Wieviel Kräuter kann man geben und wie oft?

Diskutiere Wieviel Kräuter kann man geben und wie oft? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi , habe jetzt verschieden kräuter zusammengemixt... eine packung die schon aus einem fertigen mix bestand und da hab ich noch pfefferminze...
Yvonne011

Yvonne011

Reaktionen
2
Hi ,

habe jetzt verschieden kräuter zusammengemixt...
eine packung die schon aus einem fertigen mix bestand und
da hab ich noch pfefferminze, sonnenhut, tombinabur
untergemischt.....

ansonsten bekommen sie bissi frischfutter am tag und sonst eigentlich nur heu......

frage deshalb da ja in verschiedenen kräutern hohe calzium werte und so sind,..

sind 2 kleine schüsselchen pro tag auf 5 schweinchen ok?
oder sollte man das nur ab und zu geben?

02.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Kräuter kann man geben und wie oft? . Dort wird jeder fündig!
Kerstin:)

Kerstin:)

Reaktionen
0
Sollte auf jeden Fall nur in Maßen gegeben werden, sonst kann es zu Blasensteinen kommen. In Kräutern ist viel Calcium drin.

P

Pedi

Gast
Hallo,
Ich stelle meine Kräutermischung auch selber zusammen, gebe meinen Schweinchen aber nur alle zwei- drei Tage etwas davon. Weniger ist manchmal mehr.
Lg. Pedi

Yvonne011

Yvonne011

Reaktionen
2
klasse dankeschön ;o)

werde dan auch nur alle 2-3 tage was geben und dann halt in kleinen mengen ;o)

M

Meersaufan

Gast
Also ich kenne die Faustregel: 20g pro Tier und Woche.
Ansonsten bekommen die Schweine zu viel Kalzium und es können sich Blasensteine bilden.

Yvonne011

Yvonne011

Reaktionen
2
hi Meersaufan

ja so stand es auch in dem link von diebrain den mir muckelchen grad reingestellt hat....

Thema:

Wieviel Kräuter kann man geben und wie oft?

Wieviel Kräuter kann man geben und wie oft? - Ähnliche Themen

• Echinacea (Sonnenhut)-Kräuter, wieviel?

Echinacea (Sonnenhut)-Kräuter, wieviel?: Hallo, das Immunsystem von unserem Kastraten Silvester scheint nicht das beste zu sein, obwohl ich die Meeris eigentlich sehr ausgewogen...
  • Wieviel Kräuter sind okay?

Wieviel Kräuter sind okay?: Meine Schweine bekommen nur noch getrocknetes Gemüse + Kräuter als TroFu (etwa zweimal pro Woche). Wieviel Kräuter dürfen sie da in etwa?
  • Wieviel getrocknete Kräuter sind gesund?

Wieviel getrocknete Kräuter sind gesund?: Hallo! Ich habe mich ja hier angemeldet, als vor 1 1/2 Wochen mein kleiner Ole urplötzlich gestorben ist.... :schreien: Ich weiß nicht, woran...
  • wieviel von getrockneten kräutern füttern

wieviel von getrockneten kräutern füttern: habe getrocknete melisse, echinacea, kräutermischung, getrocknete gemüsemischung,und birkenblätter gekauft. nun meine frage: in welchen mengen und...
  • Kräuter- und Gemüse-Pellets - nur wieviel davon ??

Kräuter- und Gemüse-Pellets - nur wieviel davon ??: Hallo, ich fütter meinen Kaninchen schon seit einer Weile Gemüse- und Kräuterpellets - sie bekommen aber nur 2x/Woche jeder ca. einen Esslöffel...