Verrückt nach Mary---ähm Chiccore

Diskutiere Verrückt nach Mary---ähm Chiccore im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr leiben, meine Meeris sind total verrückt nach Chiccore, und ich wollte fragen ob das egal ist wie viel sie davon fressen oder ob sie nur...
S

SAUbande

Gast
Hallo ihr leiben,
meine Meeris sind total verrückt nach Chiccore, und ich wollte fragen ob das egal ist wie viel sie davon fressen oder ob sie nur bis eine bestimmte menge fressen dürfen?
Lg krissy

E

Eleonore

Gast
ich glaube sie dürfen chicoree nur in kleinen mengen essen weil sie sonst davon blähungen bekommen können.

C

Candy&Chocy

Gast
Also meine Beiden sind auch total verrückt nach Chiccoré und ich gebe ihnen jeden Tag so 6 Blätter und abends wenn sie bei mir auf dem Arm sind auch jeder noch mal 1 Blatt, sie haben keine Schwierigkeiten und ihnen geht es sehr gut damit. Ich denke du musst dich vorsichtig daran tasten und die optimale Menge für deine Süßen rausfinden...

LG Candy&Chocy

D

DarkEnchantress

Gast
also meine schweinchen fressen auch gerne chicoree. aber ich geb es ihn in kleineren mengen. zu viel gebe ich ihnen nicht. aber ich denke mal in maßen und nicht in massen, schadet es deinen meeris nicht, denn chicoree enthält sehr viel Vitamin C. :)

W

whatever

Gast
Laut die brain:

Hoher Oxalsäureanteil in den äußeren Blättern, nur in geringen Mengen verfüttern, kann zu Durchfall führen.

Thema:

Verrückt nach Mary---ähm Chiccore

Verrückt nach Mary---ähm Chiccore - Ähnliche Themen

• Verrückt nach Dill

Verrückt nach Dill: Meine beiden Herren sind im Moment total verrückt nach Dill. Kann ich diesen nur in bestimmten Mengen geben oder dürfen die Beiden so viel wie sie...
  • Ich bin verrückt und grassammelwütig

Ich bin verrückt und grassammelwütig: Jetzt ist es bald soweit - das Herbstgras neigt sich dem Ende entgegen. Leider fressen es meine 28 Fellnasen so gerne, dass ich täglich mit meiner...
  • Verrückte Möhren

Verrückte Möhren: Kann mir mal einer sagen, wie ich die Dinger verfüttern soll :lach:??? Da werden die Wutzen Augen machen :D.
  • Verrückt nach Spitzkohl

Verrückt nach Spitzkohl: Beim Versuch das Frischfutter abwechslungsreich zu gestalten (vorsichtig natürlich) habe ich es mal mit Spitzkohl versucht, weil ich weiß, dass...
  • Päppeln....ich werd verrückt - bitte um Rat

Päppeln....ich werd verrückt - bitte um Rat: Hallo! Ich muss ja neuerdings 2 Schweine päppeln, das ist absolutes Neuland für mich. Den einen mit der Spritze, der andere frisst selbstständig...
  • Päppeln....ich werd verrückt - bitte um Rat - Ähnliche Themen

• Verrückt nach Dill

Verrückt nach Dill: Meine beiden Herren sind im Moment total verrückt nach Dill. Kann ich diesen nur in bestimmten Mengen geben oder dürfen die Beiden so viel wie sie...
  • Ich bin verrückt und grassammelwütig

Ich bin verrückt und grassammelwütig: Jetzt ist es bald soweit - das Herbstgras neigt sich dem Ende entgegen. Leider fressen es meine 28 Fellnasen so gerne, dass ich täglich mit meiner...
  • Verrückte Möhren

Verrückte Möhren: Kann mir mal einer sagen, wie ich die Dinger verfüttern soll :lach:??? Da werden die Wutzen Augen machen :D.
  • Verrückt nach Spitzkohl

Verrückt nach Spitzkohl: Beim Versuch das Frischfutter abwechslungsreich zu gestalten (vorsichtig natürlich) habe ich es mal mit Spitzkohl versucht, weil ich weiß, dass...
  • Päppeln....ich werd verrückt - bitte um Rat

Päppeln....ich werd verrückt - bitte um Rat: Hallo! Ich muss ja neuerdings 2 Schweine päppeln, das ist absolutes Neuland für mich. Den einen mit der Spritze, der andere frisst selbstständig...