Trockenfutter!

Diskutiere Trockenfutter! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie oft gebt ihr Trockenfutter! Ich 3 mal die Woche 1 Esslöffel pro Tier! Ist das zuviel, oder zuwenig?
D

Dennis2507

Gast
Hallo, wie oft gebt ihr Trockenfutter!

Ich 3 mal die Woche 1 Esslöffel pro Tier!

Ist das zuviel, oder zuwenig?
 
25.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockenfutter! . Dort wird jeder fündig!
P

Pimboli

Gast

AW: Trockenfutter!

Ich denke, so pauschal kann man das nicht beurteilen. Das kommt ganz drauf an, WAS du fütterst. Wenn du so normales fertig gemischtes Trofu verfütterst, wie es das überall zu kaufen gibt, dann ist es eher zuviel, denn da sind oft Getreide, Zusatzstoffe und Zucker drin, also Dinge, die eigentlich nicht ins Schwein gehören.

Wenn du aber nur Wiesengraspellets, Trockengemüse und getrocknete Kräuter gibst, dann ist das okay. Kannst du aber auch jeden Tag pro Schwein 1 EL geben (mach ich so)
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930

AW: Trockenfutter!

Wir geben unseren Schweinis immer eine kleine hand voll pro Tier am Tag. Er kommt nur auf die Sorte des Trofus an,was fütterst du denn?
 
N

Nala

Gast

AW: Trockenfutter!

Ich gebs ungefähr so oft wie du.So ca 3x die Woche,weil die Schweinis das utter so lieben..
LG Inga
 
J

John

Gast

AW: Trockenfutter!

Ich mische bei uns im Baumarkt (Hornbach) Erbsenflocken und Pellets und sie bekommen Sie wirklich nur als Leckerlie undzwar einzeln aus der Hand gefüttert und sie lieben es natürlich. Ich werd einfach nicht schlau aus dem gekauften Trockenfutter. Man müsste erst lesen was genau drin ist und dann nach Hause fahren und sich schlau zu machen über Internet oder wie auch immer. Find ich sehr kompliziert und deshalb laß ich es. Für den Winter find ich es aber eigentlich dreimal die Woche eine willkommene Abwechslung und bin gespannt ob jemand ein wirklich gutes Trockenfutter kennt, wo Getriedeanteil usw. nicht oder zumindest wenig enthalten ist. Nur Pellets mögen meine eigentlich nicht.
 
C

Christina248

Gast

AW: Trockenfutter!

Bei mir bekommen sie täglich Trockenfutter, aber nur als Leckerli und einzeln aus der Hand. Das ist nicht viel und ich denke nicht, dass es ihnen schadet. Zu dick sind meine Schweinchen übrigens auch nicht. Und wie gesagt, ist ja nur eine Mini-Menge die sie da täglich bekommen.
 
J

John

Gast

AW: Trockenfutter!

Deine Wickie sieht aus wie unsere Flitzer (musste leider eingeschläfert werden)
W i l l i c h h a b e n :hüpf:
 
Thema:

Trockenfutter!

Trockenfutter! - Ähnliche Themen

  • trockenfutter

    trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...
  • Welches Trockenfutter

    Welches Trockenfutter: Hallo Hallo, Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer...
  • Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

    Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Trockenfutter

    Trockenfutter: Heyho alle zusammen, jetzt bin ich doch mal neugierig: Was füttert ihr so euren Nasen für TroFu? Selbst erstelltes? Gekauftes in ner Packung...
  • Welches Trockenfutter?

    Welches Trockenfutter?: Da ich aller 2 Wochen Freitag früh aus dem Haus geh (ich wahrscheinlich aber abends nochmal zum füttern nach Hause kommen werde) und Sonntag Abend...
  • Ähnliche Themen
  • trockenfutter

    trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...
  • Welches Trockenfutter

    Welches Trockenfutter: Hallo Hallo, Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer...
  • Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

    Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Trockenfutter

    Trockenfutter: Heyho alle zusammen, jetzt bin ich doch mal neugierig: Was füttert ihr so euren Nasen für TroFu? Selbst erstelltes? Gekauftes in ner Packung...
  • Welches Trockenfutter?

    Welches Trockenfutter?: Da ich aller 2 Wochen Freitag früh aus dem Haus geh (ich wahrscheinlich aber abends nochmal zum füttern nach Hause kommen werde) und Sonntag Abend...