Die ersten Schildibabies sind da !

Diskutiere Die ersten Schildibabies sind da ! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ohhh ich bin ja so aufgeregt !!! Meine ersten Schildkröten sind gestern geschlüpft :hüpf: . Hatte dieses Jahr zum erstenmal 6 Eier von meiner...
L

Lilunima

Gast
Ohhh ich bin ja so aufgeregt !!! Meine ersten Schildkröten sind gestern geschlüpft :hüpf: . Hatte dieses Jahr zum erstenmal 6 Eier von meiner Dame Lilly und gestern waren sie 52 Tage im Brutapparat und da sind die ersten 2 geschlüpft beide 10 g schwer ! Die nächsten 3 werden wohl heute kommen, die Eier haben schon kleine Löcher.

Das ist so irre !!!! Mußte das jetzt mal loswerden. Bin aufgeregter als bei der Geburt meiner Kinder :p

03.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die ersten Schildibabies sind da ! . Dort wird jeder fündig!
M

minisams

Gast
Wow, das muss tierisch spannend sein im wahrsten Sinne des Wortes...Ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst!

Fotos wären toll =) hihi

LG
Dani

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
Das finde ich auch superinteressant, bitte um Fotos!!!

L

Lilunima

Gast
Es sind immer noch zwei, das dritte steckt schon ein Beinchen raus, nummer 4 und 5 sind angepickt und Nummer 6 rührt sich noch nicht :top:

So hier die ersten Bilder ! (Hoffe es klappt)

Der Begin !!!!

Der Schlupf !!!!!

Das erste Bad !!!

B

Betti

Gast
Ohhh, ich liebe Schildis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Echt ma voll süß!!!!!!!!!!!!!!
Ich würd ja auch gern welche haben, aber ich glaub die Haltung is mir zu anspruchsvoll.
Na da bin ich ja ma auf mehr Fotos gespannt.

C

cgfelix

Gast
ich war auch mal live bei einer Schildkrötengeburt dabei, das ist echt spannend und dann die wuzelkleinen Schildkrötchen, so süß :hand:
Gratuliere zum Nachwuchs, bei Schildkröten ist das ja gar nicht so selbstverständlich

S

schwarze Witwe

Gast
meinen Glückwunsch!!! total süß die Schildis!

M

minisams

Gast
Wie niedlich...wahnsinn das aus so einem Ei eine richtige kleine Schildi schlüpft!
LG
Dani

M

Morialqua

Gast
Herzlichen Glückwunsch! :)
Wie gross werden die denn ausgewachsen sein?

L

Lilunima

Gast
Meine 11 jährige hat eine Länge von 19 cm die können so ca. 22- 25 cm werden !

G

Grishnakh

Gast
Süüüüüüüüüüüüß!!!
Wie winzig sind die kleinen denn?

Hätte auch mal fast 2 Notwasserschildkröten bekommen und hatte mich darum sehr intensiv mit der Haltung befasst. Seitdem mag ich Schildies auch wie sonstwas, aber nur Wasserschilden^^ (die Landschilden sind mir als Haustier zu langweilig, da sie nur so langsam krabbeln, die Wasserschilden schwimmen wenigstens, da macht es mehr Spaß, zuzuschauen^^)

L

Lilunima

Gast
Bei guter Haltung sind das "Erbstücke", die können locker 80 - 100 Jahre werden, ist in unseren Breitengraden aber eher selten. 50 - 80 aber auf alle Fälle !

G

Gromit

Gast
Hallo,
oh sind die süss!!!
Was sind es denn für welche? Ich selbst hab eine Vierzehenlandschildkröte und eine maurische, die erst 1 Jahr alt ist. Ich find die Kleinen auch so niedlich.
Langweilig und langsam sind die gar nicht. Meine Vierzehen ist eine richtige Rennmaschine und eine Versteck- und Ausbruchskünstlerin. Die hat mir schon einige verweifelte Suchereien beschert. Und die Kleine darf man auch nicht aus den Augen lassen, eben noch hier- einmal kurz weg geschaut und schon ist sie ganz woanders.
Ich wünsch dir noch viel Spass mit den Kleinen und hoffe es schlüpfen noch alle und kommen durch und werden schön alt!
Behälst du sie selbst?
VG
Jessi

L

Lilunima

Gast
Ich habe Grichische Landschildkröten = Testudo Hermanni Botgeri (sind alles die selben) :love:

G

Grishnakh

Gast
Welchen "Durchmesser" haben die kleinen denn?
(sorry für die unschöne Formulierung)

W

Wildkaetzchen

Gast
Meine Mutter züchtet Griechische, da kommen jedesjahr eine ganze Armee von diesen Winzen auf die Welt *g*

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Hi hi, süß!

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Wow das ist ja wirklich total faszinierend. Total klasse :top:

Thema:

Die ersten Schildibabies sind da !

Die ersten Schildibabies sind da ! - Ähnliche Themen

• erster Fehler bei der Fretthaltung

erster Fehler bei der Fretthaltung: Hallo erstmal, erster Post und direkt so ein Anfang :( Ich wollte meinen 2 kleinen heute etwas gutes tun, und hab ihnen einen Teller Milch...
  • Frettchen erst zulegung, es sind ein paar fragen offen geblieben

Frettchen erst zulegung, es sind ein paar fragen offen geblieben: Hallo, Ich habe ein paar fragen wegen frettchen. Ich will mir in nächster zeit ein frettchen "holen" und hab mich jetzt eine weile informiert, es...
  • Für Katzen/-halter: "Pfotenhieb" startet erste Print-Ausgabe

Für Katzen/-halter: "Pfotenhieb" startet erste Print-Ausgabe: Hallo, bisher konnte man auf www.pfotenhieb.de ein wirklich gut gemachtes Katzen-Magazin - von Katzenhaltern für Katzenhalter - im .pdf-Format...
  • Wurfstärke beim ersten Wurf?

Wurfstärke beim ersten Wurf?: Hallo, da wir uns nächstes Jahr einen Hund anschaffen möchten, bin ich grad mit einer Züchterin in Kontakt. Neben mir gibt es noch weitere 8...
  • Liebe auf den ersten Blick - bald zieht unser 4. Hund ein

Liebe auf den ersten Blick - bald zieht unser 4. Hund ein: Wie ich ja schon öfters hier im Forum geschrieben habe, haben wir uns vor einiger Zeit entschlossen, einen 4. Hund zu uns zu holen. Eigentlich...