Mindestgewicht für ausgewachsene Meerschweinchen?

Diskutiere Mindestgewicht für ausgewachsene Meerschweinchen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wusste jetzt nicht unter welche Kategorie ich das stellen sollte (Krankheit, Allgemeine Fragen, Pflege...)... Aber: Gibt es für...
A

Athanasia

Gast
Hallo!

Wusste jetzt nicht unter welche Kategorie ich das stellen sollte (Krankheit, Allgemeine Fragen, Pflege...)...

Aber: Gibt es für ausgewachsene meeris ein Mindestgewicht? Würd mich mal so interessieren...

Meine sind alle erwachsen (1 1/2, und zwei mal fast 4 Jahre) und wiegen:
1200 gr (das wird auf keinen Fall zu leicht sein, aber sie ist auch echt GROß),
940 gr (das andere Weibchen)
und 890 gr (der Kastrat, ist ein ziemlicher Winzling und der jüngste).

Die andere Frage ist: um wieviel Gramm darf das Gewicht schwanken (z.B. tageszeitabhängig oder so...)?

LG
Athanasia

20.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mindestgewicht für ausgewachsene Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
J

*Jessi*

Gast
Hi!

Also, was heißt Mindestgewicht?! So genau kann man das net sagen. Weibchen sollten so zwischen 700-1200 gr. und die Männchen zwischen 800-1600 gr. wiegen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo das dann net ganz so hinkommt.

Aber schau doch mal hier http://www.diebrain.de/I-index.html. Is wirklich ne sehr informative Seite :top:

M

muensterlaender

Gast
Hallo,

diese Schwankungsbreite kann ich bestätigen. Wir hatten auch schon mal fast 100 g, d. h. fast 10 % und haben uns echt Sorgen gemacht.

Thema:

Mindestgewicht für ausgewachsene Meerschweinchen?

Mindestgewicht für ausgewachsene Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Lampe fürs Gartenhaus gesucht

Lampe fürs Gartenhaus gesucht: Hallo, ich suche eine Lampe für mein Gartenhaus die man per Batterien oder USB-Kabel aufladen kann und die ausreichend hell ist, wenn ich im...
  • Ideen für Eigenbau und Co

Ideen für Eigenbau und Co: Ich bin eben, beim lustigen Serven durchs Netz, während ich meinen Morgenkaffee schlürfe, auf folgende Seite gestossen: Herzlich Willkommen bei...
  • Platz für 5 ?

Platz für 5 ?: Huhu, Meine Frage XD reicht ein Platz von 3,10 Quadratmetern und häufigem Auslauf ( circa 1 bis 2,5 Quadratmeter) für fünf Schweinlis....:ungl: (...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • Tipps für Vergesellschaftung

Tipps für Vergesellschaftung: Hallo zusammen, morgen wird Yufa einziehen. Damit ist unsere Gruppe dann komplett. Sie besteht dann aus Riku, einem 2 Monate alten Frühkastraten...