wie oft putzt ihr die käfige

Diskutiere wie oft putzt ihr die käfige im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; also wenn ihr schon übers gerne oder nicht gerne putzen schreibt dann intressiert mich doch mal wie oft ihr die käfige oder EB sauber macht...
W

wsternw

Gast
also wenn ihr schon übers gerne oder nicht gerne putzen schreibt dann intressiert mich doch mal wie oft ihr die käfige oder EB sauber macht???

Also ich könnte meinen alle zwei - drei tage säubern da meine kleinen minipupser alles voll kötteln :lach:

29.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie oft putzt ihr die käfige . Dort wird jeder fündig!
S

Sandoria

Gast
Also ich mach meine 1-2 mal die Woche...Oder halt je nach Bedarf!

M

Meeri-lover

Gast
1 mal die Woche, die Pipiecke wird immer neu eingestrau jeden 2. Tag

N

Niki

Gast
Meine 5 schaffen ihre 3,75 qm alle 2 Tage komplett. Dann ist es so naß daß nichts mehr geht. Leider.

W

wsternw

Gast
ja ich befürchte das meine auch dahin drifften zumindest machen sie ihrem namen (schweinchen) im moment noch alle ehre, aber sie sind ja noch klein ;)

E

Elli

Reaktionen
145
Ich mach auch einmal die Woche sauber, aber die Pipi-Ecke öfter. Je nach Bedarf.

@ wsternw:

Wie süüüß, "Minipupser" :heart: Sorry, aber das klang gerade einfach zu goldig!

W

wsternw

Gast
wie macht ihr das, das eure wutzen in eine ecke machen, meine machen überall sogar ins futter :aehm:

N

newdvsion

Gast
Also ich schließe mich an. So einmal die Woche. Allerdings haben wir auch verhältnismäßig dick eingestreut.
Alle paar Tage werden die Pipiecken gemacht, halt jeweils nach Bedarf.

Als die beiden Herren vorher noch in ihrem 100er Käfig + 45er Etage gelebt haben, musste spätestens nach fünf Tagen alles neu gemacht werden.
Aber jetzt in ihrem Eigenbau (ca. 1.3m²) haben sie ihre Liebe Mühe, alles vollzulullern. :nuts:

Gruß,
newdvsion

N

Nicostaff

Gast
2 mal die Woche. 1 x die Woche wird er komplett ausgewaschen!
Oder nach Bedarf. bei dem wärmeren Wetter öfter.

H

hefimoma

Gast
ich stecke jeden tag mim kopf im EB und mach die ecken sauber. 1-2 mal die woche komplett. aber ich steh echt aufs saubermachen. :) g tine

Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Mo

Gast
Ich miste jeden zweiten tag . Wie der name schon sagt es sind schweinchen ( aber wirklich) :lach: Aber dafür knuffig :D

M

Morialqua

Gast
Jeden Tag die Pipiecken und einmal die Woche den kompletten EB. :)

Y

Yvonne

Gast
Hallo zusammen

Bei uns wird jeden Abend der Eigenbau im Wohnzimmer sauber gemacht. In den Ecken haben wir alles Kistchen, welche immer praktisch komplett ausgeräumt werden und dann einfach noch alles was anfällt bzw. nass ist.

Für uns ist es wichtig, dass es immer perfekt ist und absolut nicht riecht. Das machen wir unterdessen seit 7 Jahren so und für uns stimmt das.

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Hallo!
Unsern Eb für 2 Wutzen mache ich alle 4-5 Tage komplett. Das ist völlig unproblematisch und ich könnte es auch noch 1-2 Tage länger lassen , weil stinken tut da nix und pitschnass sind die auch net.
LG Daggi

T

Twyll

Gast
Im Schnitt sind's alle 6 Tage.
Wir haben zwar fünf, aber die scheinen alle eine besondere Ecke zum pieseln zu bevorzugen. :nut:
Unter die Ecke leg ich immer 'n bißchen Zewa und da wird dicker eingestreut, also brauche ich sie nicht ale zwei Tage erneuern. :top:

S

Sneezy77

Gast
Der gesamte EB wird einmal die Woche saubergemacht. Es gibt keine richtigen Pieselecken, die Schweine pinkeln überall.

Thema:

wie oft putzt ihr die käfige

wie oft putzt ihr die käfige - Ähnliche Themen

• Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...
  • Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass

Langhaariges Böckchen - Po oft nass: Hi, wir haben ein fast 2 Jahre altes langhaariges Böckchen. Ist ganz aktiv und munter, nur etwas scheu. Bei wöchentlicher "TÜV" merke ich aber...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass - Ähnliche Themen

• Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...
  • Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass

Langhaariges Böckchen - Po oft nass: Hi, wir haben ein fast 2 Jahre altes langhaariges Böckchen. Ist ganz aktiv und munter, nur etwas scheu. Bei wöchentlicher "TÜV" merke ich aber...