Genetische Frage

Diskutiere Genetische Frage im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, habe eine Frage: wenn ich Slate Blue mit Schwarz verpaare kommt in der übernächsten Generation ja Slate raus. Wenn ich Lilac mit Schwarz...
A

anna-hedi

Gast
Hallo, habe eine Frage: wenn ich Slate Blue mit Schwarz verpaare kommt in der übernächsten Generation ja Slate raus.
Wenn ich Lilac mit Schwarz verpaare auch - wieso? Wird das Lilac nicht dunkler?? Wiso kommt dann nicht Slate raus?
Danke für eure Aufklärung :rolleyes:

06.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Genetische Frage . Dort wird jeder fündig!
B

BlackPanther05

Gast
das kannst du nich mit dunkle und hell vergleichen. Slate Blue hat rubinaugen und lilac pink eyes und wenn - logischerweise - bei dem schwarz kein sb dahintersteht kommt auch nur schwarz und lilac. Lilac ist rezessiv gegenüber sb und kann das nicht tragen.

N

Nora

Gast
Die Schwarzverdünnung beim Meerschweinchen kommt vom Pale - Gen. Slat Blue hat prpr und Lilac hat pp .
Der Pale-Faktor verdünnt die Farbe und entfärbt die Iris der Meerschweinchen.
Daher wird dann bei einer Rückverpaarung wenn prpr oder pp aufeinander treffen die Farbe heller und nicht dunkler.

Thema:

Genetische Frage

Genetische Frage - Ähnliche Themen

• hab nun doch mal ne frage an die genetiker ^^,

hab nun doch mal ne frage an die genetiker ^^,: hab nun doch mal ne frage an die Genetiker =), bzw. diejenigen die sich näher damit auskennen:nuts: und zwar woran erkennt ihr das ein...
  • Genetik Frage

Genetik Frage: Bin ein absoluter Genetik Laie und würd gern wissen ob ich mittlerweile wenigstens etwas verstanden habe :fg: (nein möchte nicht Züchten...
  • kurze Frage zur Genetik!

kurze Frage zur Genetik!: Hallo! Gerade eben brachte unsere Florida ihren 1. Wurf zur Welt. Über das Ergebnis sind wir aber sehr erstaunt: Ich dachte, aus 2x...
  • Frage an Genetik-Experten unter Euch

Frage an Genetik-Experten unter Euch: Hallo, leider ist mir die Genetik noch ziemlich fremd, ich versuche es gerade zu lernen.... Vielleicht kann mir Jemand sagen, welche Farben ich...
  • Genetik Frage: Aus Rot-W.+Silberagouti-W.=Grauagouti?

Genetik Frage: Aus Rot-W.+Silberagouti-W.=Grauagouti?: Hallo, ich habe hier einen Zuchtbock sitzen, von der Struktur her ein Traum eines Agouti, wo ich mich langsam aber frage, ob er nicht doch...