Erbsenflocken f. Schwangerschweine schädlich?

Diskutiere Erbsenflocken f. Schwangerschweine schädlich? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, habe mal irgendwo gelesen, schwangeren Schweinchen soll man keine Erbsenflocken geben. Stimmt das? Und wenn ja, warum? Gibt es (außer...
K

Karima

Reaktionen
0
Huhu,

habe mal irgendwo gelesen, schwangeren Schweinchen soll man keine Erbsenflocken geben. Stimmt das? Und wenn ja, warum?

Gibt es (außer Petersilie) noch etwas was man ihnen besser nicht gibt?

Machen extra Vitamine (Vitacombex) Sinn? Die 2 sind ja eigentlich noch zu klein für Nachwuchs. Oder hat jemand sonst noch einen Tip?

LG Andrea

12.02.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbsenflocken f. Schwangerschweine schädlich? . Dort wird jeder fündig!
Sunflower21

Sunflower21

Reaktionen
0
Ich denke, Erbsenflocken sind nicht schädlich - zumindestens so lange man das Tier damit nicht voll stopft. Vitamine in flüssiger Forum (vitacombex zum beispiel) sind garantiert (5 bis 10) Tropfen auch nicht schädlich.

Obwohl du darauf sicherlich verzichten kannst, wenn du dem Tier genügend und abwechslungsreiches Saftfutter gibst.

Cori2

Cori2

Meeri-Und Doggi-Fan
Reaktionen
27
was auch noch Tabu in der Schwangerschaft ist ; Hirtentäschelkraut

Thema:

Erbsenflocken f. Schwangerschweine schädlich?

Erbsenflocken f. Schwangerschweine schädlich? - Ähnliche Themen

• Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...

Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...: ... pro :wusel: und Tag? Hallo Ihr Lieben, zu o.g. Frage habe ich so genau nichts gefunden, bin aber sicher, dass Ihr sie beantworten könnt :-)...
  • Erbsenflocken

Erbsenflocken: Hab neulich im Zoohandel ne Packung Erbsenflocken mitgenommen (als Leckerli für die Schweine) und jetzt mögen die die nicht mal..... :-( Fressen...
  • Erbsenflocken gesund?

Erbsenflocken gesund?: Hey! :winke: Habe irgendwo (vielleicht auch hier) gelesen, dass man Erbsenflocken füttern kann... Stimmt das? Und wenn ja, nur als Leckerli...
  • Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?

Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?: Ich habe seit langer Zeit wieder mal Erbsenflocken gekauft.Dar ich das dem Blasenschweinchen auch geben,oder sollte ich die Leonie raus...
  • Erbsenflocken

Erbsenflocken: Meine Fünf bekommen täglich ein bisschen TroFu als "Leckerli". Ich mische das Trockenfutter selbst, das meiste sind Heu, Blüten etc. Ich habe...