Farbmausnachwuchs - oh nein

Diskutiere Farbmausnachwuchs - oh nein im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo zusammen, nun hab ich die Quittung. Ich hab vor drei Wochen zwei Mäusedamen aus einer Zoohandlung geholt. Nun hab ich grad gucken wollen...
G

Gast79673

Gast
Hallo zusammen,

nun hab ich die Quittung. Ich hab vor drei Wochen zwei Mäusedamen aus einer Zoohandlung geholt. Nun hab ich grad gucken wollen, was sie machen und was seh ich?? 7 Mäusebabys von Nele!! Oh Gott hier hab ich überhaupt keinen Platz um sie zu behalten. Deshalb müssen sie, wenn sie alt genug sind, fast alle weg. Eine kann ich höchstens behalten. Wollte ich aber eigentlich auch nicht!

Wer kann mir helfen????
 
10.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbmausnachwuchs - oh nein . Dort wird jeder fündig!
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

Hallo zusammen,

nun hab ich die Quittung. Ich hab vor drei Wochen zwei Mäusedamen aus einer Zoohandlung geholt. Nun hab ich grad gucken wollen, was sie machen und was seh ich?? 7 Mäusebabys von Nele!! Oh Gott hier hab ich überhaupt keinen Platz um sie zu behalten. Deshalb müssen sie, wenn sie alt genug sind, fast alle weg. Eine kann ich höchstens behalten. Wollte ich aber eigentlich auch nicht!

Wer kann mir helfen????
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch :mist: Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe mir ja 2 Farbmäuse aus dem Zoohandel wo ich ein Praktikum gemacht habe, mitgenommen (wollte wenigstens 2en ein schönes Leben bieten) und die eine ist auch sehr sehr dick. Morgen sind nach Kauf 16 Tage um und Mäuse bekommen ihre Babys ja 16-21 Tage nach ihrer Deckung....
 
G

Gast79673

Gast

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

tja aber die beiden großen sind schon 3 wochen hier

demnach müsste eins ja ein mädel und das andere ein bub sein... oh gott. ich kann sie nicht wirklich unterscheiden :schreien:

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh. was mach ich denn nun mit dem nachwuchs???
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

Wegen der Geschlechtsbestimmung. Die ist bei Farbmäusen sehr einfach. Das eine Geschlecht hat einen größeren Abstand zwischen den beiden Geschlechtsteilen als das andere. Weiß leider nicht mehr wierum das gehört aber es reicht ja wenn du dir die beiden anschaust. Wenn die eine da einen viel größeren Abstand hat, werden es Männchen und Weibchen sein.
 
G

Gast79673

Gast

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

also ich weiss ja wer die mama ist. deshalb weiss ich ja auch das sie ein weibchen ist :D jetzt muss ich nur noch gucken was das andere ist. oh gott was mach ich nur mit den babys. und vor allem. wenn die eine babys bekommen hat dann wird die andere bestimmt auch noch welche bekommen :mist:
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

also ich weiss ja wer die mama ist. deshalb weiss ich ja auch das sie ein weibchen ist :D jetzt muss ich nur noch gucken was das andere ist. oh gott was mach ich nur mit den babys. und vor allem. wenn die eine babys bekommen hat dann wird die andere bestimmt auch noch welche bekommen :mist:
Ja das gleiche Problem habe ich auch :mist: Weil an Schlangenhalter geb ich sie keinesfalls und in den Zoohandel auch nicht! Von daher muss ich sie wohl alle behalten bis ich gute Zuhause finde.
 
G

Gast79673

Gast

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

behalten kann ich sie leider definitiv nicht. mein freund ist eben schon durchgedreht als ich ihm das gesagt hab :nut: der käfig ist auch vieeeeeeeeel zu klein...

ab wann darf man die kleinen eigentlich anfassen??
 
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

hm mehr als schlangenfutter oder gutes plätzli suchen fällt mir da auch net ein. auch schlangen müssen was zu fressen haben. aber ich kann schon verstehen dass du sie so nicht hergibst. naja...
 
Dara

Dara

Beiträge
1.220
Reaktionen
0

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

Huhu,
meine Bekannte ist immer noch auf der Suche nach 2 Weibchen. Aber ich will erstmal gucken, wie weit Düren weg ist.... :)

LG
Dara

Geschlechter rausfinden ist ganz easy.... :D Habe ich bei meinen Rennern immer allein geschafft und war treffsicher... LOL
 
G

Gast79673

Gast

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

nee dann eher notstation (gibts ja auch für mäuse) oder in liebe hände (wenn ich welche finde)... aber nicht als schlangenfutter. das könnte ich nicht :schreien:
 
S

Snoopy

Gast

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

Da gibs es tatsächlich eine Mäusenotstation,nur wo? Berlin?

Wenn ich dir damit helfen kann Versuch ich eine befreundete Tierschützerin mal dannach zu fragen,denn sie hat hier aus dem Umkreis eine Tour gemacht für eben diese Notstation.Also sag bescheid,wenn ich sie Kontaktieren soll

LG
Tina
 
G

Gast79673

Gast

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

@Dara: das eine post mit der notstation war natürlich nicht auf deinen beitrag bezogen! hab deinen erst gerade gelesen!!

falls du interesse hast, dann meld dich einfach mal :eek:) man findet ja vielleicht auch eine mitfahrgelegenheit!!

@snoopy: ich schau mal ob ich Liebhaberhände finde, aber ich denke es wird schwer... oh mann ich ärger mich darüber das ich sie aus der zoohandlung geholt habe. ich bin eigentlich ein absoluter zoohandlungsgegner, aber jeder macht mal nen fehler und zack wird man direkt bestraft dafür...
vielleicht kannst du deine bekannte trotzdem schon mal kontaktieren?? wäre ganz toll!!
 
D

Diana

Gast

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

Bei Mäusen sieht es doch ähnlich aus wie bei den Meeris, ist eigentlich ganz einfach (nur eben kleiner alles :nuts: ). Außerdem müsste das Männchen schon deutliche Hoden haben, die gehen meist bis über (nicht driekt über, aber unterdrunter lang) den Schwanzansatz.

Schau mal hier unter Mäusehaltung

http://www.minrimmon.de/index2.htm
 
Dara

Dara

Beiträge
1.220
Reaktionen
0

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

Also, bei Rennern kann man die Weibchen nach ein Paar Wochen an den Zitzen erkennen, wenn noch kein Fell drüber ist, geht es ganz gut.
Außerdem sind bei den Mädchen die Geschlechtsöffnungen sehr nah beiander, bei den Jungs weiter auseinander.
Wenn man Baby mit Baby vergleicht ist es einfach.... :)

Du schaffst das schon.

LG
Dara
 
G

Gast79673

Gast

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

ja gut da hast du recht. ich denke wenn ich baby mit baby vergleiche dann hab ich ja nen anhaltspunkt und dann wirds klappen :D
 
G

Gast79673

Gast

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

so das hier sind die süßen:


und das ist die mama:



das foto konnte ich machen als mama mit futtern beschäftigt war :D
 
Dara

Dara

Beiträge
1.220
Reaktionen
0

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

Oh das darf ich meiner Freundin gar nicht erzählen, genausone sucht sie......

Aber Du wohnst sooooo weit weg..... :scream:

LG
Dara

...wenn mama es erlaubt, guck ruhig schon mal drunter, wegen den Zitzen. Vielleicht kannst schon Notzien machen....
 
G

Gast79673

Gast

AW: Farbmausnachwuchs - oh nein

per mitfahrgelegenheit geht doch bestimmt fast alles :rolleyes:

kann man das jetzt schon sehen???

also weibliche haben zitzen und männliche nicht?
 
Thema:

Farbmausnachwuchs - oh nein

Farbmausnachwuchs - oh nein - Ähnliche Themen

  • Haustier, Ja oder nein?

    Haustier, Ja oder nein?: Hi, ich überlege seit längerem mir ein Haustier anzuschaffen. Zurzeit wohne ich noch bei meinem Vater und wir hatten schon viele Tiere...
  • Frettchen- Ja oder Nein?

    Frettchen- Ja oder Nein?: Also ich weiß, dass es schon so einen ähnlichen Thread gibt...aber der ist doch etwas anders.... Also... ich hätte gerne 2 Frettchen aber ich bin...
  • Frettchen ja oder nein?

    Frettchen ja oder nein?: Hallo ihr Lieben :bussi:, bin hier neu im Forum und würde euch gerne einiges fragen. Ich suche schon lange nach einem Tier, was ich nach der Lehre...
  • Raubtierfütterung ? Nein... nur Frettchen - zeigt mir eure Raubtiere beim fressen

    Raubtierfütterung ? Nein... nur Frettchen - zeigt mir eure Raubtiere beim fressen: Hallo, hier mal ein paar Fotos von den Frettchen meines Freundes bei der "Raubtierfütterung". Meine haben sich erst nicht für die Küken...
  • Oh Nein.. aus Karl-Heinz wird Käthe....

    Oh Nein.. aus Karl-Heinz wird Käthe....: Hallo Ihr, Vorgestern war ich ganz verwirrt, verzweifelt und total fertig. Ich habe meine zwei Schmuse-Löffler beobachtet wie Kaspar auf...
  • Ähnliche Themen
  • Haustier, Ja oder nein?

    Haustier, Ja oder nein?: Hi, ich überlege seit längerem mir ein Haustier anzuschaffen. Zurzeit wohne ich noch bei meinem Vater und wir hatten schon viele Tiere...
  • Frettchen- Ja oder Nein?

    Frettchen- Ja oder Nein?: Also ich weiß, dass es schon so einen ähnlichen Thread gibt...aber der ist doch etwas anders.... Also... ich hätte gerne 2 Frettchen aber ich bin...
  • Frettchen ja oder nein?

    Frettchen ja oder nein?: Hallo ihr Lieben :bussi:, bin hier neu im Forum und würde euch gerne einiges fragen. Ich suche schon lange nach einem Tier, was ich nach der Lehre...
  • Raubtierfütterung ? Nein... nur Frettchen - zeigt mir eure Raubtiere beim fressen

    Raubtierfütterung ? Nein... nur Frettchen - zeigt mir eure Raubtiere beim fressen: Hallo, hier mal ein paar Fotos von den Frettchen meines Freundes bei der "Raubtierfütterung". Meine haben sich erst nicht für die Küken...
  • Oh Nein.. aus Karl-Heinz wird Käthe....

    Oh Nein.. aus Karl-Heinz wird Käthe....: Hallo Ihr, Vorgestern war ich ganz verwirrt, verzweifelt und total fertig. Ich habe meine zwei Schmuse-Löffler beobachtet wie Kaspar auf...