Vitamin C- Zuviel??

Diskutiere Vitamin C- Zuviel?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab ma ne Frage. Ich hab imm er etwas Angst, das meine zuwenig Vitamin C kriegen.Deshalb bekommen sie ein bis 2 mal die Woche eine zermanschte...
B

Betti

Gast
Hab ma ne Frage.
Ich hab imm er etwas Angst, das meine zuwenig Vitamin C kriegen.Deshalb bekommen sie ein bis 2 mal die Woche eine zermanschte Zitrone und Kiwi, und mixe das mit etwas Trockenfutter. Auch in die Trinkflasche mach ich immer ein Stück Zitrone.
Meine Frage ist, ob zuviel Vitamin C ungesund ist und sie davon krank werden können???

18.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vitamin C- Zuviel?? . Dort wird jeder fündig!
A

AndiHH

Gast
ja es kann Krank machen. Vita. C im überfluss verursacht Blasen-/Nierensteine.

Eine abwechslungsreiche Fütterung reicht eigentlich aus. Viele Gemüse enthalten ja schon Vita. C (Spinat, Fenchel, Petersilie, Chicoree usw. usw.) und Trofu ist eigentlich auch immer angereichert.

Zitrone würd ich nu eher nicht geben. 1. hat die lang nicht so viel Vita. C wie ihr nachgesagt wird und 2. hätt ich da eher Sorge daß die Säure mit der Zeit schadet. Z.b. den Schleimhäuten!.

Thema:

Vitamin C- Zuviel??

Vitamin C- Zuviel?? - Ähnliche Themen

• Kann man zuviel Vitamin C geben?

Kann man zuviel Vitamin C geben?: Hallo! Ich habe so Pellets mit extra viel Vitamin C, und dann mache ich ins Trinkwasser immer etwas Vitamin C rein. Nun habe ich auch so...
  • Vitamin C

Vitamin C: Ich bräuchte nochmal einen Rat. Vitamin C ist doch das einzige Vitamin, welches das Schweinchen nicht selber bilden kann? Oder sehe ich das...
  • Vitamin B

Vitamin B: Bitte kläre mich doch mal jemand auf, was es mit dem Vitamin B auf sich hat. Da es wohl in Pflanzen eher gar nicht enthalten ist...
  • Bitte um Meinungen zu diesem Futter (Vitamin C Pellets)

Bitte um Meinungen zu diesem Futter (Vitamin C Pellets): Also, muss ein bisschen ausholen: 2009 habe ich gleich 2 (!!) Meerschweinchen an Skorbut verloren. Das hat mir das Herz gebrochen. Trotzdem zogen...
  • Sonnenblumen und Maiskörner und Vitamin C

Sonnenblumen und Maiskörner und Vitamin C: Habe mal eine Frage. In dem Futter was ich Kaufe sind immer jede menge Mais - und - Sonnenblumenkerne drin. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal...