Wann fraßen eure Böcke nach der Kastration wieder genauso wie vorher???

Diskutiere Wann fraßen eure Böcke nach der Kastration wieder genauso wie vorher??? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wann fraßen eure Böcke nach der Kastration wieder genauso wie vorher? Sofort? Innerhalb von 12 Stunden? 24 Stunden? Nach 2 oder 3 Tagen?

Wie lange hat es nach der Kastration gedauert, bis eure Böcke wieder normal gefressen


  • Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
R

reiskeks

Gast
Wann fraßen eure Böcke nach der Kastration wieder genauso wie vorher?
Sofort? Innerhalb von 12 Stunden? 24 Stunden? Nach 2 oder 3 Tagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
25.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

M

Melody

Gast
Meistens anfangs etwas weniger, aber kurze Zeit später wieder normal!
 
R

reiskeks

Gast
War bei meinen Böcken immer sehr unterschiedlich. Bei den Frühkastraten, die mit Inhalationsnarkose operiert wurden, war es so, dass sie gleich in den nächsten Heuhalm gebissen haben, als sie wieder wach waren. Sie haben also sofort wieder normal gefressen.

Bei den Jungs, die mit Injektionsnarkose operiert wurden, war es immer davon abhängig, wie schnell und wie gut sie die Narkose verkraftet haben. Hat meist 2-3 Tage gedauert, bis sie wieder genauso gut fraßen wie zuvor.
 
H

Hugo von Baskerville

Gast
Liliput wurde letzten Freitag kastirert, mit Injektionsnarkose. Er hat am Abend schon wieder normal gefressen und war auch topfit.

Cu, Katie
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Meine haben komischerweise erst normal gefressen,dann nach einem Tag deutlich weniger und dann erst nach drei Tagen wieder normal...
 
F

Fränzi

Gast
Mein zweijähriger Bock Sarastro hat schon auf dem Heimweg vom Tierarzt wieder Fenchel gefressen (Inhalations-Narkose)
 
P

Pimboli

Gast
Ich habe 5 Böckchen kastrieren lassen - mit Injektionsnarkose. Allerdings gibt mein TA hinterher immer einen Cocktail für den Kreislauf und Vitamine, so dass alle fünf gleich nach dem Aufwachen wieder versuchten herumzulaufen und sich dann auch kurze Zeit später über das Futter hermachten. Mein TA lässt die Tiere nicht aus der Praxis, wenn sie nicht gefressen und geköttelt haben.
Die fünf wurden um die Mittagszeit operiert und ich konnte sie zwischen 16 und 17 Uhr wieder abholen.
 
pfesel

pfesel

Beiträge
6.330
Reaktionen
9
ich hab zwar binnen 12 std angekreuzt, jedoch haben sie beim TA breits eine spritze mit CC bekommen, die sie auch gefressen haben. danach hin und wieder mümmeln. das selbstständige fressen klappte am abend wieder.
--> injektionsnarkose
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.443
Reaktionen
215
Meine beiden wurden mit Injektionsnarkose kastriert und haben schon wieder gefressen, als sie noch ganz wackelig waren.
 
Thema:

Wann fraßen eure Böcke nach der Kastration wieder genauso wie vorher???

Wann fraßen eure Böcke nach der Kastration wieder genauso wie vorher??? - Ähnliche Themen

  • Wann müssen Böckchen ausziehen ?

    Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Leukose, wann erlösen?

    Leukose, wann erlösen?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen leider die Diagnose Leukose bekommen. Das Meeri ist 4 Jahre alt. Es sind alle Lymphknoten stark...
  • Ab wann alt?

    Ab wann alt?: Ab wann bezeichnet man ein Meeri eigentlich als alt? Wendy ist 4 1/2 und ich merke schon, daß sie ruhiger wird. Wenn ihr die Jungschweine zu viel...
  • Wer poppt wann und wen?

    Wer poppt wann und wen?: Tolle Frage, aber ich habe es noch nicht herausbekommen: wann poppt welches Schwein? Benito als Kastrat macht das sehr selten. Wenn, machen es...
  • Ähnliche Themen
  • Wann müssen Böckchen ausziehen ?

    Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Leukose, wann erlösen?

    Leukose, wann erlösen?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen leider die Diagnose Leukose bekommen. Das Meeri ist 4 Jahre alt. Es sind alle Lymphknoten stark...
  • Ab wann alt?

    Ab wann alt?: Ab wann bezeichnet man ein Meeri eigentlich als alt? Wendy ist 4 1/2 und ich merke schon, daß sie ruhiger wird. Wenn ihr die Jungschweine zu viel...
  • Wer poppt wann und wen?

    Wer poppt wann und wen?: Tolle Frage, aber ich habe es noch nicht herausbekommen: wann poppt welches Schwein? Benito als Kastrat macht das sehr selten. Wenn, machen es...