Futterkauf - Inhaltsstoff Asche?

Diskutiere Futterkauf - Inhaltsstoff Asche? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab mal ne Frage bezueglich gekauftem Futter. Ich hab jetzt ja schon haeufiger gehoert, dass man kein TroFu geben soll, das Getreide...
B

bmbm

Gast
Hallo, ich hab mal ne Frage bezueglich gekauftem Futter. Ich hab jetzt ja schon haeufiger gehoert, dass man kein TroFu geben soll, das Getreide enthaelt. Manche sagen, gemuese- und kraeuterhaltige Futter sind ok, wenn nur wenig gegeben wird. Also hab ich mich mal nach anderem Futter umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass gerade viele Pellets unterschiedlichste Inhaltsstoffe enthalten - u.a. auch Asche...

Was hat das zu bedeuten? Ist Asche nicht gerade besonders schlecht fuer die Gesundheit? (Allerdings selbst bei dem CC, das ja alle so als Paeppelfutter preisen, habe ich gesehen, dass fast 6% Asche drin sind).

Was gebt Ihr fuer Trockenfutter?

Wisst Ihr, was es mit der Asche als Inhaltsstoff auf sich hat und achtet Ihr darauf?

Liebe Gruesse, Beate
 
16.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterkauf - Inhaltsstoff Asche? . Dort wird jeder fündig!
Carina

Carina

Beiträge
744
Reaktionen
17

AW: Futterkauf - Inhaltsstoff Asche?

Hallo Beate,

wegen Asche als Inhaltsstoff von Pellets brauchst du dir keine Sorgen machen, denn der Begriff "Rohasche" stammt aus der Futtermittelanalytik und sagt aus, wieviel Rückstand übrig bleibt, wenn organisches Material bei 550°C verbrannt wird. in diesem Rückstand befinden sich vor allem Mineralstoffe , evtl.auch Sand.

Wenn du mehr dazu wissen willst, lies bei www.fraumeier.org unter"Speis und Trank" nach.
 
Thema:

Futterkauf - Inhaltsstoff Asche?

Futterkauf - Inhaltsstoff Asche? - Ähnliche Themen

  • Inhaltsstoffe von Kräuter & co

    Inhaltsstoffe von Kräuter & co: Mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele Pflanzen aufgrund von bestimmten Inhaltsstoffen als giftig eingestuft werden. Ich beschäftige mich ja...
  • Gleiche Inhaltsstoffe - eins für alle?

    Gleiche Inhaltsstoffe - eins für alle?: Mich würde mal interessieren, inwieweit sich Meerschweinchenfutter von dem für Kaninchen unterscheidet. Weiß das jemand? Da wir seit einer Woche...
  • Inhaltsstoffe

    Inhaltsstoffe: Hallo, ich wollte euch fragen ob die Inhaltsstoffe dieser Pellets in Ordnung sind, da ich sie sonst nicht kaufe. Inhaltstoffe: Rohprotein 18,5%...
  • Wer kennt dieses Meerli-Futter oder kann die Inhaltsstoffe beurteilen?

    Wer kennt dieses Meerli-Futter oder kann die Inhaltsstoffe beurteilen?: Hallo, :-) ich habe dieses Futter angeboten bekommen. Normalerweise nehme ich immer das Ovator-Futter. Doch nun ist mein Futtersack alle und...
  • Inhaltsstoffe mancher Pflanzen?

    Inhaltsstoffe mancher Pflanzen?: Hi! Ich schreibe ja gerade an meinem Meeribuch und da tauchten bei meiner Futterpflanzenliste doch einige Lücken bezüglich Inhaltsstoffen auf...
  • Ähnliche Themen
  • Inhaltsstoffe von Kräuter & co

    Inhaltsstoffe von Kräuter & co: Mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele Pflanzen aufgrund von bestimmten Inhaltsstoffen als giftig eingestuft werden. Ich beschäftige mich ja...
  • Gleiche Inhaltsstoffe - eins für alle?

    Gleiche Inhaltsstoffe - eins für alle?: Mich würde mal interessieren, inwieweit sich Meerschweinchenfutter von dem für Kaninchen unterscheidet. Weiß das jemand? Da wir seit einer Woche...
  • Inhaltsstoffe

    Inhaltsstoffe: Hallo, ich wollte euch fragen ob die Inhaltsstoffe dieser Pellets in Ordnung sind, da ich sie sonst nicht kaufe. Inhaltstoffe: Rohprotein 18,5%...
  • Wer kennt dieses Meerli-Futter oder kann die Inhaltsstoffe beurteilen?

    Wer kennt dieses Meerli-Futter oder kann die Inhaltsstoffe beurteilen?: Hallo, :-) ich habe dieses Futter angeboten bekommen. Normalerweise nehme ich immer das Ovator-Futter. Doch nun ist mein Futtersack alle und...
  • Inhaltsstoffe mancher Pflanzen?

    Inhaltsstoffe mancher Pflanzen?: Hi! Ich schreibe ja gerade an meinem Meeribuch und da tauchten bei meiner Futterpflanzenliste doch einige Lücken bezüglich Inhaltsstoffen auf...