Ich frag nur so..........

Diskutiere Ich frag nur so.......... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, ich frag nur mal sooooooooooo: Ich hab gestern ein Rosettenschweinchen männl. weiß/Rotblond mit weißer Blesse aus einer...
R

Rocky

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich frag nur mal sooooooooooo:

Ich hab gestern ein Rosettenschweinchen männl. weiß/Rotblond mit weißer Blesse aus einer ziemlich schlechten Umgebung rausgeholt............
Er wohnte auf 50cm x 3ocm in einem Terrarium auf einem LMusiklautsprecher:(.....................mit Luftschlitzen sonst war alles zu!!!!!!!!
Seinem Besitzer hatte ich angeboten Ihn jederzeit abzuholen wenn er Ihn nicht mehr haben möchte GESTERN war es soweit.........
er rief mich an und ich bin sofort los.

Jetzt sitzt er hier neben meinen Schweinchen,denn er ist nicht kastriert und ich möchte keine Unruhe bei meinen Schweinchen..........und vorallendingen keinen Nachwuchs!
Ich bin hin und hergerissen ............aber mein Mann sagt NEIN zu einem Dritten !!
Ich werde Ihn zu Thomas und Sabine geben zu denen hab ich vollstes Vertrauen
aber irgendwie.............

habt Ihr Erfahrungen ???
Ich habe zwei Schewine einen kastrierten ruhigen Bock ca. 3 Jahre und eine verschmuste quirlige Dame 3/4 Jahr alt...............
Passt da denn ein zusätzlicher Bock??
Ich würde Ihn natürlich kastrieren lassen............
Was meint Ihr ????Wäre für Eure Erfahrung sehr dankbar...........
seid lieb gegrüsst,
Rocky
 
29.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich frag nur so.......... . Dort wird jeder fündig!
F

Fenchel

Gast
Hallo Rocky,

ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren. Die beiden Männeken kloppen sich nur um das Mädel, egal ob kastriert oder nicht.

Allerdings könntest du ne zweite Gruppe machen. Entweder mit nem Mädel, wenn der Bock kastriert wird oder ein Babyböckchen dazusetzen.
 
R

Rocky

Gast
Hey liebe Fenchel,

Du bist offizieller Paulfan???
Von meinem Sohn????Der heisst Paul und ist sooo süß.........

Aber zurück zu den Schweinchen ..........eine zweite Gruppe-NEVER!!!!!!!!!
Ich bin gesundheitlich "etwas"angeschlagenn und das geht auf gar keinen Fall!
Gott sei dank gibt es Thomas und Sabine !!!!!!!!!
Oder möchtest Du vielleicht??Er ist bildschön und ganz schmusig............na???
LG,Rocky

P.S.:Hab Dir auch bei Dir gepostet!
 
F

Fenchel

Gast
Meine Mädels könnten schon einen Kastraten gebrauchen, aber mehr als vier Schweinchen will ich erst einmal nicht. Außerdem muss ich dann am EB anbauen, weil ich einen Quadratmeter zu klein finde für drei Wutzen.

Bring den Kerl zu Sabine und Thomas. Da ist er gut aufgehoben. Kannst ja Katrationspatin werden. :D

Ich glaube, ich muss dich enttäuschen. Den Paul, den ich meine, ist 25cm lang und hat am ganzen Körper Haare. :lach:

PS. Ich habe deinen Post schon gelesen. Du bist immer so lieb zu mir. :bussi:
 
R

Rocky

Gast
.................ach Fenchel...... ;) ...
gib Dir einen Ruck ..........ich würde Ihn Dir so gerne geben!!!
Wenn du Ihn sehen könntest bräuchte ich Dich nicht mehr überreden..........
er ist bidschön.
Rotblond mit weißer Blesse und einem weißen Sattel ..........so eine Farbe hab ich noch nie gesehen.Und er ist sooo weich ......ganz anders als meine.
Ich krieg das nicht hin mit den Fotos...............
LG,Rocky
 
F

Fenchel

Gast
Hey, setz mir keinen Floh ins Ohr. Ich würde zu gerne noch einen Kastraten haben, aber da bin ich jetzt eisern. Im Moment no way.
 
R

Rocky

Gast
..........würde ich nie tun :eek: Dir einen Floh ins Ohr setzen....
der Kleene hier ist ca. 1 1/2 Jahre und sieht dem Süssen oder der Süssen auf Deiner Signatur ähnlich ;nur ,daß das graue bei Ihm rotblond ist............
aber Du magst ja nich :runzl:
Ich werde morgen mal einen Freund fragen wie es mit den Fotos geht und dann.........................

sei lieb gegrüsst und Gute Nacht!
Rocky


P.S.Der Kleene hat noch nicht mal einen Namen..........von seinem letzten Besitzer bekommen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonali

Sonali

Beiträge
17.871
Reaktionen
60
Hallo!

Stell den Beitrag doch bei "Vermittlung von Notmeerschweinchen" rein - natürlich mit Foto, erhöht die Vermittlung.

Ansonsten kannst ja noch zu Sabine und Thomas gehen...

Den Bock zu Deinen vorhandenen Meeris tun - kann ich auch nicht empfehlen. 2 Böcke und ein Weibchen, das geht meistens nicht gut. Da gibt´s oft Stress unter den Männern, der böse enden kann.

Gruss, Sabine

@ Fenchel: Na, sei doch net so und nimm endlich den Kleinen auf ;)
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224
Das wird zu 99% nicht klappen, wenn du ihn zu deinen beiden setzen würdest.

Von daher - los Fenchel, ran an das Schwein! :fg: :rofl:
 
R

Rocky

Gast
Hallo liebe Fenchel,

das mit dem Foto krieg ich nicht hin ..........ich könnt heulen!Du würdest Ihnen lieben.
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt;er sieht aus wie der zweite von links in Deiner Signatur........nur das graue ist bei meinem Rotblond!

Gib Dir einen Ruck Du würdest Ihnen lieben..........magst Du Ihn mal angucken kommen??
Ich versuch es nochmal mit dem Foto ......................
Thomas und Sabine sind zur Zeit voll besetzt !!
Also ich hol nochmal mein Kabel und probier das nochmal.......... :ohnmacht:

sei lieb gegrüsst,Rocky
 
R

Rocky

Gast
Hey liebe Fenchel,

ich krieg es leider nicht hin :heul: .............

LG,Rocky

P.S.:Ich schick Dir mal eine PN.
 
F

faye

Gast
ein *stups* an Fenchel!

Na los schon Fenchel!

Wir wissen doch alle, dass du es ganz tief in deinem Herzen auch willst! :heart:

*stups*

Schnapp dir den Süßen!

*nochmal stups*
 
S

SAUbande

Gast
@ rocky wegen dem foto was hast du den für ein problem damit bekommst du`s nicht auf den pc geladen oder nicht ins forum???
naja wo sitzt der kleine denn?
LG krissy
PS: Fenchel beil dich sonst ist der kleine süße schon wieder weg!
 
pfesel

pfesel

Beiträge
6.331
Reaktionen
9
na was geht denn jetzt , FENCHEL :D hast ihn schon geholt ? Looooooooos - schnapp ihn dir ... bevors ein anderer tut...
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0
Hallo!

Wir würden auch abraten, denn das kann unheimlich ins Auge gehen und dann hast Du evtl 3 zerstrittene Böckchen
 
Thema:

Ich frag nur so..........

Ich frag nur so.......... - Ähnliche Themen

  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

    Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • Frage bezüglich Rampen (Aussenstall)

    Frage bezüglich Rampen (Aussenstall): Nächster Frühling/Sommer würden wir (= ich und meine Kinder) gerne eine kleine Haremsgruppe bei uns im Garten einziehen lassen. Damit wir das...
  • Fragen Aussenstall Meeri-Neuling

    Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
  • Vitacombex Lagerung - Kurze Frage

    Vitacombex Lagerung - Kurze Frage: Hey, der Übersicht zuliebe mache ich für die Frage ein eigenes Thema auf, bisher habe ich das angebrochene Vitacombex im Kühlschrank gelagert...
  • Frage wg Außenhaltung

    Frage wg Außenhaltung: Hallo, ich musste gestern mein eines Meerschweinchen einschläfern lassen, da es schwer krank war. Nun bleibt nur noch ein Partnertier übrig. Da...
  • Frage wg Außenhaltung - Ähnliche Themen

  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

    Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • Frage bezüglich Rampen (Aussenstall)

    Frage bezüglich Rampen (Aussenstall): Nächster Frühling/Sommer würden wir (= ich und meine Kinder) gerne eine kleine Haremsgruppe bei uns im Garten einziehen lassen. Damit wir das...
  • Fragen Aussenstall Meeri-Neuling

    Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
  • Vitacombex Lagerung - Kurze Frage

    Vitacombex Lagerung - Kurze Frage: Hey, der Übersicht zuliebe mache ich für die Frage ein eigenes Thema auf, bisher habe ich das angebrochene Vitacombex im Kühlschrank gelagert...
  • Frage wg Außenhaltung

    Frage wg Außenhaltung: Hallo, ich musste gestern mein eines Meerschweinchen einschläfern lassen, da es schwer krank war. Nun bleibt nur noch ein Partnertier übrig. Da...