An die Züchter - Wurfgröße

Diskutiere An die Züchter - Wurfgröße im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Würde mich mal interessieren, wieviele Meerschweinchen bei Euch auf die Welt gekommen sind. Also von einer Meerschweinmama!!
D

Dinah

Gast
Würde mich mal interessieren, wieviele Meerschweinchen bei Euch auf die Welt gekommen sind. Also von einer Meerschweinmama!!
 
01.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An die Züchter - Wurfgröße . Dort wird jeder fündig!
pfesel

pfesel

Beiträge
6.330
Reaktionen
9

AW: An die Züchter - Wurfgröße

hm, Asi - mit dieser Anrede wirst es sicher schwer haben, eine antwort zu bekommen. ich denke nicht, daß hier im Forum sich jemand als "vermehrer" betiteln läßt...
grüße
 
D

Dinah

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

Ähm... entschuldigung, das war nicht meine Absicht. Tut leid. Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. War nicht böse gemeint. :rolleyes:
 
K

Kirsche

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

Ähm... entschuldigung, das war nicht meine Absicht. Tut leid. Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. War nicht böse gemeint. :rolleyes:

Na dann ist´s ja gut :hand:
Der grösste Wurf bei mir waren vor 5 Jahren mal 10 Babies ,allerdings waren sie zu früh auf der Welt und alle tot - leider ging auch die bildschöne Mutter 2 Tage nach ihnen auf die letzte Reise.
SIe verwarf in der 6. Woche und sah da schon aus als wenn sie am Ende der Trächtigkeit wäre, war kein schöner Anblick.
 
D

Dinah

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

*hochschieb* Ob ich den Titel vielleicht ändern sollte? Hab das echt net bös gemeint.
 
O

Olyfant

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

Mein größter Wurf waren 7 Babys. Alle haben überlebt und haben sich gut entwickelt. Die Mutter gind dann natürlich in Rente. Die meisten Babys die bei mir eine Sau zur Welt brachte waren 12 in vier Würfen. Das war bisher auch das einzigste Mädel das bei mir vier Würfe hatte und nun ist sie natürlich in Rente.
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837

AW: An die Züchter - Wurfgröße

So, habe mal den Titel verändert und den Beitrag in die entsprechend richtige Kategorie verschoben.. ;)
 
Cori2

Cori2

Meeri-Und Doggi-Fan
Beiträge
2.094
Reaktionen
27

AW: An die Züchter - Wurfgröße

bei uns war der größte wurf 6babys, aber auch alle tot.... war sehr heiß, und die erste trächtigkeit der Sau........und mein kleinster 1 baby
 
Plüschi

Plüschi

Beiträge
303
Reaktionen
2

AW: An die Züchter - Wurfgröße

Mein größter Wurf waren 5 Meeris nur mit der Geschlechterverteilung waen wir nicht ganz so zufrieden. :rolleyes: :schreien: Aber man das halt nit beeinflussen. ;)
Es Waren 4,1 :cool: Toll ne?
 
D

Dinah

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

@Plüschi
Oje, das ist natürlich nicht so gut. Die Weibchen bekommt man ja doch eher an als die Böckchen.
 
T

Tony

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

Hallo,

der bisher größte Wurf: 7 Babys
der bisher kleinste Wurf: 2 Babys

In der Regel werfen meine Weibchen 3-5 Babys.

Viele Liebe Grüße Tony
 
P

peruanerhm

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

Hallo!

Bei mir war vom Einzelkind bis zu 6 Babys alles dabei, am häufigsten habe ich 3er und 4er Würfe.

LG, Andrea
www.cuys.de
 
L

Luchsi

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

Mein grösster Wurf waren sieben Babies in einer 1,6-Verteilung. Alle haben überlebt und das kleinste Mädchen sitzt hier noch als "Rentnerin" (hatte selbst aber nie Babies).
 
K

kleiner_Engel

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

mein größter wurf waren 6 babys und der kleinste 1. auch bei mir werden mehr 3er und 4er würfe geboren.

Vicky
 
T

Tanne

Beiträge
1.396
Reaktionen
0

AW: An die Züchter - Wurfgröße

Hi

mein kleinster Wurf war auch 1 Junges.
Mein größter waren 6, davon jedoch eine Totgeburt und eins verstarb im Alter von einer Woche, es waren 4,2 und dann noch Flaschenkinder da Mutti Mastitis.
Danach hatte meine Cuysau auch nochmal 6 Jungen wovon jedoch 2 Totgeburten waren, der Rest war fit. Es waren 1,3 die Toten weiß ich net.

Aber am haäufigsten sind auch bei mir 3er und 4 er Würfe, find ich prersönlich auch schöner als so einen großen Wurf.

Das meiste was ein Mädel bei mir bekommen hatte waren:
1. Wurf 3 Junge davon1 Tot
2. Wurf 4 Junge
3. Wurf 4 Junge davon 1 Tot
RENTE
UNFALL 4. Wurf 4 Junge davon 1 Tot
also Gesamt 15 Jungen.

Liebe Grüße Tanja
 
S

Sneezy77

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

Unser größter Wurf waren 5. Sind alle durchgekommen.
 
S

sunny bunny

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

mein größter wurf waren 3.

lg sani
 
D

Debbie

Gast

AW: An die Züchter - Wurfgröße

Mein grösster Wurf waren auch 6 Junge. Das letzte war sehr gross und hat die Geburt leider nicht überlebt.
Eines hingegen war sehr klein und ist nach einer Woche päppeln verstorben, leider. :-(
Die anderen haben alle überlebt.

Ansonsten Vierer- und Fünferwürfe.
 
Thema:

An die Züchter - Wurfgröße

An die Züchter - Wurfgröße - Ähnliche Themen

  • Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-)

    Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-): Also, erstmal, das ist eine nicht all zu ernstzunehmende Beschwerde! :cool: Leider ist mir vor einer Woche mein Kastrat verstorben. Nicht ganz...
  • Schlechte Haltung bei Züchter

    Schlechte Haltung bei Züchter: Hallo, ich bin gerade etwas entsetzt. Wir haben heute zwei Schweinchen vom Züchter abgeholt. Dort waren jede Menge Meerschweinchen in einem extra...
  • An die Züchter mit vielen Tieren

    An die Züchter mit vielen Tieren: Ich musste feststellen das ich bei meinen Haus TA wo ich schon 10 Jahre hin gehen nichts mehr so an Medikamente wie für Milben und Pilz...
  • Grade in den Abgabebedingungen eines Züchters gesehen

    Grade in den Abgabebedingungen eines Züchters gesehen: Hallo, Ich habe ja mittlerweile 'meine' Züchterin gefunden. Dennoch surfe ich so gern auf diversen Schweinchenseiten. Und da las ich gerade...
  • An Züchter: Fragen für Facharbeit

    An Züchter: Fragen für Facharbeit: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Facharbeit, die ich über die Farbvererbung bei Meerschweinchen gemacht habe, habe ich ein paar Fragen an die...
  • Ähnliche Themen
  • Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-)

    Liebe Züchter, ich muss mich hier mal auslassen... ;-): Also, erstmal, das ist eine nicht all zu ernstzunehmende Beschwerde! :cool: Leider ist mir vor einer Woche mein Kastrat verstorben. Nicht ganz...
  • Schlechte Haltung bei Züchter

    Schlechte Haltung bei Züchter: Hallo, ich bin gerade etwas entsetzt. Wir haben heute zwei Schweinchen vom Züchter abgeholt. Dort waren jede Menge Meerschweinchen in einem extra...
  • An die Züchter mit vielen Tieren

    An die Züchter mit vielen Tieren: Ich musste feststellen das ich bei meinen Haus TA wo ich schon 10 Jahre hin gehen nichts mehr so an Medikamente wie für Milben und Pilz...
  • Grade in den Abgabebedingungen eines Züchters gesehen

    Grade in den Abgabebedingungen eines Züchters gesehen: Hallo, Ich habe ja mittlerweile 'meine' Züchterin gefunden. Dennoch surfe ich so gern auf diversen Schweinchenseiten. Und da las ich gerade...
  • An Züchter: Fragen für Facharbeit

    An Züchter: Fragen für Facharbeit: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Facharbeit, die ich über die Farbvererbung bei Meerschweinchen gemacht habe, habe ich ein paar Fragen an die...