Gurken so teuer

Diskutiere Gurken so teuer im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hatte für die Meerschweinchen keine Gurke mehr.Also wollte ich heute neue Gurken kaufen aber als ich im Lidl war dachte ich ich seh wohl nicht...
K

Kerstin_A

Gast
Ich hatte für die Meerschweinchen keine Gurke mehr.Also wollte ich heute neue Gurken kaufen aber als ich im Lidl war dachte ich ich seh wohl nicht richtig die wollten für eine Gurke 1,39 Euro.War dann noch in 2 anderen Geschäften im ersten Laden war die Gurke auch für 1,39 Euro Angeboten und im 2 Laden für 1,49 Euro.Dann hab ich im 2 Laden noch bei den Obstisch geguckt wo Obst und anderes Gemüse angeboten wird was ein delle oder andere kleine Mengel haben die billiger dann verkauft werden da war leider auch keine billige Gurke mehr dabei.Jetzt müßen Tom&Jerry erstmal ohne Gurken aus kommen bis die Gurken wieder billiger werden.Ich guck am Wochenanfang nochmal bei dem Obsstisch ob das eine Gurke dabei ist die billiger verkauft wird.Wieso sind die Gurken jetzt so teuer?Könnte ihr mal Gemüse und Obst auf zählen was man immoment günstig bekommen kanne.

Liebe Grüße
Kerstin_A

11.02.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gurken so teuer . Dort wird jeder fündig!
R

RMZ_vom_Leimbach

Gast
Bei uns kosten die Gurken momentan im Lidl -, 99 Cent was ich auch schon sehr teuer finde ! Deswegen halte ich Abstand momentan von Gurken und kaufe andere Dinge wie Paprika und Äpfel :]

F

flo

Gast
Bei uns Kosten die Gurken im Schnitt 1,09€ ...Kaufland,Lidl..

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Hallo,

bei uns kostet im Moment eine Gurke 99 Cent. Das ist auch ziemlich teuer, deshalb kauf ich meistens die Sachen, die es im Angebot gibt und mische immer kleine Stückchen Gurke drunter. Aber für 1,39 würde ich auch keine Gurken kaufen.

Also ran an die Angebote und diese kombinieren! :top:

Sabine

T

tinih1984

Gast
Hallo
bei uns kostet ne Gurke auch 1,39€ ich denke die sind so teuer, da sie ja glaube ich nicht aus Deutschland kommen, und bei dme Winter wirds wohl auch nicht soviele geben. Denn letzten Winter waren sie ja nicht so teuer. so kann cih mir das nur erklären. LG tina!

Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Reaktionen
107
Huhu,

habe heute im Toom Gurken für 89 Cent bekommen, das war in der letzten Zeit das günstigste, was ich gesehen habe. Nu ja, kann man ja nur hoffen, dass es bald Frühling wird.

C

Chico

Gast
Bei Aldi kosten Gurken momenten 1,35 €, da schlucke ich schon, wenn ich drei Stück für' s Wochenende hole - zum Ausgleich nehme ich für mich dann teurere Schokolade, damit ich nicht nur für die Schweinchen Geld ausgebe :D ! Aber Spaß beiseite, ich hoffe auch, dass bald wieder günstigere Gurken-Zeiten kommen.

Manche füttern ja Rüben, die sind relativ günstig, aber das sind dann gleich so riesen Dinger und das lohnt sich bei zwei Schweinchen auch nicht.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.808
Also bei uns im Aldi bezahle ich 55 Cent für eine Gurke und bei EDEKA 1,69€ (!) :eek3:

M

Miss_Floppy

Gast
:eek: Wie kriegst du das mit den 55 Cent bei Aldi hin?
Ich war zuletzt am Donnerstag da und musste 1,19€ berappen...
Hab dann noch bei Plus eine Gurke für 99 Cent *Schnäppchen* geholt ;)

Zudem sehen die Gurken gar nicht lecker aus und sind klein und labberig :uhh:

N

Nova

Gast
ich habe jetzt nur noch eine Grurke im Kühlschrank, hatte ja vorletzte Woche Gurken für 79 cent bei ALDI bekommen. Naja jetzt sind die Preise gleich wieder so hoch geschossen. Werde jetzt auch andere Schen fütteren, denn im Sommer gibts dann dafür wieder mehr Gurke.

Sunflower21

Sunflower21

Reaktionen
0
Bei uns kosten die Gurken zur Zeit auch 1,49... ich lasse sie links liegen und kaufe anderes Gemüse. Nur gestern haben wir eine gekauft - eine Sonntagsgurke *g*

T

Tommy

Gast
Hallo,

das ist so teuer weil es momentan so kalt ist und nicht alle LKWs Beheitzt sind. Dadurch muss man das Benzin zahlen die die LKWs zum Heízen brauchen. Und wenn dann das Gemüse noch aus Italien oder so kommen muss, dann kann das schon mal 50 cent teurer werden. Ich hoffe dass es jetzt bald wieder wärmer wird, dann kommen die Meeris eh wieder den ganzen Tag raus auf die Wiese und dann muss man auch nicht mehr jeden Tag grünes Füttern.

Gruß
Tommy

F

Franzi20Bln

Gast
ich find die gurken auch unverschämt teuer :scream:

@ uschi da muss ich ja auch mal zu penny fahren !!!

M

Mopsi

Gast
Dafür Möhren bei uns 2 KG 99cent :hüpf: , Paprika (heute vom Trödelmarkt (3Kg 2,50 :hüpf: im Keller halten die auch ne Zeit lang) Fenchel,Löwenzahn beim Türken günstig :rolleyes: .
Und Gurken schmecken eh jetzt nicht :runzl: + geben den Tierenauch fast nichts. In den anderen Sachen sind wenigstens Vitamine.
Ach und viele schneiden jetzt die Apfelbäume :wavey: ,die Äste sind auch super+ Meeries lieben sie :bussi: .

Ina

Ina

Reaktionen
9
Bei uns kostet eine Gurke 1,69 :mad:
Und zwar in ALLEN Supermärkten in der Nähe :scream:

J

Jürg

Gast
Hallo Ihr ! :wavey:

Ich habe mich auch erschrocken, als die Gurke vor dem Wochenende nicht mehr für unter 1 Euro zu finden war. Februar ist auch der teuerste Monat für Frischware! Zur Zeit kaufe ich gerne Romanov-Salat-Herzen. 3 Stück kosten ab etwa 1 Euro. Dieser Salat ist viel gesunder als Eisberg- und Kopfsalat. Fenchel ist auch noch bezahlbar im Moment (sogar Bio im Aldi fü 1,29€, 4 sehr schöne in der Packung) und Möre natürlich auch.

Ist ja für mich der erste Winter mit den Meeris. Glücklicherweise ist bei ihnen immer etwas für mich übrig, so esse ich jetzt auch gerne mal ein Blatt Salat zwischen den Brotbelägen, knabber mal an der Möre ... überhaupt esse ich viel viel gesünder seitdem die Meeris was abgeben. Nur Heu ist nicht mein Taste!

Für mich würde ich doch niemals so teure gute frische Sachen kaufen ...

Jürg

A

Ansgar

Gast
Wir gehen Samstags immer kurz vor Ladenschluß da gibt's bei Plus Gemüse oft für den halben Preis und die Gurke hält sich einige Tage.

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37
Ich hab neulich auch eine Rekordpreis-Gurke für 1,69€ entdeckt!! Wahnsinn!
Ein paar Tage später kostete sie dann "nur" noch 1,09€ und ich hab - immer noch schweren Herzens - 2 mitgenommen!

Thema:

Gurken so teuer

Gurken so teuer - Ähnliche Themen

• Gurken? ??

Gurken? ??: Hallo ich finde leider keine Antwort auf die Frage ob Meerschweinchen die Gurkenkerne bzw Schale fressen dürfen. Wie macht ihr es? lg
  • "Saure Gurke" Gurke füttern?

"Saure Gurke" Gurke füttern?: Hallo, ich habe von einem Kollegen eine megagroße Gurke geschenkt bekommen, aber das ist eine zum Einlegen, keine Salatgurke. Kann man die auch...
  • Frage zu Gurken?

Frage zu Gurken?: Ich hole sie ja immer hier beim Türken. Sind die Gurken bei euch eben auch so eingeschrumpft? Sind eben irgendwie kleiner und schmaler. Wenn ich...
  • Meine Gurken-so krumm,aber...

Meine Gurken-so krumm,aber...: Hallo ...lecker. Also nach der EU Verordnung dürfen Gurken nur eine minimale Krümmung haben(ironisch gemeint),aber meine halten sich nicht...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts:
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke? - Ähnliche Themen

• Gurken? ??

Gurken? ??: Hallo ich finde leider keine Antwort auf die Frage ob Meerschweinchen die Gurkenkerne bzw Schale fressen dürfen. Wie macht ihr es? lg
  • "Saure Gurke" Gurke füttern?

"Saure Gurke" Gurke füttern?: Hallo, ich habe von einem Kollegen eine megagroße Gurke geschenkt bekommen, aber das ist eine zum Einlegen, keine Salatgurke. Kann man die auch...
  • Frage zu Gurken?

Frage zu Gurken?: Ich hole sie ja immer hier beim Türken. Sind die Gurken bei euch eben auch so eingeschrumpft? Sind eben irgendwie kleiner und schmaler. Wenn ich...
  • Meine Gurken-so krumm,aber...

Meine Gurken-so krumm,aber...: Hallo ...lecker. Also nach der EU Verordnung dürfen Gurken nur eine minimale Krümmung haben(ironisch gemeint),aber meine halten sich nicht...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts: