Wie alt sind eure Zuchtböcke? Und warum?

Diskutiere Wie alt sind eure Zuchtböcke? Und warum? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Auf den Züchterseiten sehe ich überall Zuchtböcke die 1-2 , maximal 3 Jahre alt sind. Ältere sind kaum zu sehen, ich habe mich schon oft gefragt...

Wie alt sind eure Zuchtböcke?

• Teilnehmer
    0
S

Schneeflöckli

Gast
Auf den Züchterseiten sehe ich überall Zuchtböcke die 1-2 , maximal 3 Jahre alt sind. Ältere sind kaum zu sehen, ich habe mich schon oft gefragt: Warum?? Bei Weibchen ist es ja verständlich, aber bei Böcken?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Lg Annina

17.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt sind eure Zuchtböcke? Und warum? . Dort wird jeder fündig!
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Mehrfachwahl wäre ganz praktisch ;)
Meine Zuchtböcke sind zwischen 3 Wochen und 2 Jahren alt. Wobei der Kleine natürlich noch nicht im Deckeinsatz ist ;)
Ich nehme meine Böcke mit einem Alter von spätestens 4 Jahren aus der Zucht. Ganz einfach darum, weil sie danach noch kastriert werden sollen um ihr restliches Leben in Mädelgruppen verbringen zu können. Und ich möchte ungern Böcke kastrieren lassen, die schon älter als 4 Jahre sind.

S

Schneeflöckli

Gast
Kann ich die Umfrage noch ändern? Weiss nämlich nicht wie...

Deine Antwort leuchtet mir noch ein.

Lg

C

Caralynn

Gast
Unsere Zuchtböcke sind auch noch relativ jung, der Älteste ist etwa 3 Jahre und ist jetzt auch Rentner, da die Zuchtgruppe, zu der er gehört, sehr klein ist.
Tja... und ansonsten sind sie eben so jung, weil wir erst seit Ende 2004 züchten ;)

Lg,
Cara

G

Gala

Gast
Hallo!
Ganz genau so siehts bei uns aus. Die Zuchtböcke sind nicht älter als 2 Jahre weil auch wir erst seit september 2004 züchten.

K

Kirsche

Gast
Meine ältesten sind 4 aber einer ist nun kastriert und der andere deckt nicht mehr und lebt nun nur noch mit Böcken zusammen.
Die im Einsatz stehenden sind etwas über 3 Jahre und jünger.

Thema:

Wie alt sind eure Zuchtböcke? Und warum?

Wie alt sind eure Zuchtböcke? Und warum? - Ähnliche Themen

• Mitglieder der alten Meerschweinforums

Mitglieder der alten Meerschweinforums: Hallo Foris, ich bin froh, euch wieder gefunden zu haben:yeah:das ist das Wichtigste. Das Design früher fand ich schöner und auch etwas...
  • Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein

Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein: Habt ihr sehr alte Meerschweinchen von 7 aufwärts noch eine Vergesellschaftung zugemutet oder gewartet? Wie sind eure Erfahrungen bei Stress des...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?

Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?: Hallo, mein Mann und ich nehmen seit Jahren Meeris, die von anderen abgegeben werden, bei uns auf und behalten diese dann auch bis zum Ende. Wir...
  • Lebenserwartung von meersch

Lebenserwartung von meersch: Hallo werden die meerschweinchenrassen alle gleich alt oder gibt es Unterschiede? Ich habe gelesen das Rassetiere früher sterben als Mixe zb...