Hopfen??

Diskutiere Hopfen?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, dürfen Meerschweinchen, Kaninchen und Co. Hopfen fressen? Ich habe gerade den Hopfen der wild am Gehege hochwächst abgerissen udn die haben...
M

Merrick

Gast
Hallo,
dürfen Meerschweinchen, Kaninchen und Co. Hopfen fressen? Ich habe gerade den Hopfen der wild am Gehege hochwächst abgerissen udn die haben sich bald um die Blätter geprügelt... habe sie ihnen aber vorsichtshalber weggenommen, weil ich nicht weiß ob sie das dürfen... Dürfen sies?!

lg
Jessica

26.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hopfen?? . Dort wird jeder fündig!
M

Monkey

Gast
Ja, sie dürfen, meine sind auch ganz wild drauf. Die Blätter enthalten, soweit ich weiß, auch keine nennenswerten Mengen an Wirkstoffe (Hopfen wirkt ja beruhigend), aber die Hopfenzapfen (also die weiblichen Blüten) würe ich lieber nicht füttern - bzw. nur, wenn der beruhigende Effekt gewünscht wäre.

LG
Angela

Thema:

Hopfen??

Hopfen?? - Ähnliche Themen

• Hopfen und Mehltau

Hopfen und Mehltau: Hallo, wir haben im Garten ne wuchernde Hopfenpflanze gefunden. Dürfen Schweinchen Hopfen fressen. Die soll ja stark wuchernd und deshalb soll...
  • Hopfen

Hopfen: Hat jemand von Euch schon selber Erfahrungen mit wildem Hopfen (Humulus lupulus) gemacht? Ich habe widersprüchliche Infos gefunden, mal wurde er...
  • Dürfen sie getrockneten Hopfen?

Dürfen sie getrockneten Hopfen?: Hallo! Ich habe hier eine ganze Pflanze Hopfen getrocknet und würde gerne wissen ob man das verfüttern darf? Lg Sternenbande
  • Hopfen

Hopfen: Wie siehts damit aus? Blüten? oder die Blätter oder lieber gar nix?
  • Hopfen - Ähnliche Themen

• Hopfen und Mehltau

Hopfen und Mehltau: Hallo, wir haben im Garten ne wuchernde Hopfenpflanze gefunden. Dürfen Schweinchen Hopfen fressen. Die soll ja stark wuchernd und deshalb soll...
  • Hopfen

Hopfen: Hat jemand von Euch schon selber Erfahrungen mit wildem Hopfen (Humulus lupulus) gemacht? Ich habe widersprüchliche Infos gefunden, mal wurde er...
  • Dürfen sie getrockneten Hopfen?

Dürfen sie getrockneten Hopfen?: Hallo! Ich habe hier eine ganze Pflanze Hopfen getrocknet und würde gerne wissen ob man das verfüttern darf? Lg Sternenbande
  • Hopfen

Hopfen: Wie siehts damit aus? Blüten? oder die Blätter oder lieber gar nix?