Futterplan

Diskutiere Futterplan im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, habe 4 Meeris und liebe Sie wirklich sehr. Leider bin ich immer so einfallslos was das Futter angeht. Bei mir gibt es kein...
E

esined

Gast
Hallo zusammen,

habe 4 Meeris und liebe Sie wirklich sehr. Leider bin ich immer so einfallslos was das Futter angeht. Bei mir gibt es kein Trockenfutter. Heu ist immer da, aber dan wird es schwierig.

Am liebsten mögen die Damen Salat und Gurke.

Sie bekommen immer morgens und abends eine Schüssel voll essen.
Normalerweise sieht das dann wie folgt aus:

1x Paprika
1-2 Karotten
1/3 Gurke
Salat (1/4 Kopf)
ab und zu Tomate, wobei sie die auch lieben.
Chicoree gibt es ab und zu
Liebe tun sie auch Ruccola, aber den sollte man ja nicht füttern.

Was sollte ich denn noch so geben und ist die Menge zu viel oder zu wenig?

Wie ist es mit Leckerlies. Habe im Superpet Lofties gesehen darf man da welche geben?

Liebe Grüße
Denise
 
23.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterplan . Dort wird jeder fündig!
B

Binky

Gast
Dein Futterplan sieht doch schon gut aus. Ich persönlich finde eine Paprika etwas viel, aber wenn sie es gewohnt sind, ist das sicherlich auch kein Problem. Außerdem gibt es bei mir Gurke nur als Leckerchen, aber das kann auch jeder für sich entscheiden...

Ich gebe auch noch Fenchel, Apfel und natürlich ganz viel Gras, Löwenzahn usw.

Für Anregungen kannst du auch oben in der "Futterliste" gucken, dort sind alle ungiftigen und leckeren Sachen aufgeführt.

Liebe Grüße,
Sabine
 
S

Sandoria

Gast
Meine Schweinis lieben auch Fenchel...
Aber guck doch einfach mal auf www.diebrain.de
Da gibt es eine Futterliste,wo auch bei steht,was und wie viel die Schweinis wovon haben dürfen...
Kannst ja dann einfach mal durchprobieren und schauen,was deine Süßen davon alles mögen!
 
M

mausi274

Gast
Meine bekommen ab und zu mal einen halben Apfel, seit neuestem mögen sie auch Brokkoli.
Und wo es nun so langsam auf die Sommermonate zugeht gibt es auch mal ein bißchen Wassermelone als Leckerchen. Die Stückchen gestern wurden komplett aufgefressen.
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442
in dieser jahreszeit würde ich noch löwenzahn und gras dazumachen ;)

ansonsten ist der futterplan gut. :top:
 
Thema:

Futterplan

Futterplan - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe. Futterplan.

    Brauche Hilfe. Futterplan.: Hallo zusammen, da ja jetzt wieder der Winter kommt stehe ich vor dem alljährlichen Problem. Klingt jetzt vielleicht echt doof, aber ich tu mich...
  • Futterplan Blasensteinschwein

    Futterplan Blasensteinschwein: Hallo, eines meiner Schweinis musste wegen zwei ziemlich großen Blasensteinen in die Tierklinik. Zum Glück ging alles gut und sie ist wieder fit...
  • Täglicher Futterplan

    Täglicher Futterplan: Hallo, ich hole mir morgen 2 weibliche Meerschweinchen. Da ich leider noch kein Fachbuch habe wende ich mich mal wieder ans Forum. Ich weiß...
  • Futterplan & Co.

    Futterplan & Co.: Hi Leute, wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben hab, sind die 3 Mädels seit gestern bei mir zu Hause. Ich habe schon die erste Frage...
  • optimaler futterplan für empfindliche meeris!

    optimaler futterplan für empfindliche meeris!: wie würde der bei euch aussehen? ich denke ich fütter noch nicht richtig. gut heu schmeiss ich 3 mal am tag rein. aber beim frifu bin ich mir...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe. Futterplan.

    Brauche Hilfe. Futterplan.: Hallo zusammen, da ja jetzt wieder der Winter kommt stehe ich vor dem alljährlichen Problem. Klingt jetzt vielleicht echt doof, aber ich tu mich...
  • Futterplan Blasensteinschwein

    Futterplan Blasensteinschwein: Hallo, eines meiner Schweinis musste wegen zwei ziemlich großen Blasensteinen in die Tierklinik. Zum Glück ging alles gut und sie ist wieder fit...
  • Täglicher Futterplan

    Täglicher Futterplan: Hallo, ich hole mir morgen 2 weibliche Meerschweinchen. Da ich leider noch kein Fachbuch habe wende ich mich mal wieder ans Forum. Ich weiß...
  • Futterplan & Co.

    Futterplan & Co.: Hi Leute, wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben hab, sind die 3 Mädels seit gestern bei mir zu Hause. Ich habe schon die erste Frage...
  • optimaler futterplan für empfindliche meeris!

    optimaler futterplan für empfindliche meeris!: wie würde der bei euch aussehen? ich denke ich fütter noch nicht richtig. gut heu schmeiss ich 3 mal am tag rein. aber beim frifu bin ich mir...