Bilder von Mischlingsmerschweinen (Mixen)

Diskutiere Bilder von Mischlingsmerschweinen (Mixen) im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, ich habe ja schon einiges von reinrassigen Meerschweinen gehört und dass man z.B. keine verschiedenen Rassen paaren soll. Mich würde mal...
O

oepu

Gast
Huhu,

ich habe ja schon einiges von reinrassigen Meerschweinen gehört und dass man z.B. keine verschiedenen Rassen paaren soll.

Mich würde mal interessieren wie Mixe aussehen, und ob die wirklich "hässlich" sind.

12.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder von Mischlingsmerschweinen (Mixen) . Dort wird jeder fündig!
C

Corry

Gast
Hässlich?!?! Meeris sind doch niemals "hässlich. ;)
Unsere Jule ist eine Rosetten-Crested Mischung. Ihre Mama war eine Rosette in Schildpatt/weiß und ihr Papa ein Crested Bock, hatte die gleiche Farbe wie sie.
Und das das ist die süße Maus

N

niciko

Gast
Hallo oepu,

das Problem von Mix-Schweinchen ist nicht, dass sie häßlich sind! Sie sind genauso süß & knuffig, wie reinrassige Schweinchen. Es ist eher so, dass sie von einem Züchter nicht für die Zucht eingesetzt werden können & daher immer Liebhaberschweinchen sein werden.

Unsere Amie ist ein Ridgeback-Mix. Sie hat nur am Hinterteil sehr langes Fell (allerdings nur wenig), also da wo man normalerweise das Fell kürzen würde.

LG
N.

Cori2

Cori2

Meeri-Und Doggi-Fan
Reaktionen
27
ich kann mich den anderen nur anschließen! Mein James ist der Liebling von meiner Mutter und mir!!! Der ist auch irgendein Mix!
James:

L

Laryma

Gast
Hier mal 2Vokuhilas(Vorne kurz hinten lang)-Angora Mixe sagen andere dazu. Mama war was Langhaariges mit Locken(Texel), Papa was kurzhaariges gewirbeltes(Rosette) und diese 2Sturmfrisurigen Tiere kamen bei 2verschiedenen Würfen raus.
Larissa
Das ist Strubbel, auf dem Foto kämpft sie gerade mit einem dickeren Heuhalm!

Hier dann Wuschel mein Obermacker in der Männer-WG!

O

oerleninchen

Gast
Ich hab auch ein paar Mixe!

Alfons, ein Vokuhila (kann man auf den Bildern leider nicht so gut sehen, aber seine Haare sind am Po richtig lang)

Diablo, ein Rosetten-Angora-Mix

Lara, ein Rosetten-Glatthaar-Mix

Billy, ein Sheltie-Glatthaar-Mix

LG, Elena

O

oepu

Gast
Ooh wie süß!! Ich finde die auch nicht hässlich.

Ich glaube unsere Wuschel ist auch nicht nur eine Rosette. Sie hat am Hintern ziemlich lange Haare. Und am Rückenende so 10cm lange Haare die nach oben stehen.
Bei der Schnuffi sind die kürzer.

Woran sieht man, ob man einen Mix hat? Ich hab meine aus dem Zooladen. Kenne die Eltern nicht. Vermutlich sind sie Geschwister.

Edit: Jule sieht für mich aus wie eine normale Rosette. Aber ich habe von Rassen ja auch nicht viel Ahnung. :nuts:

Was haben Wuschel und Schnuffi eigentlich für Farben? :verw:

Zuletzt bearbeitet:
L

Laryma

Gast
Tja die meisten sind irgendwelche Mixe, man kann es auch oft gar nicht sehen.
Bei mir im Wurf einer Notdame sie ist ne rosette und der Papa undbekannt. Sind 2super Rosetten gefallen und eines in Glatthaar Crested, na für jeden sieht das aus wie reinrassig aber ist ja ne Mischung.
Na und oft erkennt man es daran das Rosetten eben nicht 10cm lange Haare am Rücken oder längere Am Po haben sondern reinrassig überall Kurzhaarig sind.
Aber in den meisten Züchtervereinen gibt es Rassestandards zu lesen, wenn Du das liest und Dein Meeri irgenwo stark abweicht ist es ein Mix!
Larissa

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Also meine Lana ist so wie ich denke ein Glatthaar-Langhaar-Mix, da die Haare zu Lang für ein Glatthaar, aber zu kurz für ein Langhaar sind. Leider hat sie auch eine Behinderung(rechtes ´Vorderbein zu kurz)

Doch sie ist mein Teddybärchen

Ich glaube wenn eine Rosette mit einem Glatthaar verpaart wird, sind die Babys keine Mixe. Oder?
Denn meine Glatthaardame Chloe hat 2 tolle Rosetten zur Welt gebracht und zumindest Leila hat auch die Wirbel richtig. Bei Leila sind welche etwas fehl am Platz, doch die mindestzahl hat sie auch. Und ich habe auch gehört dass man manchmal Glatthaar rein züchtet, damit die Rosetten kräftiger werden.

C

Cappu

Gast
Um Gottes Willen - hässlich??? niemals, die sind meistens sehr hübsch... :top:

Hier mal mein Rosetten-Angora-Mix-Mädel Zicke.. ich find sie hammersüß...

K

Kickie1985

Gast
Ich kann auch nur sagen das mixe eindeutig nicht "hässlich" sind lol
Hier mal ein bild von Sammy einem rosetten mix

und hier noch mal mit Mino ein Sheltie (mix). glaube nicht mehr das aus mino mal ein sheltig wird loool is jetzt einfach ein mix

hier noch den mino alleine. wie schon gesagt meiner meinung ein sheltie mix

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Ich habe hier auch ein paar wunderschöne Mixe rumlaufen. Und sie sind ganz bestimmt nicht hässlich, sondern wunderschön! Ich habe sie natürlich genauso lieb wie meine Rasseschweinchen.

Ilara Glatthaarmix - aus Coronet x US-Teddy, sieht allerdings wie ein normales Glatthaar aus.

Missy Glatthaarmix - hat hinten und allgemein etwas längeres Fell

Piet Rosettenmix - etwas längeres Fell und zu wenig Rosetten

Tima Rosettenmix - nur 2 Rosetten

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
Hallo,

hier ist mein Merlin- ein Rosetten-Glatthaar-Mix, ein Süsser oder???

B

BlackPanther05

Gast
Ich glaube wenn eine Rosette mit einem Glatthaar verpaart wird, sind die Babys keine Mixe. Oder?
Denn meine Glatthaardame Chloe hat 2 tolle Rosetten zur Welt gebracht und zumindest Leila hat auch die Wirbel richtig. Bei Leila sind welche etwas fehl am Platz, doch die mindestzahl hat sie auch. Und ich habe auch gehört dass man manchmal Glatthaar rein züchtet, damit die Rosetten kräftiger werden.
Hallo,
doch, wenn man Gh und Rosette verpaart haben diese weniger und falsch angeordnete wirbel, deswegen immer nur Rosette X Rosette verpaaren. Habe bei einer Züchterin gelesen das sie Sheltie und Angora verpaart um mehr wirbel zu bekommen, ist ja eigentlich wie GH X Rosette nur in Langhaar, ob das funktioniert weiß ich net.

gruß, Paul

T

Tina12

Gast
meine mona ist ein glatthaar-coronet mix. ich finde sie bildhübsch!!

da war sie gerade schwanger:

hier sieht man das hintere fell schön (da war sie noch jünger):

C

Corry

Gast
@oepu
Das Jule wie eine "normale" Rosette aussieht täuscht. Sie hat nur am Kopf und am Popo Rostetten. In der Mitte ist sie glatt. :)
Hier nochmal ein anderes Bild von ihr, vielleicht sieht man es da besser.

Im Hintergrund hockt Dexter. Glatthaar Schweinechef ;)

Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Reaktionen
33
Meine Ginny,ein Rosettenmix :heart: :

Cori2

Cori2

Meeri-Und Doggi-Fan
Reaktionen
27
hui, hab doch glatt meine verstorbene Peggy maus vergessen!
Sie ist ein GH-rosettenmix, mit nur einer einzigen rosette!

Und mein Speedy ist auch kein reiner rosetterich!
http://i2.tinypic.com/rhvhoi.jpg

Thema:

Bilder von Mischlingsmerschweinen (Mixen)

Bilder von Mischlingsmerschweinen (Mixen) - Ähnliche Themen

• suche Bilder: Langhaars mit aufgewickelten und langgekämmten Haaren

suche Bilder: Langhaars mit aufgewickelten und langgekämmten Haaren: Huhu, ich suche Bilder von Langhaarschweinis, wo die Haare noch so aufgewickelt werden und wo die Haare lang ausgekämmt sind. Weißt jemand wo ich...
  • Bei wem fallen denn Glatthaar oder US-Teddys in safran oder creme r.A. ? Bilder ?

Bei wem fallen denn Glatthaar oder US-Teddys in safran oder creme r.A. ? Bilder ?: Ich mag gern mal stöbern ;)
  • Achtung Züchter: Suche Bilder der Rassen

Achtung Züchter: Suche Bilder der Rassen: Hallo! Für meine Zulassungsarbeit zum Thema Meerschweinchenzucht suche ich Bilder von: US-Teddy Rex GH Am. Crested English Crested Rosette...
  • Habt Ihr auch Schweinchen mit "Schachbrettmuster" am Bauch, bitte um Bilder.

Habt Ihr auch Schweinchen mit "Schachbrettmuster" am Bauch, bitte um Bilder.: Hallo ihr Lieben, bei mir gibt es bis jetzt zwei Fellnasen die ein "Schachbrettmuster" am Bauch zeigen. Auf einigen HP'S habe ich schon einige...
  • Suche Augenerklärung mit Bildern

Suche Augenerklärung mit Bildern: Ich suche eine gute Seite wo Augenfarben gut beschrieben sind. Danke
  • Suche Augenerklärung mit Bildern - Ähnliche Themen

• suche Bilder: Langhaars mit aufgewickelten und langgekämmten Haaren

suche Bilder: Langhaars mit aufgewickelten und langgekämmten Haaren: Huhu, ich suche Bilder von Langhaarschweinis, wo die Haare noch so aufgewickelt werden und wo die Haare lang ausgekämmt sind. Weißt jemand wo ich...
  • Bei wem fallen denn Glatthaar oder US-Teddys in safran oder creme r.A. ? Bilder ?

Bei wem fallen denn Glatthaar oder US-Teddys in safran oder creme r.A. ? Bilder ?: Ich mag gern mal stöbern ;)
  • Achtung Züchter: Suche Bilder der Rassen

Achtung Züchter: Suche Bilder der Rassen: Hallo! Für meine Zulassungsarbeit zum Thema Meerschweinchenzucht suche ich Bilder von: US-Teddy Rex GH Am. Crested English Crested Rosette...
  • Habt Ihr auch Schweinchen mit "Schachbrettmuster" am Bauch, bitte um Bilder.

Habt Ihr auch Schweinchen mit "Schachbrettmuster" am Bauch, bitte um Bilder.: Hallo ihr Lieben, bei mir gibt es bis jetzt zwei Fellnasen die ein "Schachbrettmuster" am Bauch zeigen. Auf einigen HP'S habe ich schon einige...
  • Suche Augenerklärung mit Bildern

Suche Augenerklärung mit Bildern: Ich suche eine gute Seite wo Augenfarben gut beschrieben sind. Danke