3tes Schweini ?

Diskutiere 3tes Schweini ? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey :) Also ich bekomm ja im Laufe der nächsten Woche meinen EB :D *freu* Er hat 3 Etagen a 1,30m lang, insgesamt 1,40 hoch & 60cm tief. Meint...
L

LauraBln15

Gast
Hey :)

Also ich bekomm ja im Laufe der nächsten Woche meinen EB :D *freu*
Er hat 3 Etagen a 1,30m lang, insgesamt 1,40 hoch & 60cm tief.
Meint ihr da wär noch Platz für ein drittes Schweini?
Weil ich bin am überlegen :rolleyes:
Meint ihr, es wär gut wenn ich noch ein drittes dazuhole, oder würde es eher ausgeschloßen werden?
Weil die anderen beiden sind Geschwiester & somit von Geburt an zusammen...
:rolleyes:

Was haltet ihr davon?
Sowie wegen des Platzes + ' gut verstehen' ?

01.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3tes Schweini ? . Dort wird jeder fündig!
V

Vane

Gast

AW: 3tes Schweini ?

Vom Platz her dürfte das kein Problem sein, allerdings kommt es darauf an was für Geschlechter die Tiere haben .

L

LauraBln15

Gast

Achso hab ich vergessen- sorry =/
Also sind zwei Mädels, allerdings Geschwister :rolleyes:

L

luna'smama

Gast

Meiner Meinung nach würde der Eb sogar für insgesamt 4 Schweinchen reichen (bin halt sehr auf gerade Anzahl der Tiere aus - ne kleine Macke von mir :nuts: )

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, dein EB reicht dicke noch für ein 3. Tier :p

edit: wenn es 2 mädels sind, würde ich dir raten, noch ein mädel + einen Kastrat zu holen oder eben nur einen Kastraten, der schlichtet nämlich bei zickigen Mädels oftmals

L

LauraBln15

Gast

Naja also 4 sind mir dann doch ein wenig zu viel, da ich Ihnen keinen Auslauf bieten kann, da ich bloß ein einer Wohnung lebe. Deswegen ja auch der große EB.
Nur hab bissl Bedenken, ob ein neues Schweinchen nicht akpetiert werden würde & es dann ganz allein is :(
Natürlich würde ich wenn, nur noch ein Weibchen dazu holen

W

Wuseline

Gast

Hallo,

der Platz reicht auf Jeden Fall..

und.. wenn Du zwei Mädels hast..
such Dir doch nen schicken Kastraten für Deine Weiber..
Der Freut sich.. und die Beiden bestimmt auch ,9

Liebe Grüsse

L

LauraBln15

Gast

Dann muss ich den Armen ja erstmal kastrieren lassen =/ Ohje das würde mir total Leid tun...
Zicken sich meine beiden Mädels nicht erst Recht an, wenn nur ein Mann unter den beiden ist ?

A

AnGeL86

Gast

Natürlich ist Platz für ein drittes, sollte
aber wahrscheinlich nur ein Weibchen sein,
wenn ein Bock vorhanden ist und kastiert sollte er sein.

Böcke vertragen sich nicht so, wenn sie nicht von vorne rein
zusammen waren.

L

luna'smama

Gast

nee so ein kastrat bringt meistens ruhe in die gruppe..

kastreiren lassen musst du ihn gar nicht, wenn du dir gelich einen Kastraten holst (sitzen auch genug in den notstationen).

Meiner Meinung nach ist die Gefahr größer, dass deine beiden zickig werden, wenn du noch ein weib dazuholst..

L

LauraBln15

Gast

Na hab ja 2 Weibchen...Jetz die Frage noch ein Weibchen oder kastr. Böckchen :rolleyes:

W

Wuseline

Gast

nee so ein kastrat bringt meistens ruhe in die gruppe..

kastreiren lassen musst du ihn gar nicht, wenn du dir gelich einen Kastraten holst (sitzen auch genug in den notstationen).

Meiner Meinung nach ist die Gefahr größer, dass deine beiden zickig werden, wenn du noch ein weib dazuholst..

Schliesse mich der Meinung an..
(hab zwar Null Mädel Erfahrung, lese aber viel und lerne viel dazu)

Und.. ein drittes Mädel.. kann echt die Zickerei grösser machen
und ein Kastrat (hey, gibts doch schon "fertig" in TH und NS!)
kann echt super Ruhe reinbringen!!

Überlegs Dir doch...

Liebe Grüsse

L

LauraBln15

Gast

Na wenn dann möchte ich nen Schweini in einer Tierhandlung holen...Aber dann müsste ich es erstmal kastrieren lassen, was auch teuer ist :rolleyes:

W

Wuseline

Gast

Na wenn dann möchte ich nen Schweini in einer Tierhandlung holen...Aber dann müsste ich es erstmal kastrieren lassen, was auch teuer ist :rolleyes:

Also gut.. Tierhandlung... da bekommste ja das Tier auch nicht umsonst..
Und wenn Du das Geld lieber in ein TH investierst?
Da bekommste nen fertigen Kastraten,
brauchst Dich um die OP nachsorgen nicht kümmern,
er hat keine Absitzfrist und Du kannst ihn problemlos
sofort zu Deinen Damen setzen..

Ein Mädel aus der Zoohandlung ist vielleicht schwanger,
zu klein um von Deinen Älteren Mädels In Ruhe gelassen zu werden
und wenn die kleine Dame mal grösser ist, kann es ganz schön zickig werden
in Deinem Weiberhaufen...

Es kann sogar passieren, dass sich Deine zwei Alten Weiber
um das Babyweib streiten....

Denk drüber nach.. .;-)

L

luna'smama

Gast

Warum willst du denn unbedingt ein Schwein aus der Tierhandlung, wenn sie Tierheime und Notstatioenn überfüllt sind und du mit deinem Kauf nur noch die schlechte Haltung dort förserst? *kopfschüttel*

Und vor allem kannst du so die Kosten für die Kastration sparen + was Gutes tun (also wenn du ein Tier aus dem TH holst)...

L

LauraBln15

Gast

Ach TH....okay...
Naja aber vll sind se da krank oder so :(

L

luna'smama

Gast

Die Wahrschienlichkeit, dass du dir in der Tierhandlung ein krankes Tier holst ist wesentlich größer....

L

LauraBln15

Gast

Wie kommen die Tiere denn in das Tierheim?

K

Kat

Gast

Hallo! Ich weiß nicht, warum du nen Schweini aus der Tierhandlung haben möchtest... "unerfahren" wie ich war, hab ich mir meine auch da geholt und erstmal eine mit Pilz und Milben bekommen. Muss ja net immer so sein, möcht dich auch net angreifen, aber guck doch mal hier im Forum, welch süüüüüüße Wutzis auf ein neues Zuhause warten!!!

Thema:

3tes Schweini ?

3tes Schweini ? - Ähnliche Themen

• Pärchen- ZIckereien? 3tes Schweini?

Pärchen- ZIckereien? 3tes Schweini?: Hallo! Ich wollte euch mal allgemein fragen, was ihr von meinem Pärchen hält: Mein Wookie (jetzt etwas über ein Jahr), war ein halbes Jahr mit...
  • 2 Männchen - kann ein 3tes noch dazu?

2 Männchen - kann ein 3tes noch dazu?: Hallo ihr Lieben, ich habe meine beiden Schweinchen jetzt seit knapp einer Woche. Die beiden sind allerdings Glatthaarige mit kurzen Haaren. Ich...
  • Morgen "Not-Schweini" wie machen wir das?

Morgen "Not-Schweini" wie machen wir das?: Hallo! Wir haben ja ein etwas älteres Mädel gesucht das unsere Gruppe dann vervollständigt. Bisher haben wir ja 3junge Mädels und einen Kastraten...
  • Wie viele Schweinies in einem EB?

Wie viele Schweinies in einem EB?: Huhu, in den nächsten Wochen bekommen meine Schweinies ihren EB. Aktuell haben sie ein 2,5m² großes Übergangsgehege zu viert. Es soll auf jeden...
  • Schweini frisst Kaninchenfell

Schweini frisst Kaninchenfell: Hallo zusammen, Schweini (Krümel) ist ganz angetan von der Ninidame Gogolana. Jetzt habe ich eben beobachtet, das er an ihrem Fell geknabbert...