Reichen zweige zur abnutzung?

Diskutiere Reichen zweige zur abnutzung? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ach ich hab noch eine Frage. was geb ihr euren schweinchen zur zahnabnutzung? ich gebe nur zweige und bin unsicher ob das reicht.vorallem sind die...
H

hefimoma

Gast
Ach ich hab noch eine Frage. was geb ihr euren schweinchen zur zahnabnutzung? ich gebe nur zweige und bin unsicher ob das reicht.vorallem sind die harten getrockneten zweige für meine lieben total uninteressant. sie mögen nur die dünnen, weichen. stehe im laden immer vor den knabberstangen und gerate in versuchung. was gebt ihr?

30.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reichen zweige zur abnutzung? . Dort wird jeder fündig!
T

traumzauber

Gast
Hallo,

zur Abnutzung der Zähne, besonders der Backenzähne ist Heu immer noch das wichtigste. Vielleicht mal andere Sorten Zweige probieren?

Meine Schweinchen knabbern an allem, was aus Holz ist (Häuser, Korkröhren, Baumstammtunnel).

Knabberstangen würde ich nicht geben, zuviel schädlicher Kram dran. Ich glaube auch nicht, dass sie hart genug wären, um zur Abnutzung der Zähne zu taugen.

Katrin

D

Deen

Gast
Also wenn ich ein Schweinchen wäre, dann würde ich diese trockenen Zweige, welche man in der Tierhandlung kaufen kann und wahrscheinlich schon uralt sind nicht anrühren...
Ich schneide meinen Schweinis jede Woche frische Zweige vom Haselnussstrauch meines Grossvaters... Die gebe ich ihnen inklusive Blätter - finden sie ganz toll!
Zusätzlich bekommen sie für den Zahnabrieb natürlich Unmengen von Heu, wie Traumzauber geschrieben hat...

Thema:

Reichen zweige zur abnutzung?

Reichen zweige zur abnutzung? - Ähnliche Themen

• Reichen auch nur Kräcker?

Reichen auch nur Kräcker?: Hallo, ich hab mal eine frage, würde es auch reichen wenn ich meinen Meerschweinchen hauptsächlich Kräcker füttern würde? Und nur ab und zu...
  • Vitamin C-reiche Ernährung?

Vitamin C-reiche Ernährung?: xxx Was kann ich meinen Meerschweinchen geben, was Vitamin C reich ist?
  • Wie lange reichen 25 kg TroFu ?

Wie lange reichen 25 kg TroFu ?: Meine Frage seht ja eigentlich in der ÜBerschrift. Wie lange reicht bei euch das Trofu ( Kilogramm und Schweinchenanzahl bitte mit nennen ) Weiß...
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...
  • Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?

Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?: Hallo ,hab mal ne Frage .Was dürfen Meeris an blühenden Zweigen fressen .Hab mal irgendwo gelesen keine /bzw wenig Steinobst . Und Forsythie hab...