Außenhaltung - was ist zu Beachten?

Diskutiere Außenhaltung - was ist zu Beachten? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Meerifreunde, ich möchte meine 7 Meeris im Sommer draußen halten. Sie sollen einen großen Hasenstall mit ausreichend Grasfläche bekommen -...
H

Honeymeeri

Gast
Hallo Meerifreunde,
ich möchte meine 7 Meeris im Sommer draußen halten. Sie sollen einen großen Hasenstall mit ausreichend Grasfläche bekommen - bin am überlegen einen fertigen Bau (ca 1,70 m Lang, 0,95 m tief, ca 1,40m hoch) der bereits ein Häuschen hat noch weiter auszubauen.

Der Käfig ist mit einem engmaschigen Drahtzaun bespannt. Was kann ich noch tun um die Meeris sicher zu bekommen? Ich wohne nur zur Miete, habe aber einen Mini-Garten. Jedoch fürchte ich, dass die Humuschicht im Garten net hoch ist.... was ist da wg. Marder zu bedenken? Ich wohne zwar mitten in einer Kreisstadt, aber die Viecher sind ja unterwegs....

Über Eure Tipps freue mich mich!
Viele Grüße
Honeymeeri
 
21.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenhaltung - was ist zu Beachten? . Dort wird jeder fündig!
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224
Du solltest den Käfig sowohl von oben, als auch zusätzlich von unten mit engmaschigem Draht
sichern. Zur Orientierung - überall, wo ein Hühnerei durchpasst, kommt auch ein Marder durch.
 
Thema:

Außenhaltung - was ist zu Beachten?

Außenhaltung - was ist zu Beachten? - Ähnliche Themen

  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Jetzt in Aussenhaltung?

    Jetzt in Aussenhaltung?: Hallo, meine Tiere leben ja das ganze Jahr in Außenhaltung. Nun habe ich vor 14 Tagen ein Not Meeri aus Außenhaltung bekommen was hochschwanger...
  • Getrennte Haltung

    Getrennte Haltung: hallo zusammen, Seit einem Jahr haben wir unsere Meerschweinchen. Im Sommer haben sie im Garten einen Etagen Stall mit festen 2x2m Gehege welches...
  • Frage wg Außenhaltung

    Frage wg Außenhaltung: Hallo, ich musste gestern mein eines Meerschweinchen einschläfern lassen, da es schwer krank war. Nun bleibt nur noch ein Partnertier übrig. Da...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?

    Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?: Ich habe seit 3 Wochen 3 Meerschweinchen im Alter von ca. 9 Wochen, 4 Monaten und etwas über 2 Jahre. Alles Männchen, die in einem Gehege im...
  • Aussen gehege nach innen

    Aussen gehege nach innen: Hallo ich habe 5 Meerschweinchen Weibchen und 1 Kastrat. Ich habe eine Frage ich möchte die Tiere vor dem Wetter rein holen worauf muss ich da...
  • Außenhaltung

    Außenhaltung: Huhu! Ich habe mich hier angemeldet, da ich plane von Innen- auf Außenhaltung umzusteigen und dazu noch einige Fragen habe. Aktuell habe ich zwei...
  • Stallgröße Außenhaltung

    Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Sommer-Aussenhaltung und leeres Innengehege?

    Sommer-Aussenhaltung und leeres Innengehege?: Hi, wie macht ihr das, wenn ihr nur Sommer-Außenhaltung habt? Ich würde ab dem Herbst gerne auf Winter-Innenhaltung umstellen, bislang hatte ich...
  • Außenhaltung und hohe Minusgrade

    Außenhaltung und hohe Minusgrade: Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann hier von einigen von euch ein paar Tipps bekommen. Meine Schweinchen (Kastrat und 3 Weibchen ) sind das erste...
  • Außenhaltung-Gruppenprobleme

    Außenhaltung-Gruppenprobleme: Hallo liebe Foris,ich habe leider ein echt blödes Problem.Undzwar ist unsere neue Schutzhütte nun seid einigen Tagen eröffnet und wird auch echt...
  • Welchen Untergrund bei Außenhaltung

    Welchen Untergrund bei Außenhaltung: Hallo, unsere vier Meerschweichen leben seit Mitte Mai in Außenhaltung. Da der Kastrat abgenommen hatte und auch so sich immer mehr im...
  • Außenhaltung/ Infrarotlampen

    Außenhaltung/ Infrarotlampen: Hallo, ich habe Fragen zum Thema Rotlichtlampe. Macht das jemand von euch in der Außenhaltung. Mit Frostwächter? 1. Wie teuer kommt das denn...
  • Tötliche Außenhaltung?

    Tötliche Außenhaltung?: Hallo, gestern fand ich eines meiner Meerschweinchen tot im Außenstall. Heute morgen ging es einem zweiten Tier auch sehr schlecht. Ich habe...
  • Außenhaltung Eigenbau

    Außenhaltung Eigenbau: Hallo, Ich plane einen Eigenbau für die ganzjährige Außenhaltung von 4 Schweinchen. Hier im Forum, auf diebrain.de und anderen Seiten habe ich...
  • Jetzt noch raus setzen / an geschützte Außenhaltung gewöhnen

    Jetzt noch raus setzen / an geschützte Außenhaltung gewöhnen: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die anderen Außenhalter unter euch. Wie einige mitbekommen haben, ist meine liebe Apricot ja leider...
  • Aussenhaltung ganzjährig

    Aussenhaltung ganzjährig: Hi, bin ganz neu hier und habe da eine Frage zur Aussenhaltung.Habe seit ca 4 Jahren eine Meerschweinchen Truppe in ganzjähriger Aussenhaltung...
  • Bodenbelag bei Aussenhaltung?

    Bodenbelag bei Aussenhaltung?: Hallo, ich hätte einige Frage, bei denen ihr mir vielleicht mit eurer Erfahrung behilflich sein könntet? Ich habe momentan keine...
  • Größe Schutzhütte Außenhaltung

    Größe Schutzhütte Außenhaltung: Liebe Meerie-Verrückte, Ich halte derzeit 2 Kastraten draußen. Bisher war der Plan, sie im Winter reinzuholen, aber ein drittes Kind und eine...
  • Neuling in Sachen Aussenhaltung---habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Neuling in Sachen Aussenhaltung---habt ihr ein paar Tipps für mich?: Hallo, ich hatte ja die Tage schon nen Thread eröffnet. Da versuchte ich Ideen zum Thema Aussenhaltung in einem Käfig auf Tischhöhe (da ich...
  • Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit

    Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit: Huhu ihr lieben Außenhalter, ich habe ein Problem. Wie einige von euch ja wissen, haben wir uns dieses Jahr zum ersten Mal getraut, unsere...
  • Mehrere Kastrate + Weibchen in Außenhaltung

    Mehrere Kastrate + Weibchen in Außenhaltung: Hallo zusammen, ich plane für Herbst eine große Gruppe wie früher, da ich derzeit drei Einzelkastrate mit je 1-3 Weibchen habe (das hat sich...
  • Bodenbelag in Aussenhaltung

    Bodenbelag in Aussenhaltung: Huhu Was hab ich für möglichkeiten an weichen Böden? Mein Gehege ist 15qm und besteht aus Waschbetonplatten als Boden. Es gibt eine...
  • Halbjährig Außenhalter: Wann holt ihr die Schweinchen rein?

    Halbjährig Außenhalter: Wann holt ihr die Schweinchen rein?: Hallo, ich wollte mal wissen, wann die halbjährigen Außenhalter ihre Schweinchen ins Haus holen? Noch sind ja perfekte Temperaturen hier, nachts...
  • Meerschweinchen aussenhaltung im Winter

    Meerschweinchen aussenhaltung im Winter: Hallo ich habe da mal eine frage ich habe eine bockgruppe bestehend aus 4 meerschweinchen . 1 Gh,1 Teddy , 1Rosetten und einem rex...
  • An die Aussenhalter, wie Dicht macht ihr eurer Gehege, was ist nötig?

    An die Aussenhalter, wie Dicht macht ihr eurer Gehege, was ist nötig?: Huhu Ihr lieben! Es ist mein erster Winter. Und nun stellt sich die Frage wieviel ist nötig. Meine Schweine leben zu 4. Es gibt eine...
  • 3 Meeris in Aussenhaltung ausreichend?

    3 Meeris in Aussenhaltung ausreichend?: Huhu Ihr lieben! Ich bin Neuling in Sachen Meerschweinchenhaltung. Vor 2 Monaten habe ich mit 2 Mädels angefangen, nun noch einen Kastraten dazu...
  • Aussenhaltung, Auslauf bei Regen

    Aussenhaltung, Auslauf bei Regen: meine leben ja draussen, nur wenns regent, lass ich sie nur auf den gepflasterten Teil des Auslaufes. Bin mir unsicher, wenn sie auf dem Rasen...
  • Ganzjährige Außenhaltung... Ich trau mich nicht... => einige Fragen

    Ganzjährige Außenhaltung... Ich trau mich nicht... => einige Fragen: Hallo ihr, Ich habe ja nun schon viele Jahre Schweinchen, aber an ganzjährige Außenhaltung habe ich mich noch nicht heran getraut. Nun ist es...
  • Außenhaltung: Wie Mulch "pflegen"?

    Außenhaltung: Wie Mulch "pflegen"?: Guten Abend! Wir haben uns nun entschieden unsere zukünftigen Meeris doch ganzjährig draußen zu halten (es sei denn, es wird wer krank, dann...
  • Ganzjährige Außenhaltung?

    Ganzjährige Außenhaltung?: Hallo, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück;) für die, die es nicht wissen: Ich habe zwei Meerschweinchenböckchen namens Kazimir...
  • Hilfe für Außenhaltung

    Hilfe für Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich jetzt nicht weiß, wie ich es richtig machen. Bei uns leben 4 Meerschweinchen (1 Kastrat und 3...
  • Stall für Außenhaltung

    Stall für Außenhaltung: Hallo, ich hätte gerne für zwei Böckchen einen Stall für draußen. Die Ställe die man z.b beim Fressnapf bekommt, sind mir alle nicht breit genug...
  • Eine Menge Fragen zur Außenhaltung

    Eine Menge Fragen zur Außenhaltung: Hallo Ich habe seit einigen Jahren keine Meeris mehr, überlege mir aber nun wieder welche anzuschaffen. Mir fehlt das gequitsche und das süße...
  • Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen"

    Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen": ein wenig verwirrend der titel, sorry, aber mir fiel nix anderes ein :D meine schweine leben in außenhaltung, sprich im gartenhaus. ab dem ersten...
  • alte Schweine an Außenhaltung gewohnen

    alte Schweine an Außenhaltung gewohnen: Hallo, meine Schweinchen leben schon immer in Innenhaltung. Nun hab ich in meiner neuen Wohnung die ich in einigen Tagen beziehen werde eine...
  • Wann können die Schweinchen von Kaltstallhaltung in die Aussenhaltung umziehen?

    Wann können die Schweinchen von Kaltstallhaltung in die Aussenhaltung umziehen?: Hallo zusammen, ich bin mir grad nicht mehr sicher ab wann ich meine Schweinchen nach draußen tun kann? Das Wetter ist ja schon so schön, aber...
  • Erste Außenhaltung - Tipps?

    Erste Außenhaltung - Tipps?: Hallo :wavey: Meine Meerschweinchen sollen über die warmen Monate nach draußen ziehen, zu den Kaninchen ins Gehege (13qm). Mein Gehege sieht so...
  • Innen oder Außenhaltung?

    Innen oder Außenhaltung?: Da meine Meeridame vor zwei Tagen gestorben ist und mein Kastrat nicht alleine bleiben soll bin ich auf eine Idee gekommen. Bisher hatte ich sie...
  • Außenhaltung-Meerschweinchen möchten nicht nach draußen

    Außenhaltung-Meerschweinchen möchten nicht nach draußen: Hallo! meine 5 meerschweinchen verbringen ihren ersten winter im außengehege. sie haben eine gartenhütte von ca 2qm und ein angeschlossenes...
  • Aussenhaltung, wenn Senioren nicht mehr gut laufen?

    Aussenhaltung, wenn Senioren nicht mehr gut laufen?: Hallo! Mein Oma-Schweinchen hat schon länger alterstypischen einen recht steigen Gang. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, als wenn sie das...
  • Herbstliches in Außenhaltung - Schweinchen in XS und XXL

    Herbstliches in Außenhaltung - Schweinchen in XS und XXL: Hallöchen, der Herbst ist eine tolle Jahreszeit - ich liebe ihn und unsere Tiere wohl auch :fg: Unsere Sonnenblumen wurden "geerntet" Nicht...
  • Jetzt noch Außenhaltung?

    Jetzt noch Außenhaltung?: Ich sage nein. Warum ich frage , ich wurde gefragt ob ich zwei Mädchen die bis dato Innenhaltung leben auf nehmen kann.
  • Wie viele Tiere MINDESTENS bei Außenhaltung?

    Wie viele Tiere MINDESTENS bei Außenhaltung?: Hallo zusammen, wir haben Anfang des Jahres angefangen, ein Gartenhaus mit anschließendem Außengehege zu bauen. Das war immer mein Traum. Zu...
  • Jetzt noch auf Außenhaltung umsteigen?

    Jetzt noch auf Außenhaltung umsteigen?: Hallo, ich möchte meine 6er-Gruppe auf den (windgeschützten) Balkon umsiedeln. Derzeit leben sie dauerhaft in einem Raum, in dem das Fenster...
  • Frage zur Außenhaltung

    Frage zur Außenhaltung: Meinen Schweinchen gefällts so gut auf der Loggia und sie sind sie ja gewöhnt dass ich mir überlegt habe sie vielleicht immer draußen zu lassen...
  • Außenhaltung - Häuschen

    Außenhaltung - Häuschen: Hallo! Wenn Schweinchen in Außenhaltung gehalten werden sollen, muss die Hütte/das Häuschen ja gut isoliert werden, damit die Tierchen bei...
  • Wo Fütterung...bei Außenhaltung? In Schutzhütte oder Gehege?

    Wo Fütterung...bei Außenhaltung? In Schutzhütte oder Gehege?: Hallo zusammen, wo füttert Ihr Eure Schweinis, in der Schutzhütte oder im Gehege? Oder unterschiedlich je nach Sommer/Winter bzw. Wetter? :verw...
  • Tür-/Durchgangsgrößen in Schutzhütten bei Außenhaltung?

    Tür-/Durchgangsgrößen in Schutzhütten bei Außenhaltung?: Hallo zusammen, ich würde gerne von Euch erfahren wie groß Ihr die Ein-/Ausgänge in Euren Ställen/Hütten u.s.w. in der Aussenhaltung habt, da ich...
  • Ähnliche Themen
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Jetzt in Aussenhaltung?

    Jetzt in Aussenhaltung?: Hallo, meine Tiere leben ja das ganze Jahr in Außenhaltung. Nun habe ich vor 14 Tagen ein Not Meeri aus Außenhaltung bekommen was hochschwanger...
  • Getrennte Haltung

    Getrennte Haltung: hallo zusammen, Seit einem Jahr haben wir unsere Meerschweinchen. Im Sommer haben sie im Garten einen Etagen Stall mit festen 2x2m Gehege welches...
  • Frage wg Außenhaltung

    Frage wg Außenhaltung: Hallo, ich musste gestern mein eines Meerschweinchen einschläfern lassen, da es schwer krank war. Nun bleibt nur noch ein Partnertier übrig. Da...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?

    Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?: Ich habe seit 3 Wochen 3 Meerschweinchen im Alter von ca. 9 Wochen, 4 Monaten und etwas über 2 Jahre. Alles Männchen, die in einem Gehege im...
  • Aussen gehege nach innen

    Aussen gehege nach innen: Hallo ich habe 5 Meerschweinchen Weibchen und 1 Kastrat. Ich habe eine Frage ich möchte die Tiere vor dem Wetter rein holen worauf muss ich da...
  • Außenhaltung

    Außenhaltung: Huhu! Ich habe mich hier angemeldet, da ich plane von Innen- auf Außenhaltung umzusteigen und dazu noch einige Fragen habe. Aktuell habe ich zwei...
  • Stallgröße Außenhaltung

    Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Sommer-Aussenhaltung und leeres Innengehege?

    Sommer-Aussenhaltung und leeres Innengehege?: Hi, wie macht ihr das, wenn ihr nur Sommer-Außenhaltung habt? Ich würde ab dem Herbst gerne auf Winter-Innenhaltung umstellen, bislang hatte ich...
  • Außenhaltung und hohe Minusgrade

    Außenhaltung und hohe Minusgrade: Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann hier von einigen von euch ein paar Tipps bekommen. Meine Schweinchen (Kastrat und 3 Weibchen ) sind das erste...
  • Außenhaltung-Gruppenprobleme

    Außenhaltung-Gruppenprobleme: Hallo liebe Foris,ich habe leider ein echt blödes Problem.Undzwar ist unsere neue Schutzhütte nun seid einigen Tagen eröffnet und wird auch echt...
  • Welchen Untergrund bei Außenhaltung

    Welchen Untergrund bei Außenhaltung: Hallo, unsere vier Meerschweichen leben seit Mitte Mai in Außenhaltung. Da der Kastrat abgenommen hatte und auch so sich immer mehr im...
  • Außenhaltung/ Infrarotlampen

    Außenhaltung/ Infrarotlampen: Hallo, ich habe Fragen zum Thema Rotlichtlampe. Macht das jemand von euch in der Außenhaltung. Mit Frostwächter? 1. Wie teuer kommt das denn...
  • Tötliche Außenhaltung?

    Tötliche Außenhaltung?: Hallo, gestern fand ich eines meiner Meerschweinchen tot im Außenstall. Heute morgen ging es einem zweiten Tier auch sehr schlecht. Ich habe...
  • Außenhaltung Eigenbau

    Außenhaltung Eigenbau: Hallo, Ich plane einen Eigenbau für die ganzjährige Außenhaltung von 4 Schweinchen. Hier im Forum, auf diebrain.de und anderen Seiten habe ich...
  • Jetzt noch raus setzen / an geschützte Außenhaltung gewöhnen

    Jetzt noch raus setzen / an geschützte Außenhaltung gewöhnen: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die anderen Außenhalter unter euch. Wie einige mitbekommen haben, ist meine liebe Apricot ja leider...
  • Aussenhaltung ganzjährig

    Aussenhaltung ganzjährig: Hi, bin ganz neu hier und habe da eine Frage zur Aussenhaltung.Habe seit ca 4 Jahren eine Meerschweinchen Truppe in ganzjähriger Aussenhaltung...
  • Bodenbelag bei Aussenhaltung?

    Bodenbelag bei Aussenhaltung?: Hallo, ich hätte einige Frage, bei denen ihr mir vielleicht mit eurer Erfahrung behilflich sein könntet? Ich habe momentan keine...
  • Größe Schutzhütte Außenhaltung

    Größe Schutzhütte Außenhaltung: Liebe Meerie-Verrückte, Ich halte derzeit 2 Kastraten draußen. Bisher war der Plan, sie im Winter reinzuholen, aber ein drittes Kind und eine...
  • Neuling in Sachen Aussenhaltung---habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Neuling in Sachen Aussenhaltung---habt ihr ein paar Tipps für mich?: Hallo, ich hatte ja die Tage schon nen Thread eröffnet. Da versuchte ich Ideen zum Thema Aussenhaltung in einem Käfig auf Tischhöhe (da ich...
  • Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit

    Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit: Huhu ihr lieben Außenhalter, ich habe ein Problem. Wie einige von euch ja wissen, haben wir uns dieses Jahr zum ersten Mal getraut, unsere...
  • Mehrere Kastrate + Weibchen in Außenhaltung

    Mehrere Kastrate + Weibchen in Außenhaltung: Hallo zusammen, ich plane für Herbst eine große Gruppe wie früher, da ich derzeit drei Einzelkastrate mit je 1-3 Weibchen habe (das hat sich...
  • Bodenbelag in Aussenhaltung

    Bodenbelag in Aussenhaltung: Huhu Was hab ich für möglichkeiten an weichen Böden? Mein Gehege ist 15qm und besteht aus Waschbetonplatten als Boden. Es gibt eine...
  • Halbjährig Außenhalter: Wann holt ihr die Schweinchen rein?

    Halbjährig Außenhalter: Wann holt ihr die Schweinchen rein?: Hallo, ich wollte mal wissen, wann die halbjährigen Außenhalter ihre Schweinchen ins Haus holen? Noch sind ja perfekte Temperaturen hier, nachts...
  • Meerschweinchen aussenhaltung im Winter

    Meerschweinchen aussenhaltung im Winter: Hallo ich habe da mal eine frage ich habe eine bockgruppe bestehend aus 4 meerschweinchen . 1 Gh,1 Teddy , 1Rosetten und einem rex...
  • An die Aussenhalter, wie Dicht macht ihr eurer Gehege, was ist nötig?

    An die Aussenhalter, wie Dicht macht ihr eurer Gehege, was ist nötig?: Huhu Ihr lieben! Es ist mein erster Winter. Und nun stellt sich die Frage wieviel ist nötig. Meine Schweine leben zu 4. Es gibt eine...
  • 3 Meeris in Aussenhaltung ausreichend?

    3 Meeris in Aussenhaltung ausreichend?: Huhu Ihr lieben! Ich bin Neuling in Sachen Meerschweinchenhaltung. Vor 2 Monaten habe ich mit 2 Mädels angefangen, nun noch einen Kastraten dazu...
  • Aussenhaltung, Auslauf bei Regen

    Aussenhaltung, Auslauf bei Regen: meine leben ja draussen, nur wenns regent, lass ich sie nur auf den gepflasterten Teil des Auslaufes. Bin mir unsicher, wenn sie auf dem Rasen...
  • Ganzjährige Außenhaltung... Ich trau mich nicht... => einige Fragen

    Ganzjährige Außenhaltung... Ich trau mich nicht... => einige Fragen: Hallo ihr, Ich habe ja nun schon viele Jahre Schweinchen, aber an ganzjährige Außenhaltung habe ich mich noch nicht heran getraut. Nun ist es...
  • Außenhaltung: Wie Mulch "pflegen"?

    Außenhaltung: Wie Mulch "pflegen"?: Guten Abend! Wir haben uns nun entschieden unsere zukünftigen Meeris doch ganzjährig draußen zu halten (es sei denn, es wird wer krank, dann...
  • Ganzjährige Außenhaltung?

    Ganzjährige Außenhaltung?: Hallo, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück;) für die, die es nicht wissen: Ich habe zwei Meerschweinchenböckchen namens Kazimir...
  • Hilfe für Außenhaltung

    Hilfe für Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich jetzt nicht weiß, wie ich es richtig machen. Bei uns leben 4 Meerschweinchen (1 Kastrat und 3...
  • Stall für Außenhaltung

    Stall für Außenhaltung: Hallo, ich hätte gerne für zwei Böckchen einen Stall für draußen. Die Ställe die man z.b beim Fressnapf bekommt, sind mir alle nicht breit genug...
  • Eine Menge Fragen zur Außenhaltung

    Eine Menge Fragen zur Außenhaltung: Hallo Ich habe seit einigen Jahren keine Meeris mehr, überlege mir aber nun wieder welche anzuschaffen. Mir fehlt das gequitsche und das süße...
  • Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen"

    Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen": ein wenig verwirrend der titel, sorry, aber mir fiel nix anderes ein :D meine schweine leben in außenhaltung, sprich im gartenhaus. ab dem ersten...
  • alte Schweine an Außenhaltung gewohnen

    alte Schweine an Außenhaltung gewohnen: Hallo, meine Schweinchen leben schon immer in Innenhaltung. Nun hab ich in meiner neuen Wohnung die ich in einigen Tagen beziehen werde eine...
  • Wann können die Schweinchen von Kaltstallhaltung in die Aussenhaltung umziehen?

    Wann können die Schweinchen von Kaltstallhaltung in die Aussenhaltung umziehen?: Hallo zusammen, ich bin mir grad nicht mehr sicher ab wann ich meine Schweinchen nach draußen tun kann? Das Wetter ist ja schon so schön, aber...
  • Erste Außenhaltung - Tipps?

    Erste Außenhaltung - Tipps?: Hallo :wavey: Meine Meerschweinchen sollen über die warmen Monate nach draußen ziehen, zu den Kaninchen ins Gehege (13qm). Mein Gehege sieht so...
  • Innen oder Außenhaltung?

    Innen oder Außenhaltung?: Da meine Meeridame vor zwei Tagen gestorben ist und mein Kastrat nicht alleine bleiben soll bin ich auf eine Idee gekommen. Bisher hatte ich sie...
  • Außenhaltung-Meerschweinchen möchten nicht nach draußen

    Außenhaltung-Meerschweinchen möchten nicht nach draußen: Hallo! meine 5 meerschweinchen verbringen ihren ersten winter im außengehege. sie haben eine gartenhütte von ca 2qm und ein angeschlossenes...
  • Aussenhaltung, wenn Senioren nicht mehr gut laufen?

    Aussenhaltung, wenn Senioren nicht mehr gut laufen?: Hallo! Mein Oma-Schweinchen hat schon länger alterstypischen einen recht steigen Gang. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, als wenn sie das...
  • Herbstliches in Außenhaltung - Schweinchen in XS und XXL

    Herbstliches in Außenhaltung - Schweinchen in XS und XXL: Hallöchen, der Herbst ist eine tolle Jahreszeit - ich liebe ihn und unsere Tiere wohl auch :fg: Unsere Sonnenblumen wurden "geerntet" Nicht...
  • Jetzt noch Außenhaltung?

    Jetzt noch Außenhaltung?: Ich sage nein. Warum ich frage , ich wurde gefragt ob ich zwei Mädchen die bis dato Innenhaltung leben auf nehmen kann.
  • Wie viele Tiere MINDESTENS bei Außenhaltung?

    Wie viele Tiere MINDESTENS bei Außenhaltung?: Hallo zusammen, wir haben Anfang des Jahres angefangen, ein Gartenhaus mit anschließendem Außengehege zu bauen. Das war immer mein Traum. Zu...
  • Jetzt noch auf Außenhaltung umsteigen?

    Jetzt noch auf Außenhaltung umsteigen?: Hallo, ich möchte meine 6er-Gruppe auf den (windgeschützten) Balkon umsiedeln. Derzeit leben sie dauerhaft in einem Raum, in dem das Fenster...
  • Frage zur Außenhaltung

    Frage zur Außenhaltung: Meinen Schweinchen gefällts so gut auf der Loggia und sie sind sie ja gewöhnt dass ich mir überlegt habe sie vielleicht immer draußen zu lassen...
  • Außenhaltung - Häuschen

    Außenhaltung - Häuschen: Hallo! Wenn Schweinchen in Außenhaltung gehalten werden sollen, muss die Hütte/das Häuschen ja gut isoliert werden, damit die Tierchen bei...
  • Wo Fütterung...bei Außenhaltung? In Schutzhütte oder Gehege?

    Wo Fütterung...bei Außenhaltung? In Schutzhütte oder Gehege?: Hallo zusammen, wo füttert Ihr Eure Schweinis, in der Schutzhütte oder im Gehege? Oder unterschiedlich je nach Sommer/Winter bzw. Wetter? :verw...
  • Tür-/Durchgangsgrößen in Schutzhütten bei Außenhaltung?

    Tür-/Durchgangsgrößen in Schutzhütten bei Außenhaltung?: Hallo zusammen, ich würde gerne von Euch erfahren wie groß Ihr die Ein-/Ausgänge in Euren Ställen/Hütten u.s.w. in der Aussenhaltung habt, da ich...