hängematten

Diskutiere hängematten im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo! hab beim lesen viele bilder von hängematten gefunden!gehn da alle meerschweinchen rein?weil cih aknnte das bisher nur von ratten*g* habt...
M

Meike

Gast
hallo!
hab beim lesen viele bilder von hängematten gefunden!gehn da alle meerschweinchen rein?weil cih aknnte das bisher nur von ratten*g*
habt ihr die selbst gemacht?
liebe grüße meike :nuts:

29.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hängematten . Dort wird jeder fündig!
Inchen

Inchen

Black Tan-Liebhaber
Reaktionen
1
du kannst die Hängematten ganz leicht selber machen...ich habe dafür ein tuch genommen und es in eine ecke gehängt und die schweine mögen es..mein alter herr schläft immer dort drin

M

Meike

Gast
wie hoch hast du es gehängt?also wie weit vom boden entfehrnt damit sie noch gut rienhopsen können?

Inchen

Inchen

Black Tan-Liebhaber
Reaktionen
1
Etwa 10cm...vom Boden aus..schweine sind sehr begabt was das springen und klettern angeht..da soll man sie nicht unterschätzen..
ansonsten musste einfach mal ausprobieren..
ich habe es so gemacht..am anfang war es noch befremdlich und keienr wollte hinein..aber mit ein paar gurkenstücken darin wurde es schnell zu einem beliebten platz

M

Meike

Gast
:) ok danke!werd ich gleihc mal testen!

achso,hast du das einfach festgeknoten?oder wie hast du das befästigt das es gut hählt?

A

Angie-Tom

Gast
Die Hängematten gibts auch fertig zu kaufen :nuts: - eine Seite Schafswollimitat, die andere Seite Kunsstoff, in jeder Ecke Aufhänger. Alles waschbar bei 30°C.

Gekauft bei Zoo & Co. .

Inchen

Inchen

Black Tan-Liebhaber
Reaktionen
1
Ich war zu geizig mir welche zu kaufen und ja hab es einfach nur geknotet und das hält gut auch wenn sich mal 2 meeris darein verirren

M

Meike

Gast
:) danke!

achso noch ein e frage :sick: wie groß hast du sie gemacht? ?x?

A

Angie-Tom

Gast
ich würde min 25 cm x 25 xm nehmen, so daß ein Schweingut dri sitzen kann.

Ein Handtuch (Frotte) doppelt gelegt und umnäht geht auch als Hängematte - ist vorallem in der Kochwäsche waschbar.

A

Angie-Tom

Gast
ich würde min 25 cm x 25 cm nehmen, so daß ein Schweingut dri sitzen kann.

Ein Handtuch (Frotte) doppelt gelegt und umnäht geht auch als Hängematte - ist vorallem in der Kochwäsche waschbar.

C

chiqui

Gast
Du kannst auch von einer einfachen Leineneinkaufstasche die Henkel

abschneiden,diese in 4Stücke teilen und dann an den 4Ecken drannähen.

Meine lieben ihre "Hängematte";vor allen Dingen,wenn sie noch ein Handtuch

zum verstecken dazu kriegen...

Lg :)

K

kirchnerchan

Gast
Ich hoffe mal Deine Schweinchen gehen rein. Ich habe hier auch immer ganz süße Fotos von Schweinchen in Hängematten gesehen, nur meine drei gehen da absolut nicht rein. Morgen bekomm ich noch ein neues Schweinderl, vielleicht geht er ja rein!
Wenn Deine nicht reingehen sollten, kann man die Hängematten immer noch prima als Heuraufe verwenden, das mach ich mit meiner auch.

S

Steffi25

Gast
Ich hab meine Hängematte selber genäht.
Meine Schweine gehen bis jetzt noch nicht rein. Sie hängt aber auch in der zusätzlichen Etage, wo sie sich noch nicht hochtrauen.

E

Eleonore

Gast
ich hab meine auch selbst gemacht. das eine schwein liegt da auch wirklich gerne drin :]

Knusperkatze

Knusperkatze

♥ Glatthaar & Stehohren ♥
Reaktionen
2
Ich hab meine Hängematte aus einem alten T-Shirt gemacht, welches ich an allen vier Enden zusammengebunden und dann in den Käfig gehängt habe. Mit Paketschnur geht das prima und hält. Die Kleinen gehen da mittlerweile auch gerne rein, es liegen natürlich auch immermal Fresschen drin, Heu sowieso, da ist es dann besonders kuschlig. In meiner Signatur sitzt die Kleine grad drin, allerdings da noch etwas verängstigt, da Hängematte neu :rolleyes:

Viel Spaß beim Basteln! :)

M

Meike

Gast
meine schweinchen wolen nicht in die hängematte :schreien:

sie machne immer nur männchen mit dne vorderbeinen und hohlen sih die leckerlies!hüpfen aber nicht rein?hab tihr ein tipp wie ich sie locken kann?

Thema:

hängematten

hängematten - Ähnliche Themen

• Hängematte bestellt im Knastladen

Hängematte bestellt im Knastladen: Hallo , so hab nun auch im Knastladen bestellt und so sieht das Ergebnis aus.
  • Das Hängematten-Flippschwein?!

Das Hängematten-Flippschwein?!: Hallo ihr Lieben, Nachdem wir die Hängematte der Schweine gewaschen haben, haben wir mal was anderes ausprobiert und die Hängematte über eine...
  • Hängematte

Hängematte: Wie sind die Erfahrungen zu "Hängematten"? Machen das Eure Schweine gerne? Und haben die die Handhabung selber rausbekommen oder gabs da ein trick?
  • Hängematte - ja oder nein?

Hängematte - ja oder nein?: Hallo liebe Leute, und zwar habe ich bei Cavi*lan* einen tollen Unterstand mit samt Hängematte entdeckt und finde die Idee eigentlich recht toll...
  • Hängematte

Hängematte: Hallo, angeregt durch eure schönen Fotos, wo die Meeris so süß in den Hängmatten abhängen, hab ich mir bei Cavialand auch eine bestellt. Sie ist...