schmelzflocken zum päppeln ?

Diskutiere schmelzflocken zum päppeln ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo.. kann man schmelzflocken mit wasser verdünnt ruhig in einer spritze dem meerschweinchen füttern ? fütter zwar schon critical care (das...
F

fischefrau

Gast
hallo.. kann man schmelzflocken mit wasser verdünnt ruhig in einer spritze dem meerschweinchen füttern ? fütter zwar schon critical care (das schwein hatte lungenentzündung ) aber zur zeit frisst das meeri ausser ein bischen heu eigentlich nur gras. an grobe haferflocken und trofu. will es nicht so richtig ran. will die schmelzflocken ja nur kurze zeit füttern damit es zunimmt also in den letzten tagen hat es nicht großartig zugenommen.
 
28.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schmelzflocken zum päppeln ? . Dort wird jeder fündig!
L

littlesheep

Gast
Klar kann man. In dem Päppelbreirezept, was es auch beim TA gibt, sind ja auch Schmelzflocken drin. Vielleicht noch etwas Möhrenbrei oder geriebenen Apfel reinmachen - frißt das Schweinchen freiwillig? Dann würde ich das so tun und ihm den Brei anbieten, schmeckt besser als nur mit Wasser.

lg
Claudia
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0
Du kannst die Flocken mit unter das CC rühren. Hab ich auch gemacht, ohne daß was passiert ist. Oder du rührst sie in Babykarottenbrei mit rein. Nur pur mit Wasser würde ich persönlich sie nicht geben, kann dir aber keinen vernünftigen Grund nennen.

Manche Lösen Vita-Special (So runde Kügelchen) in Wasser auf als Päppelfutter, soll sehr gut gehen.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.097
Reaktionen
3.816
Jap, da kann ich nur zustimmen.
Das gehtsehr gut!
 
Thema:

schmelzflocken zum päppeln ?

schmelzflocken zum päppeln ? - Ähnliche Themen

  • Päppelbrei und Schmelzflocken

    Päppelbrei und Schmelzflocken: Hallo zusammen, eines meiner Tiere (männlich, 5 Jahre) hat vor zwei Wochen plötzlich kaum mehr was gefressen und nicht mehr geköttelt. Wir waren...
  • Schmelzflocken im Päppelbrei

    Schmelzflocken im Päppelbrei: Huhu! Hab grad mal wieder Päppelbrei angerührt und mich tierisch über die Schmelzflocken aufgeregt! Ich rühre sie in heißes Wasser ein und...
  • Schmelzflocken

    Schmelzflocken: Gestern ist unser Böckchen kastriert worden. 7 Wochen alt und gestern vor der OP hatte er 308 g. Der war von Anfang an der Kleinste und Zarteste...
  • Schmelzflocken

    Schmelzflocken: Ich habe da mal eine Frage.Muss ich die Schmelzflocken erst kochen?Meine Buffy frisst nach einer Abzessop sehr schlecht und wiegt jetzt nur noch...
  • Schmelzflocken

    Schmelzflocken: Hallo... Habe gestern Schmelzflocken gekauft... wie bereite ich die zu? weil was auf der PAckung steht geht ja net.... weil wegen MILCH ;) also...
  • Schmelzflocken - Ähnliche Themen

  • Päppelbrei und Schmelzflocken

    Päppelbrei und Schmelzflocken: Hallo zusammen, eines meiner Tiere (männlich, 5 Jahre) hat vor zwei Wochen plötzlich kaum mehr was gefressen und nicht mehr geköttelt. Wir waren...
  • Schmelzflocken im Päppelbrei

    Schmelzflocken im Päppelbrei: Huhu! Hab grad mal wieder Päppelbrei angerührt und mich tierisch über die Schmelzflocken aufgeregt! Ich rühre sie in heißes Wasser ein und...
  • Schmelzflocken

    Schmelzflocken: Gestern ist unser Böckchen kastriert worden. 7 Wochen alt und gestern vor der OP hatte er 308 g. Der war von Anfang an der Kleinste und Zarteste...
  • Schmelzflocken

    Schmelzflocken: Ich habe da mal eine Frage.Muss ich die Schmelzflocken erst kochen?Meine Buffy frisst nach einer Abzessop sehr schlecht und wiegt jetzt nur noch...
  • Schmelzflocken

    Schmelzflocken: Hallo... Habe gestern Schmelzflocken gekauft... wie bereite ich die zu? weil was auf der PAckung steht geht ja net.... weil wegen MILCH ;) also...