (oder Rexen) in Magpie, Loh und Agouti (letztere wenn möglich ohne...
  • US-Teddy Dalmatiner - gibt es hier Züchter?

    US-Teddy Dalmatiner - gibt es hier Züchter?: Schimmelzüchter gibt es ja einige. Aber wer züchtet gezielt Dalmis? Farbe erst mal zweitrangig. Ich würde gern mal richtig schöne Pünktchen-Teddys...
  • Züchter im Raum Bremerhaven gesucht

    Züchter im Raum Bremerhaven gesucht: Hallo. Ich suche einen Züchter/oder auch Notstation im Raum Bremerhaven (max. 20 km entfernt). Ich habe ja selber gezüchtet, aber irgendwie...